MR-Pferd clickern (Reitschulpferd)

Diskutiere MR-Pferd clickern (Reitschulpferd) im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich würde gerne mit Clickern beginnen nur stellt sich mir die Frage: Hat Clickern einen Sinn? Die Situation ist folgende: Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MR-Pferd clickern (Reitschulpferd) Beitrag #1
B

becci01

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde gerne mit Clickern beginnen nur stellt sich mir die Frage:

Hat Clickern einen Sinn?

Die Situation ist folgende:

Ich habe diese Pferde fast 4 Jahre alleine betreut und mich um alles gekümmert (vom Impfen bis zum Schmied) nun haben mich "abgesetzt" eine Reitlehrerin Organisiert und nun bin ich eben nur mehr 2x die Woche bei "meinen" Pferden :(

Ich würde im Winter jetzt gerne zum Clickern anfangen, da ich leider keine Halle habe und immer nur Ausreiten ist nat. auch nicht das ware,...

Nur, hat das Sinn, wenn ka. wie viele auch und va. anders mit den Pferden arbeiten?

Würde mich über Antworten freuen! :angel:

liebe grüße

• MR-Pferd clickern (Reitschulpferd) Beitrag #2
Das kommt ganz darauf an, was du mit dem clickern überhaupt erreichen willst ;)
Wenn du zum Beispiel mit Zirkuslektionen anfangen möchtest ist clickern eine gute Methode um nicht immer gleich die Pferdenase in der Tasche zu haben.
Wenn nur du mit dem Pferd clickerst, wird es auch kaum Probleme/ Überschneidungen geben mit dem was die anderen machen.

• MR-Pferd clickern (Reitschulpferd) Beitrag #3
Tut mir Leid, aber was ist clickern überhaupt:uups:?
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MR-Pferd clickern (Reitschulpferd)

MR-Pferd clickern (Reitschulpferd) - Ähnliche Themen

Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Pferd ist insich unsicher und nervös: Hallöchen, ich habe mich hier einmal umgesehen und bin davon überzeugt, dass ihr mir vllt etwas weiterhelfen könnt. Nun zu meinem „Problem“ seit...
Pferd reißt sich los: Hallo ! Es handelt sich nicht konkret um mein Problem, aber ... es packt mich doch das Helfersyndrom. Es geht um einen jüngeren Wallach, der...
Clickertraining mit den Pferd! Brauche Tipps...: Hallo, jetzt ist ja Winter und viel reiten kann man ja eh nicht und ich bin dann daruaf gekommen, mit meinem Pferd wieder mehr Bodenarbeit zu...
Hund ans Pferd gewöhnen: Hallo, ich habe eine Reitbeteiligung an einem Pferd, dass ich 2x die Woche reite. Natürlich würde ich irgendwann gerne mal mit meiner Sally...
Oben