Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen
Diskutiere Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Ninchenliebhaber....
habe seid einem dreiviertel Jahr eine Kaninchen Dame namens Rosalie...
nun wollte ich nun eindtlich das sie...
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #1
Hallo liebe Ninchenliebhaber....
habe seid einem dreiviertel Jahr eine Kaninchen Dame namens Rosalie...
nun wollte ich nun eindtlich das sie nicht mehr allein.. ist.. u. habe die kleine
Alice dazu gesetzt... Alice ist grad neun Wochen alt... habe die beiden auf
neutralen Boden zusammen gelassen... u. die Vergesellschaftung ist komplett nach hinten los gegangen.... irgendwann hat die kleine nurnoch geschrien....
habe sie dann erstmeinmal getrennt....
Was mach ich jetzt... will doch das die beiden sich kennenlernen....
-
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #2
ja aber bitte erst wenn die kleine 16 wochen alt ist, vorher ist die verletzungsgefahr zu groß, solange solltest du sie getrennt halten
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #3
Da muss ich Danie zustimmen, die Kleine ist noch zu jung dazu.
Außerdem muss ein kastrierter Bock zu den beiden Mädels, da zwei Weibchen sich nur selten vertragen.
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #4
das muss nicht sein, ich kenn mittlerweile einige reine damengruppen wo es super läuft. das muss man einfach sehen, liegt auch viel am charakter der tiere, aber wenn es wirklich nicht gut gehen sollte, hat laura recht würde ein kastrat ruhe reinbringen
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #5
Danke... danke.... hab ich mir schon gedacht.... hab die beiden bis auf weiteres von einander getrennt.... stehen abbaaa... in einem Raum
so können sich die beiden aus der Ferne sehn....
ganz lieben Dank an euch..... bin hier ncoh ganz neu... wollte hier auch Fotos von meinen beiden hochladen... aber irgendwie klappt das nich.... :0(
Deine sind auch super Süüüßßß... schön das es diese Seite gibt.. somit kann man sich vielleicht auch mal öfter austauschen.... Weiß zwa noch nich wie das hier so genau funktioniert... aber kommt Zeit kommt Rat... :0))
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #6
das wirst du schon mit der zeit rausfinden, oder du bombadierst uns einfach mit fragen

kannst du die beiden in unterschiedlichen räumen unterbringen? besser wäre es nämlich wenn sie sich nicht sehen und riechen in der zeit und kennst du die seite schon
www.diebrain.de? ist ne tolle seite über kaninchenhaltung
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #7
Ohh... lieben Dank Danie.... hab die Seite grad schon besucht... hab dir übrigends ne Freundschaftsanfrage geschickt.... weiß nich ob die bei Dir angekommen ist?? Wiso soll ich die beiden in getrennten Räumen unterbringen...? die sollen sich doch kennenlernen... mmhh... wäre doof... weil ich die beiden übergangsweise im Wohnzimmer habe... bis sie dann im Frühjahr rauskommen....
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #8
Wenn sie sich vorher sehen und riechen, aber nicht zusammen dürfen werden sie oftmals agressiv aufeinander, weil sie die Rangordnung nicht klären können.
Wenn du sie dann zusammen lässt gehen sie gleich aufeinander los, deswegen wäre es schon gut wenn du sie trennst

-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #9
ist nicht angekommen

komisch . laura hat recht, also wenn du die möglichkeit hättest sie räumlich zu trennen wäre es schon besser. wie genau hälst du die denn?
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #10
Ich hatte Rosalie erst in einem dreiecks Käfig... dann hab ich einen Auslauf dazu gestellt... da konnte sie dann immer rein u. raus wie sie wollte...
Jetzt ist es so das Rosalie erstmal im Auslauf ist und Alic´e im Käfig... die stehen soooo einen halben Meter auseinander...
Wenn ihr das sagt dann muss ich den alten kleinen käfig wieder rausholen... werd mich morgen mal dran machen... wenn ihr das sagt.... :0))
-
-
Problem bei Vergesellschaftung zweier Weibchen Beitrag #11
ich hab ja keine ahnung wie du wohnst, aber wäre es möglich, dass du beiden in verschiedenen räumen, jeweils 2 quadratmeter mit z.b gitterelementen schaffst? denn das ist der platz den sie eigentlich brauchen

. das hört sich erstmal viel an, aber wäre schon gut
Thema: