erstmal nur schritt reiten?
Diskutiere erstmal nur schritt reiten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo
Im moment arbeite ich meine stute nur auf dem platz,übe das sie den kopf runter nimmt,was mir relativ gut gelingt für den anfang, ohne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #1
Hallo
Im moment arbeite ich meine stute nur auf dem platz,übe das sie den kopf runter nimmt,was mir relativ gut gelingt für den anfang, ohne hilfszügel!
Das üben wir,und das lockern über vorgingen und so.
Gestern habe ich getrabt,plötzlich ist sie los gerannt und derb durchgegangen,bis ich runterflog.nun bin ich etwas ängstlich sie erneut zu tragen,hab heute ganz kurz,merkte aber wie ich mich verkrampfte,und hab sie nach 2versuchen durchpariert.
Sollte ich jetz erstmal nur im schritt arbeiten?
-
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #2
Hol dir doch qualifizierten RU, da werden Ängste gut abgebaut!
Mache derweil nur Bodenarbeit!
LG
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #3
Also ich habe gerade mit meinet stute die erfahrungen gemacht,das wenn ich im schritt und so sicher bin und dann entspannt zum trab gehe, es gerade dann klappt, ru is schwierig, stehe im offenstall
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #4
Hast du die Möglichkeit einer mobilen reitlehrerin?
LG!
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #5
Also ich würde dir auch zum RU raten..
Wie alt ist denn deine Stute? Wie ist es, wenn du sie vorm reiten ablongierst, dass die Luft schonmal etwas draußen ist?
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #6
Das mit dem ablongieren kann ich mal probieren..also nur schritt um.wieder vertrauen zu bekommen,keine gute idee?
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #7
Hm, naja es ist halt so: Wenn du ihn jetzt nur Schritt reitest, baut er ja immer mehr Kraft auf, des irgendwann mal raus muss.. Wenn ich z.B. Winterpause habe und im Januar wieder anfange, dann bocken meine so richtig los unter dem Sattel. Aber damit habe ICH kein Problem, im Gegenteil, es macht mir viel Spaß. Aber das ist auch was anderes..
Kommt er dann täglich auf die Koppel?
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #8
Sehe ich auch wie Springreiter!
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #9
sie lebt im.offenstall,keine box ;-)
-
-
erstmal nur schritt reiten? Beitrag #10
Achso, das ist natürlich nochmal was anderes. In der Regel bocken sie da nicht sehr viel, wenn die im Offenstall stehen, da es ja normal ist. Wie die anderen Pferde halt nicht in der Box bocken..
Hm, schwierig. Versuch mal, ihn vorher abzulongieren. ABER: Wenn du ihn mit der Longe zum bocken bringen willst, dann musst du ihn nochmal ca. 5-10 min ohne Gerte ganz locker ohne Druck longieren, damit er sich wieder beruhigt und zur Ruhe kommt.
Das musst du dir etwa so vorstellen: Du bist in einem Freizeitpark und warst in ner Achterbahn. Danach ist man in der Regel völlig aufgedreht. Auf Grund Andrenalin (?) etc.. Also geb ihm am besten noch mal eine Beruhigungsphase
Ich hoffe, ihr findet wieder gut zusammen.
Wenn noch was unklar ist, frag einfach

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: