traben

Diskutiere traben im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! hab mal ne frage zum leichttraben. habe gehört dass das schlecht für die beine(sehnen) wäre. stimmt das oder ist damit gemeint dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • traben Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
huhu!
hab mal ne frage zum leichttraben. habe gehört dass das schlecht für die beine(sehnen) wäre. stimmt das oder ist damit gemeint dass das schlecht is wenn man es falsch macht? viel sehe ich das zu sehr in die steigbügel gegangen wird aber sollte man doch aus den oberschenkeln und den bauch machen... ist das dann trotzdem gut oder ni? oder hat man mir hier mist erzählt?
auf meinem hof wird nämlich null leicht getrabt immer nur arbeitstrab. der chef is davon überzeugt das es ni gut fürs pferd wäre.
ich danke schonmal für die antworten und bin sehr gespannt drauf^^

• traben

Anzeige

• traben Beitrag #2
Also ich glaube nicht, dass das schlecht ist :D ich meine, ich springe mit meinen ja bis S und das würde ja viel mehr auf die Beine gehen ! Und aussitzen ist von Anfang an, wenn das Pferd im Rücken noch nicht locker ist ja voll schlecht für den Rücken !!

Manche sind einfach viel zu übervorsichtig.

• traben Beitrag #3
Hi

also das Leichttraben schlecht vor die Gelenke sein soll, habe ich noch nicht gehört, kann mir aber vorstellen, dass wenn man zu sehr in den Rücken fällt das auch schlecht für die Beine sein kann (belastet ja dann auchh alles und nicht nur den Rücken)
desweiteren muss man natürlich beim Leichttraben darauf achten das man auf dem richtigen bein trabt, sonst denke ich kann es schon schlecht für das innere Bein sein.

sind aber alles nur Vermutungen.

LG

Integra

• traben Beitrag #4
ich kann mir das auch nicht vorstellen..
das einzige unangenehme ist, wenn man am anfang noch nicht so richtig aussitzen kann.. (und zwar für pferd und reiter)
aber irgendwie muss man es ja lernen! ;)
aber für die sehnen? kann ich mir nicht vorstellen..

• traben Beitrag #5
Nein, denn es werden ja die Beine entlastet!
Wenn man sich sanft wieder einsetzt, dann ist das weder schmerzhaft für den Rücken noch schädlich für die Gelenke!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

traben

traben - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben