Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Komisches Verhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster hangelt sich die Gitterstäbe seines Käfigs hoch. Irgendwann hängt er dann an der Decke seines Käfigs und lässt sich runterfallen. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisches Verhalten Beitrag #1
F
Fritz
Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster hangelt sich die Gitterstäbe seines Käfigs hoch. Irgendwann hängt er dann an der Decke seines Käfigs und lässt sich runterfallen. Ist dieses Verhalten normal bzw. warum macht er das?
Außerdem läuft unser Hamster in seinem Auslauf stelzfüßig umher und versucht den Auslauf irgendwie zu verlassen, um mehr zu sehen. Ist dies möglich. Der Auslauf ist blickdicht (aus Holzplatten gefertigt) Versteckmöglichkeiten hat er dort genug.:?
Also mein alter Hamster hat das mit den Gitter stäben auch gemacht sogar bis in die späten Jahre.
Komisches Verhalten Beitrag #4
F
Fritz
Punkte Reaktionen
0
Haben 2 Käfige (je70x40) miteinander verbunden, auch hat er dort viele Etagen mit Spielzeug und Versteckmöglichkeiten.
Der Auslauf ist 1,50x1,80m groß und auch dort hat er viel Spielzeug usw drin.Ist übrigens ein Dsungarischer Zwerghamster!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Sorry Auslauf ist 1,50x 0,80 m hatte mich vertippt.
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Verhalten Beitrag #5
Bart355
Punkte Reaktionen
0
also ich hab das bei meinem auch beobachtet bis ich den großen Käfig bekommen hab ich kanns immer wieder nur sagen das ich das meistens von leuten höre die so kleine Käfige haben >.<
Komisches Verhalten Beitrag #6
S
Sina18
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem klettern und dem runterfallenlassen machen meine Hamster auch und das sind 3 Stück. Denke mal das ist normal.
Komisches Verhalten Beitrag #7
F
Fritz
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bart was hast Du denn dann für nen Käfig, denke eigentlich, dass 2 Käfige mit den Maßen plus Etagen nicht zu klein sind für einen Zwerghamster,oder??Zumindest ergibt sich das aus sämtlichen Büchern.
Komisches Verhalten Beitrag #8
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
kenn sowas auch nur von Hamstern die einen zukleinen Käfig haben,
ein Laufrad hat er aba ja mit welchen Durchmesser? Für einen Zwerg sind genauso wie für einen Goldi vom Tierschutz 100x50x50cm angesetzt.
Komisches Verhalten Beitrag #9
F
Fritz
Punkte Reaktionen
0
Ja klar hat er ein Laufrad von Rodipet mit 25 cm Durchmesser.Also hat dann mein Käfig ja mehr als das das Mindestmaß. Hat jemand sonst noch eine Idee?
Komisches Verhalten Beitrag #10
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
so viel ich weiß muss ein Hamster 100x50x50 grade laufen können.
Komisches Verhalten Beitrag #11
Bart355
Punkte Reaktionen
0
Ebenen Zählen nicht zur grundfläche zu
ich hab nen 120x60x50 und einen 60x40x50 und einen 40x30x60 alle miteinander verbunden die grundfläche is 120x60.
er klettert niergends hoch er nagt nicht an gitter er genießt einfach nur seinen Käfig
Hamster lebt im Laufrad: Hallo!
Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Ratte auf einmal scheu?: Hallo,
Ich habe 2 Ratten (die dritte ist vorgestern leider gestorben an einem Tumor am Herzen). Eine von den 2 benimmt sich besonders heute sehr...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum.
Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem.
Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...