Hamster zurückgeben?!?

Diskutiere Hamster zurückgeben?!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr, seit genau 1 Monat wohnt ein weiterer Hamster bei mir. Ein Goldhamster Weibchen. Nunja ich werd irgendwie nicht warm mit der süßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster zurückgeben?!? Beitrag #1
P

Peeku

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

seit genau 1 Monat wohnt ein weiterer Hamster bei mir. Ein Goldhamster Weibchen.

Nunja ich werd irgendwie nicht warm mit der süßen. Ich war echt verdammt verknallt in die kleine, als ich sie hergeholt hab. Sie stammt aus der HH OWL. Aber seit ich sie habe, hatte ich keine Nacht mehr wo ich mal durchschlafen konnte. Sie macht so unglaublich viel Krach Nachts. Ich wohne Zuhause bei meinen Eltern und deswegen stehen die Hamster in meinem Zimmer. Mit den anderen beiden habe ich kein Problem. Die sind mal ganz selten laut. Aber das Weib... die kratzt andauernd ganz laut am Holz..also wenn sie buddelt. Schleppt das ganze Futter mit ins Laufrad und das geht ungelogen die ganze Nacht so. Ich kann gar nichtmehr schlafen und entwickel langsam echt, Hass würd ichs nicht sagen... aber es gefällt mir einfach alles nicht so..
Seit ein paar Tagen spiel ich mit dem Gedanken den Hamster wieder zurückzugeben, weil ich total unglücklich mit der Situation bin. Aber ich hab ein total schlechtes Gewissen bei der Sache, weil sie ja eigentlich total süß ausschaut. Naja und wenn wollt ich mir noch wieder einen neuen Hamster holen, falls die kleine geht. Weil ich noch so viel Zeug hier stehen hab. Aber wie kommt das denn bei der aus der HH an?!

Was denkt ihr darüber? Bitte mault mich nicht an..ich will nur wissen was ihr machen würdet.

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #2
Gibt es nicht die möglichkeit, den Hamster in ein anderes Zimmer zu stellen?
Hamster sind halt Nachtaktiv und der nächste Hamster kann Nachts genauso laut sein. Willst du dann so lange "tauschen" bis du einen erwischst der vieleicht ruhiger ist?

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #3
Leider kann ich sie nicht in einen anderes Zimmer stellen. Der Käfig ist viel zu sperrig um ihn hin und her zu tragen. Sons würd ich das sofort tun.

Ja das ist es eben. Es kann nämlich auch sein, dass der nächste Hamster wieder so viel Krach macht. Man weiß es nicht.

Eigentlich bin ich auch nicht der Mensch der ein Tier zurückgibt nachdem er es sich geholt hat. Aber ich verzweifel langsam echt an dem Krach. Hab ja noch 2 weitere und davor hatte ich auh schon 1 Hamster und die haben bei weitem nie so viel Lärm gemacht.

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #4
Da gibts ne lösung aber da müssen deine Eltern mit helfen. ;)

Ohrstopfen rein dann kannst auch in ruhe schlafen. Nur müssen dich deine Eltern dann Morgends Wecken da du den Wecker ja nicht mehr höhrst. ;)

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #5
Man kann auch mit Ohropax den wecker hören. Habe ich damals bei meinen Tieren auch immer getragen und habe immer den wecker gehört!

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #6
Das hab ich auch schon eine Zeitlang gemacht, allerdings kann ich damit nicht gut schlafen. Verliere die irgendwie ab und zu Nachts oder sie lockern sich so. Ich kanns wohl nochmal probieren aber auf die Dauer ist das ja auch nicht so ein tolle Lösung.

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #7
Ich schlafe seid Jahren mit Ohropax (aber nur die Wachsteile sind wirklich gut) und höre den Wecker (Männer schnarschen ganz schön :D) das ist eine reine gewöhnung.

Was hast du für ein Rad?
Ist es z.b. ein WW würd ich es gegen ein Karlie austauschen das vorne offen ist, dann fliegt das Futter schnell raus beim laufen. Im WW bleibt es länger erhalten da es ja nur die Löcher hat.

JaJa Weiber, nicht umsonst sagt man sie neigen zum Terror :D, anscheinend hast du dir da eine schlimme angelacht.

Weggeben fänd ich jetzt auch nciht so schön, weil DU hast sie dir ja ausgesucth und bei Hamster, die ja Nachtaktiv sind muss man mit rechnen das sie lauter werden können.
Als ich unsere Abby im Schlafzimmer hatte (Nach der OP zur Beobachtung) ist mein Mann aufs Sofa gezogen, sie war ihm zu laut, ich habe geschlafen und fast nix gehört :D

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #8
Also ich hab so ein Unechtes WW. Hatte schon überlegt ein Holzlaufrad zu kaufen. Aber da ist ja unten auch eine kleine Holzleiste.. so 0.5cm hoch. Die würd ichd ann wohl etwas abschleifen, damit das Futter direkt rausfliegt... Ich kann schon seit 3 Wochen nichtmehr gut schlafen wegen der Zicke. Und verdammt bissig ist sie auch noch. So an sich mag ich sie ja auch, aber eben die schlaflosen Nächte..das macht mich fertig..

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #9
ich kenn meine kleine dame auch nicht anders aber mit genug anderen beschäftgungsmöglicheiten bleibt soe solange "ruig" bis ich eingeschlafen bin dan höre ich nichtsmehr, versuch doch mal das sie sich evtl mit was anderem beschäftigt das leiser ist oder so.

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #10
Meinst du mit unechtes WW das Trixie Rad?
Dann nimm vorne die schwarze Verkleidung ab, dann ist es auch offen :D

Die Räder von Rodipet haben die Leisten nicht, die Karlie hat, aber sind natürlich noch teurer.

Ich weis, wenn man nicht richtig schlafen kann, dann wird man immer Unleidlicher, kenn ich nur zu gut :D

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #11
Also das Rad ist so eins, da ist eine Spirale drauf gemalt ;) Ich hatte es heute Nacht schon abgemacht.. jetzt schlackert das Laufrad.. und hab das gefühl es ist schief geworden. Wollte wenn so eins von Karlie kaufen,,

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #12
Ja, das ist das Trixie.
Die sind in der Tat ohne den Aufsatz vorne sehr schlackerig, gerade die großen.
Vermutlich ist dann ein Holzlaufrad wirklich besser für euch.

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #13
Also das Rad ist so eins, da ist eine Spirale drauf gemalt ;) Ich hatte es heute Nacht schon abgemacht.. jetzt schlackert das Laufrad.. und hab das gefühl es ist schief geworden. Wollte wenn so eins von Karlie kaufen,,

Ja sie sind in der Tat etwas wabbelig dann, aber um zu testen ob es dann besser ist sollte es gehen :D
War es denn besser für dich?

Dann kannst du immer noch ein HOlzrad holen, ich dacht wenn man es erstmal so testet und es ist besser, dann lohnt sich auch die Ausgabe für ein neues Rad, ist es genauso schlimm dann lohnt das ja nicht, verstehst was ich meine?

Die Spiralen sind nur aufgeklebt, ich ahb die alle entfernt und gegen die schicken Hamsteraufkleber getauscht die man für die WW udn RWs bekommt :D

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #14
Ich hatte es heute Nacht abgemacht, und da hat das Laufrad richrtig doll gepoltert. Mein Hamster ist wohl zu fett. Dann bin ich von dem lauten poltern wach geworden. Ich kann das laufrad auch nochmal umstellen und die Kappe abmachen. vielleicht geht es dann besser. Aber sonst werd ich wohl ein Holzlaufrad kaufen und es soweit runterschleifen, dass die Körner auch wieder rausfallen.Weißt jemand was ein son Holzlaufrad kostet? 29cm durchmesser? nicht die, die man noch in der Höhe verstellen kann

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #17
Und den vorderen Teil kann man ja absägen/abschleifen. :)

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #18
Ja, dann probiere ich das mal aus. Am besten gleich sobald ich meinen Gehalt wieder hab :D. Will sowieso noch so viel ändern. Danke erstmal! Ich hoffe das wird dann besser mit mir und meinem Hamster. ich bin nämlich echt fertig wegen zu wenig schlaf..

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #19
War es denn für dich angenehmer wo die Vorderfront abwar, also leiser?

• Hamster zurückgeben?!? Beitrag #20
Also ich kann dir sagen, dass auch bei dem Karlierad das Futter sofort rausfällt.
Zaphira hatte auch erst das WW, das hat aber auch immer so krach gemacht. Hab ihr dann das Karlie gegeben, das scheppert trotz Futter nicht so und es fällt nach 3-4 Umdrehungen wieder raus.
Ich würde erstmal alles andere probieren bevor ich einen Hamster zurückgeben würde.
Wusstest du denn vorher, dass sie so randalig ist?

Was hast du denn für einen Käfig? Ich finde, dass z.B. ein Aquarium mit viel Streu viel leiser ist. Streu und Heu dämpft die Geräsuche auch etwas. Meine Hamster stehen auch seit 4 Jahren bei mir im Zimmer und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Natürlich gibt es immer mal wieder die ein oder andere Nacht, wo Hamster sehr laut ist. Aber das hält sich eig in Grenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zurückgeben?!?

Hamster zurückgeben?!? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Hamster und Katze: Hallo! Ich bin hier neu, aber ich dachte mir, dass das hier vielleicht fürs erste gut ist. Und da mein größtes Hobby Schreiben ist, könnt ihr...
Agressives Verhalten am Anfang normal?: Hallo ihr Lieben, also erstmal: seid mir nicht böse, wenn ich irgendein altes Thema neu eröffnet habe. Bin ganz neu hier und bin froh...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben