Freigehege

Diskutiere Freigehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Meine 2 Kaninchen sind den ganzen Tag im Freilauf nur Nachts nehme ich sie ins Käfig. Der ist aber zu klein und ein neuer darf...
  • Freigehege Beitrag #1
Elciana

Elciana

Hallo zusammen
Meine 2 Kaninchen sind den ganzen Tag im Freilauf nur Nachts nehme ich sie ins Käfig.
Der ist aber zu klein und ein neuer darf ich nicht (auch kein selbstgemachter) Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich die einfach immer draussen lasse und bein Stall ein loch rein säge, damit sie wenn sie lust haben rein und raus können wann sie wollen. Oder wenn es regnet...
Ich weiss wegen den Füchsen.. aber Sie können ja immer noch rein, wenn gefahr droht und blöd sind sie ja nicht. Und in denen 10Jahre ist kein einziger Fuchs.. da gewesen. So als sicherheit stecke ich so ein Stecker ein, der die Tiere verscheuchen soll.
Ich finde das nicht eine schlechte idee, den so haben sie nicht so ein kleiner doofer Käfig.

• Freigehege

Anzeige

• Freigehege Beitrag #2
Huhu,

eigentlich ist es eine gute Idee.
Ist der Freilauf denn von oben auf oder wie sollten da Füchse reinkommen?
Ich würde den Stall samt Freilauf sicher machen. Auch tagsüber könnten schließlich Wildtiere kommen...

• Freigehege Beitrag #3
Alsi sie sind auf einer wiese die umzäunt ist. Fuchse könnten theoretisch darüber springen. Ist abr grade oberhal unseres hauses villeicht scheucht sie das.

• Freigehege Beitrag #4
Das finde ich eine ziemlich riskante Lösung. Das Freigehege mit dem Käfig zu verbinden, ist bestimmt eine gute Idee, aber dann bitte nur hundertprozentig gesichert, du spielst sonst mit dem Leben deiner Tiere. Und mit Blödsein hat das nichts zu tun: Wenn sie keine Fluchtmöglichkeit haben, sind sie einem Fuchs oder Marder eben ausgeliefert und haben keine Chance, zu überleben. Stecker etc. helfen da gar nichts. Wie wärs denn, wenn du alles miteinander verbindest, Volierendraht in den Boden gräbst und auch über das Freigehege legst und befestigst?

Thema:

Freigehege

Freigehege - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben