- Algen Beitrag #1
L
LoccoGirl
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich habe jetz keine Lust zu suchen und ich wil ja eine Antwort speziell auf mein Problem.
So, meine Mutter hat ein 1oo Liter Aquarium. Und jede Menge Algen.
Wasserwechsel machen wir wöchentlich. Ist das eigentlich ok? Soll man eher selten einen machen oder lieber öfters (sprich einmal die Wochen ) einen kleinen?
Pflanzen brauch sie unbedingt neue. Die jetztigen gehen kaputt.
Das licht brennt so knappe 11 stunden. Sonnenlicht scheint keins ins Becken.
Sie hat jetzt schon den Tipp mit Licht ausmachen bekommen und sie verwendet
auch so ein Algenbekämpfungsmittel. Wie das heisst weiss ich nicht.
Fische sinds momentan auch nicht viele. 4 Dalmatiner Mollys, 3 Guppys, 3 Platys und 2 Garnelen.
Sie bringt die Algen einfach nicht mehr los. Sie hat so grüne Algen die sind überall. ich würd die so beschreiben das sie alles überziehen wie ein Teppich.
Was kann man da machen ?
ich weiss es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich habe jetz keine Lust zu suchen und ich wil ja eine Antwort speziell auf mein Problem.
So, meine Mutter hat ein 1oo Liter Aquarium. Und jede Menge Algen.
Wasserwechsel machen wir wöchentlich. Ist das eigentlich ok? Soll man eher selten einen machen oder lieber öfters (sprich einmal die Wochen ) einen kleinen?
Pflanzen brauch sie unbedingt neue. Die jetztigen gehen kaputt.
Das licht brennt so knappe 11 stunden. Sonnenlicht scheint keins ins Becken.
Sie hat jetzt schon den Tipp mit Licht ausmachen bekommen und sie verwendet
auch so ein Algenbekämpfungsmittel. Wie das heisst weiss ich nicht.
Fische sinds momentan auch nicht viele. 4 Dalmatiner Mollys, 3 Guppys, 3 Platys und 2 Garnelen.
Sie bringt die Algen einfach nicht mehr los. Sie hat so grüne Algen die sind überall. ich würd die so beschreiben das sie alles überziehen wie ein Teppich.
Was kann man da machen ?