Meine Katze erbricht weißen Schaum

Diskutiere Meine Katze erbricht weißen Schaum im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine Katze Maia, 1 1/2 erbricht seit 4 Wochen weißen Schaum, ihr Futter (direkt nach dem fressen) oder braune Flüssigkeit. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze erbricht weißen Schaum Beitrag #1
AnKaH

AnKaH

Hallo zusammen,
meine Katze Maia, 1 1/2 erbricht seit 4 Wochen weißen Schaum, ihr Futter (direkt nach dem fressen) oder braune Flüssigkeit. Sie erbricht ungefähr jeden 2. Tag 1-2mal. Sie frisst deutlich weniger und vermehrt Trockenfutter. Ich habe sie die letzte Zeit nicht trinken sehen, bin aber auch nicht ständig zu Hause und kann daher nicht mit Sicherheit sagen ob sie trinkt oder nicht. Durchfall hat sie keinen. Sie fordert sehr oft ihr Gras (Katzengras mag sie nicht, sie bekommt es von draußen, natürlich nicht direkt vom Wegrand). Da ich Haare im Stuhl festgestellt habe, bekommt sie nun auch Malzpaste (seit Freitag). Erbrochen hat sie zuletzt Sonntag und Montag. Da sie mit unserem Kater Willi nicht alleine ist und die beiden das gleiche bekommen und es Willi gut geht, weiß ich nicht was sie haben könnte. Sie hat gewichtsmäßig nicht abgenommen, sieht aber um die Hüften und im Gesicht schmaler aus. Maia putzt sich extrem häufig und ausgiebig, kann es ein Fellknäuel sein? Sie hat kein Fieber, keinen harten Bauch, und macht sonst vom Verhalten her einen "normalen" Eindruck.
Bitte um Einschätzungen/Antworten. Ich hoffe das sind keine Symptome für was schlimmes.
Danke schon mal,
Anne

PS: Giftige Pflanzen kann ich ausschließen.

• Meine Katze erbricht weißen Schaum Beitrag #2
Hallo,

ganz ehrlich? Geh heute noch mit ihr zum Tierarzt es ist absolut nicht normal das sie aller 2 Tage 1-2 mal erbricht. Nur ein Ta kann dir sagen was es ist wir können leider durchs Internet nicht sagen was es ist zu mal wir ja auch kine TA´s sind. Also pack die süße ein und ab zum Ta.

• Meine Katze erbricht weißen Schaum Beitrag #3
Hallo,

ich würde dir raten schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen. Was das ist, kann ich dir nicht sagen. Unserer hatte ähnliches und wurde dann auf seine Blutwerte untersucht, da er ein beginnendes nierenversagen hat und die vermutung war, dass es daran liegen könnte.

wie alt ist deine katze denn?

wie gesagt ab mir ihr zur tierärztin, unser kater hat n meidkament bekommen was den magen berruhigen sollte und nach ein paar tagen hatte er nichtsmehr.

viel glück dir

• Meine Katze erbricht weißen Schaum Beitrag #4
Sie ist 1,5 Jahre jung, ich hoffe doch sehr, dass man eine Nierenerkrankung in dem Alter ausschließen kann?? Termin beim TA: heute 18Uhr... Ich hab einfach Angst, dass es etwas Schlimmes sein kann...
Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist eine Gastritis, 2 Spritzen und Freitag Kontrolle

• Meine Katze erbricht weißen Schaum Beitrag #5
Na siehst du, war doch nichts allzu Schlimmes, das wird bestimmt schnell wieder besser! Gute Besserung an Maia! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze erbricht weißen Schaum

Meine Katze erbricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

Unerklärliches Erbrechen bei Kitten: Hallo, Ich suche einen Rat. Mein Kater ist 6 Monate alt. Seit dem ich ihn habe (ca.3 Monate) erbricht er. Es kann Stunden nach dem Essen...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Hund bricht weißen Schaum: Hallo zusammen ,habe einen 1 Jahr alten Rüden .Seit 3 Tagen bricht er weißen Schaum so ungefähr 2 Euro Stück gross. Komisch ist das er nur morgens...

Neueste Beiträge

Oben