Die Sache mit der Spritze

Diskutiere Die Sache mit der Spritze im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich nerve mal wieder, geht immer noch um das kleine Schweinchen, Happy heißt er inzwischend Ich hab vom Tierarzt eine Salbe/Creme bekommen, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Sache mit der Spritze Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Ich nerve mal wieder, geht immer noch um das kleine Schweinchen, Happy heißt er inzwischend

Ich hab vom Tierarzt eine Salbe/Creme bekommen, das ganze wurd mir in eine Spritze abgefüllt. Sie sagte ich soll es direkt aus der Kanüle auftragen. Aber ich hab das problem das wenn ich da drauf drücke immer soviel rauskommt. Ich versuch es immer langsam zu machen aber irgendwie gelint es mir nicht so recht.

Deswegen musste ich jetzt schon öfters was nachholen, im Prinzip ja nicht schlimm aber ich muss dann immer meine Brüder nerven damit sie mit mir dahoch fahren. Und ich hab immer Angst das ich beim Arzt nichts mehr bekomme weil ich dauernt da bin.

Hat vielleicht jemand tipps wie man das machen kann?

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #2
Das ist doch das Pilzmittel, oder?
Zieh doch die Kanüle ab und hol es direkt von der Spritze runter, denn je dickflüssiger die Salbe ist mit so mehr Druck musst du schaffen und dann ist klar das jedesmal so viel raus kommt.

Oder du füllst dir die Salbe in ein kleines verschließbares Schälen und holst dir mit einem Ohrstäbchen immer etwas raus und verteilst es auf der Stelle.

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #3
WErd das mit dem zum zudrehen und dem ohrenstäbchen mal probieren.

Das zeug heit Surolan, ich weiß jetzt nicht so genau ob das für Pilz ist. Sie sagte eignetlich sie will es erstmal mit was anderem versuchen da die Medikamente für Pilzbehandlungen sehr teuer sind. Sie hat auch noch ne Spot behandlung gemacht was ja, soweit ich weiß gegen Milben ist.

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #4
surolan gibt es doch eigentich in so kleinen praktischen fläschen. da ist das auftragenn ganz leicht. Das ist ein AB gegen ohren - und hautinfektionen.

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #5
Hmpf, wahrscheinlich ist das in großen Packungen billiger -.-

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #6
Hm, hat mich jetzt auch gewundert, ich hab auch Surolan da, und in der Flasche ist es wirklich gut zu dosieren.
Surolan wird auch immer wieder bei Pilz eingesetzt und müsste eigentlich Wirkung zeigen.

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #7
Wirkung ist ja da, es ist schon deutlich besser. DAs Fell wächst auch schon wieder nach. Ich werd das nächste mal nachfragen.

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #8
MAch das. Surolan ist eigentlich gut. Ich hab das auch hier. Allerdings kostet so ne kleine FLasche glaube um die 10Eruo.

• Die Sache mit der Spritze Beitrag #9
Wieviel ist da denn drin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Sache mit der Spritze

Die Sache mit der Spritze - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben