Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wurde reingelegt :@ im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hatte meine Katze aus einer Kleinanzeige aus dem Internet. Der Mann dem ich die Katze abgekauft habe ,sagte es sei eine EKH.
Doch der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde reingelegt :@ Beitrag #1
K
Kitty98
Hallo,
ich hatte meine Katze aus einer Kleinanzeige aus dem Internet. Der Mann dem ich die Katze abgekauft habe ,sagte es sei eine EKH.
Doch der TA sagte mir es ist eine Bombay Katze .Die Rasse ist mir eigentlich nicht so wichtig,doch der TA meinte auch Bombay Katzen sollte man nicht zu 2. halten, stimmt das ? wenn nein welche Rassen könnte ich mit meiner Katze zusammen halten ?
Ach, eine Bombay Katze ist doch auch super.
Die kannst du mit jeder anderen Katze zusammenhalten, die machen da keine Unterschiede.
Wurde reingelegt :@ Beitrag #3
blackcat
Hallo Kitty,
auch ohne jedes Bild, ich kann dir versichern, du hast keine Bombay.
Und aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine EKH (= Europäisch Kurzhaar, eigene Rasse), sondern eine EHK (= Europäische Hauskatze).
Bombays sind ziemlich selten, aber wie alle Katzen definitiv keine Einzeltiere. Wie der TA zu der Aussage kommt ist mir gerade ein Rätsel. :eusa_eh:
Bzw. überhaupt wie er dazu kommt, eine Rassebestimmung in die Richtung vorzunehmen.
Etwas mysteriös, aber jedenfalls - eine zweite Katze wäre schön!
Wie alt ist denn deine Katze?
LG
by blackcat
Wurde reingelegt :@ Beitrag #4
blackdobermann
Warum sollte man diese denn nicht als Zweitkatze halten? Das verstehe ich nicht.. *nach Bombay Katze google*
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Fertig gegoogelt.... diese Rasse schaut ja .. nomal aus ^^ Könnte man sicherlich mit ner anderen Schwarzen Katze mit solchen Augen verwechseln..... Ist überhaupt was besonderes an der Rasse (gegenüber anderen Rassen)??
Wurde reingelegt :@ Beitrag #5
Audrey
Moderator
Bombay-Katzen mußte ich jetzt erstmal googlen - ich nehme einfach mal an Du hast eine durchgängig schwarze Katze mit großen Ohren? Ja... kommt vor, auch bei EHKs
Und wenn meine Google-Ergebnisse stimmen hättest Du grad mit einer Bombay eine super-soziale Katze. Also so oder so - bitte nicht allein halten. Und den TA mal kritisch überdenken - klingt für mich auch etwas seltsam, diese Aussage....
Wurde reingelegt :@ Beitrag #6
blackcat
*lach*
Klar, die Rasse hat schon ihre Eigenheiten. Auswendig kann ich das jetzt nicht runterbeten, aber der Körperbau unterscheidet sie zum Beispiel schon mal von den meisten anderen Rassen. Hinzu kommen dann eben noch viele Kleinigkeiten, da eine Augenform, da eine besondere Rundung am Ohr - vielleicht ein kleines bisschen was am Charakter...
Auf jeden Fall sollte man nicht glauben, jede schwarze Katze wäre eine Bombay.
Ah Mist - kleiner als die normale Hauskatze. Kann ich Lillys Latz also doch nicht umfärben und sie als Bombay ausgeben :mrgreen:
Wurde reingelegt :@ Beitrag #8
blackcat
Tz, Audrey, lass Ferdl mal seinen Straßenkatzenstolz. :mrgreen:
Off-Topic
Wieso eigentlich immer diese Fixiertheit darauf, dass man Rassetiere hat?
Kaum hat eine Katze eine Pointzeichnung ist sie ein reinrassiger Siamese, jeder Hund wird über seine Reinrassigkeit definiert – und jeder Mischling ist dann eben ein „ganz sicher absolut reinrassiger“ Hund, der „natürlich“ perfekte Eltern und Geschwister hat, aber selbst halt ein klein wenig daneben geraten ist. Was seiner Reinrassigkeit natürlich keinen Abbruch tut.
Na schön, will nicht vom Thema abkommen, aber ernsthaft, sind wir so fixiert auf Statussymbole?
Wurde reingelegt :@ Beitrag #9
Die 7 M´s
Normalerweise ist es ja umgekehrt. Man geht mit einer vermeintlichen "Rassekatze" zum TA, um dann aufgeklärt zu werden, dass es doch "nur" eine EHK ist
Ich nehme an, Du hast eine schwarze Katze mit riesigen Fledermausohren? Das wächst sich vermutlich alles noch aus.
Und egal, ob Rassekatze oder Feld-Wald- und Wiesenmix: Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Katzenkumpel!
Komischen TA hast Du da, der mit solchen Weisheiten daherkommt:?
Wurde reingelegt :@ Beitrag #10
Audrey
Moderator
Ferdl ist doch eh ein stolzer MIX!
Na im Fall der TE geh ich mal nicht vom Statussymbol aus, sondern eben echt von der Fehlinfo des TA - eine andere Rasse wird auch anders gehalten, so versteh ich die Aussage vom TA, leider...
Off-Topic
und ja, für viele ist ein Tier sicher eine Art Statussymbol - was ich bei einem Hund noch bis zu einem gewissen Grad (!) verstehen kann. Aber bei einer Wohnungskatze?
Normalerweise ist es ja umgekehrt. Man geht mit einer vermeintlichen "Rassekatze" zum TA, um dann aufgeklärt zu werden, dass es doch "nur" eine EKH ist
Das ist aber auch ein klassischer TA-Fehler.
Nicht EKH und EHK verwechseln. Das eine ist eine anerkannte Rasse, das andere unsere schönen Feld-, Wald- und Wiesenmixe.
Wurde reingelegt :@ Beitrag #12
S
SusanneC
Gesperrt
Egal welche Rasse es nun sein soll: allem voran ist es - EINE KATZE.
Und das heißt: nichts mit Einzelgänger, sondern sehr soziales Tier. Katzen gehen alleine auf die Jagd, würden aber etwa so lange eine Kollegin auf ihre Babys aufpassen lassen, wenn es möglich ist. und wenn ein Artgenosse krank ist und sie erwischen reichlich Mäuse bringen sie dem kranken auch mal eine mit. Das ist deutlich soziales Verhalten, fest schon besser als bei Hunden mit ihrer starren Hierarchie.
Bombay-Katzen mußte ich jetzt erstmal googlen - ich nehme einfach mal an Du hast eine durchgängig schwarze Katze mit großen Ohren? Ja... kommt vor, auch bei EHKs
Ich musste auch erst mal googeln und Tante Wiki befragen . Dass du eine reinrassige Bombay anstatt einer völlig normalen Feld-Wald-Wiesen-Mischung bekommen hast, bezweifel ich auch ganz stark.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an: die Aussage vom TA ist mehr als merkwürdig :eusa_think:. Katzen gehören nicht alleine gehalten, pups-egal um welche Rasse es geht. Und woran hat er diese Rasse-Bestimmung überhaupt festgemacht?
Off-Topic
Bzgl. Rassekatze = Statussymbol: meine Katzen sind zwar Tiere vom Züchter mit Stammbaum, aber dienen mir selbst nicht als Statussymbol. Ich finde es immer sehr traurig, wenn Tiere für so etwas "mißbraucht" werden. Manchmal verliebt man sich aber tatsächlich in eine Rasse, ist mir ja selbst auch passiert.
Wurde reingelegt :@ Beitrag #14
K
Kitty98
Leider weiß ich auch nicht wie der TA darauf gekommen ist ,dass Bombay Katzen alleine gehalten werden sollen .Deshalb habe ich auch hier im Forum nachgefragt. Und meine kleine ist 6 Monate alt. Wenn ihr wollt kann ich Bilder reinstellen ,aber sie sieht eher wie eine Bombay Katze aus.
Wurde reingelegt :@ Beitrag #15
Schattenseele
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber mich würde ein Bild interessieren
LG
Wurde reingelegt :@ Beitrag #16
R
Retic
Lol, es ist aber keine, da wette ich drauf. Unsere Minka sieht auch aus wie eine Bombay.
Ja, wenn das ne Bombay wäre, dann wäre sie auch als solche teuer verkauft worden. Bombays sind zudem ziemlich selten hier. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es sich hier um eine Bombay handelt. Die meisten könnten die Bombay nicht mal von einer schwarzen EHK unterscheiden...
Wurde reingelegt :@ Beitrag #20
Mieze_lr
Die meisten könnten die Bombay nicht mal von einer schwarzen EHK unterscheiden...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...