Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen

Diskutiere Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi :) ich habe seit ungefähr einem Monat eine Zwerghamsterdame. Sie hat sich sehr schnell an mich gewöhnt und wenn ich die Hand an den Käfig halte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #1
S

SunShines

Punkte Reaktionen
0
Hi :) ich habe seit ungefähr einem Monat eine Zwerghamsterdame. Sie hat sich sehr schnell an mich gewöhnt und wenn ich die Hand an den Käfig halte kommt sie von alleine auf meine Hand, ich habe sie noch nie selber rausgenommen. Sie fängt aber manchmal an mich in die Hand zu zwicken, mal nicht und mal schon, aber ich bedrohe sie nicht, wenn meine Hand ganz ruhig ist, zwickt sie in meine Hand. wirkt wie Neugier.
Dazu muss ich sagen, dass sie grade noch Junge in ihrem Nest hat, aber ich zwinge sie nie rauszukommen, sie kommt von ganz alleine und ich habe auch das Gefühl es gefällt ihr rumlaufen zu dürfen. Warum hört sie nicht auf mich zu beißen?

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #2
Hallo,

wahrscheinlich fühlt sie sich schon von Deiner Hand "bedroht" oder aber sie denkt, es gibt was zu Futtern.
:eusa_think:

Wie kommt es, dass sie Junge hat?

LG Ida

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #3
Viele laktierende Nagerweibchen werden aggressiver, da schlaegt sozusagen der Mutterinstinkt durch und sie beschuetzen ihre Nachkommen.
Das kann sich legen, wenn der Nachwuchs ausgezogen ist, muss aber nicht.
Dass sie nicht derb zubeisst, kann auch noch eine Warnung sein, wirklich beurteilen kann man es nur (also ob es "Neugierde" oder Aggression ist), wenn man das Tier beobachten kann.

Deine Haende riechen nicht zufaellig nach Futter ?
Macht sie das auch, wenn du deine Haende mit Streu vorher einreibst ?

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #4
Habe ein schwangeres Weibchen verkauft bekommen, was ich zu der Zeit natürlich nicht wusste.
Das mit dem Streu habe ich noch nie probiert, werde ich mal machen, danke!

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #5
Hallo,
ich habe auch wieder seit 2 Tagen eine dsungarische Hamsterdame und sie beißt auch. Ich hoffe, das liegt an der Eingewöhnung. Sie knabbert eigentlich alles an, was ihr vors Maul kommt, selbst den Futtertopf!!!!
Möchte sie langsam an mich gewöhnen. Streicheln kann ich sie schon, aber wenn sie an meiner Hand schnuppert, will sie immer gleich zubeißen.

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #6
Hallo,
ich habe auch wieder seit 2 Tagen eine dsungarische Hamsterdame und sie beißt auch. Ich hoffe, das liegt an der Eingewöhnung. Sie knabbert eigentlich alles an, was ihr vors Maul kommt, selbst den Futtertopf!!!!
Möchte sie langsam an mich gewöhnen. Streicheln kann ich sie schon, aber wenn sie an meiner Hand schnuppert, will sie immer gleich zubeißen.

Normal lässt man den neuen Hamster 2 Wochen völlig in Ruhe zur Eingewöhnung.

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #7
Sie hat leider immer noch nicht aufgehört zu beißen... mal ist es weniger mal mehr, ich verstehe das nicht. Sie kommt von alleine auf meine Hand spielt rum und irgendwann fängt sie an in meine Finger zu beißen. Ich habe schon immer Angst, weil vor allem die Fingerkuppen ja sehr empfindlich sind..

• Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen Beitrag #8
Manche Hamster hören damit nie auf.
DAnn sollte man sie auch einfach in Ruhe lassen und sie so nehmen wie sie sind und sie als Beobachtungstiere genießen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen

Mein dsungarischer Zwerghamster hört nicht auf zu beißen - Ähnliche Themen

Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Oben