Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze...

Diskutiere Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das Problem ist ja: man kriegt Katzen- und Vogelliebhaber fast nie unter einen Hut. Ich war damals auch vor Schreck erstarrt, als meine Bande...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #41
Das Problem ist ja: man kriegt Katzen- und Vogelliebhaber fast nie unter einen Hut.

Ich war damals auch vor Schreck erstarrt, als meine Bande eine Meise durchs Katzennnetz geangelt hatte.:(
Dieses Vögelchen tat mir total leid.

• Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #42
hi,
das ist echt richtig doof das sie deine katze weg nimmt! ich hätte noch ne idee: es gibt große freilaufgehege wo man sie dann halt rein tun kann und dann an der tür ein schloss machen. noch ne kleine hütte für katzten reinstellen und sie haben ein schlafplatz ! wäre aber zimlich teuer außer man baut es selbst dann würde es noch gehn vom preis. nachts holst du sie wieder rein und bevor du zur arbeit gehst kommen sie wieder raus. natürlich würde ichs vorrübergehend machen, aber so müssen sie wenigstens nicht in der wohnung bleiben.

LG tete

• Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #43
Das soll jetzt nicht heißen, dass sich die Threaderstellerin mit der Nachbarin arrangieren soll, aber wenn sie den ganzen Tag arbeitet und zusätzlich noch zwei Nebenjobs hat, ist sie nunmal mehr unterwegs als zu Hause und da geht eben ihre Katze zur Nachbarin die mehr Zeit hat als sie. Tja, irgendwie verständlich aus Sicht der Katze. Wenn sie es geschafft haben sollte mit Hilfe vom Tierschutz oder der Polizei oder sonst jemand die Nachbarin von ihrem Verhalten abzubringen, sucht sich die Katze vermutlich den nächsten Nachbarn der Zeit hat. Deshalb würde ich die Katze konsequent im Hause lassen oder es akzeptieren, dass sie sich tagsüber Gesellschaft sucht.

Genau das ist es,was auch ich gemeint habe.
Freigängerkatzen suchen sich eben manchmal ihr Zuhause selber aus und
das nach ihren Bedürfnissen.
Da ist weder der Besitzer noch der Nachbar schuld.

• Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #44
Ja richtig. Ich habe deine Geschichte gelesen und sie ist bestes Beispiel dafür, dass Katzen wissen was sie wollen und sich aussuchen wo es ihnen gutgeht.
Ich denke das Problem würde sich mit ein wenig Entgegenkommen lösen lassen, aber bei der Threaderstellerin hat sich wohl schon so viel Ärger aufgestaut, dass ein Aufeinanderzugehen nicht mehr möglich ist.

• Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #45
Hallo liebe Leute...:)

Sorry das ich mich so ewig nicht gemeldet habe, hatte eine Weile keinen Computer.:uups:

Also mal dazu das Katzen sich ihr Heim selber aussuchen, naja das kann ich mir schon vorstellen.
Wer richtig liest, weiss, dies liegt sicher nicht daran das ich "nie" zuhause war (was ja nicht der Fall ist) sondern daran das meine NACHBARIn sie SYSTEMATISCH ANGEFÜTTERT hat.
Das mal dazu ^^

Es ist ja schließlich nicht so das ich 24 Stunden unterwegs bin und die Katzen den ganzen Tag draussen wären. Dazu kommt das ich ein Lebenspartner habe der sich ja schließlich auch mit um meine Katzen kümmert.:roll:

Mir ist schon klar das eine Katzenklappe hilfreich wäre, da ich in einer MIETWOHNUNG wohne es aber verwerflich ist, und selbst wenn ich ein Haus hätte würde ich da auch keine Katzenklappe einbauen, denn wer weiss welche VIECHER da nicht vielleicht noch mit ins Haus geschleppt werden. (z.b. noch nicht ganz tote Ratten, Mäuse, Mader etc.)

Zu meiner jetzigen Situation:

Da meine Nachbarin das letzte mal meine Katze nicht mehr rausrücken wollte, habe ich ein Brief mit meinem Freund verfasst, in dem Paragraphen aufgelistet waren (die vllt. garnicht mehr so im Gesetzt stehen, haben wir danach rausgefunden. Da sie in andere Gesetzte mit übernommen worden sind) die gegen das was meine Nachbarin tut, sprechen und vor allem das sie endlich damit aufhören soll, da sie ja nicht mehr mit uns reden will und sagt "ich hör das alles nicht".
Dazu schrieben wir das wir uns mit dem Tierschutzverein in Verbindung gesetzt haben und sollte sie so weiter machen wir sie Anzeigen werden, bzw die Katze Polizeilich aus der Wohnung holen werden.

SOOOO....Dies alles taten wir zum einem weil sie zu weit ging, in einem was ich eben schon schrieb, das sie keine weiteren Sätze mehr mit uns spricht und vor allem weil mein Kater von irgendwas von ihrem Futter, oder was sie auch sonst tat Ausschlag bekommt.

Da sie jetzt wohl einsichtig war, geht es meinem Kater besser, dennoch habe ich nicht das Gefühl das das alles war ihrerseits.
Ich muss erstmal zum Tierarzt mit meinem Kater und nachschauen lassen was das genau ist, denn für mich sieht es aus wie ein Ausschlag den ganzen Rücken entlang. Es ist besser geworden, aber weg ist es nicht.

Naja mal schauen, erstmal brauch ich Geld für den Tierarzt, aber das wird sicher ja morgen der Fall sein.

:idea: Und zu der WAHWITZIGEN Idee "Man schenk der doch ne Katze, wie wärs?!" ÄHM NEIN?!!:eusa_naughty: ^^ So viel dazu

Lg Caddi

• Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #46
Was für eine üble Geschichte :shock:.
Ich hoffe, dein Kater erholt sich bald wieder.
Je nachdem, was er nun hat, würde ich der Frau aber die TA-Rechnung hinknallen... Ich glaube, ich wäre sowieso schon lange explodiert und hätte mir meine Katze mittels Polizei zurückgeholt :silence:.

LG

• Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... Beitrag #47
Hallo Caddi,
das ist wirklich eine üble Geschichte. Natürlich verstehe ich dich, ich wäre ausgerastet, wenn mir sowas passiere würde.
Tja, was tut man in so einem Fall? Schwierig. Ich denke auch, dass die Frau etwas vereinsamt ist; was allerdigs nicht rechtfertigt,dir deinen Kater ständig zu entlocken bzw zu füttern. Ganz klar.
Du hast schon viel probiert und dich für dein Tier eingesetzt. Vielleicht hilft es ja, auch die "Tränendrüse" zu drücken und etwas psychologisch zu werden?! Den Tierschutzverein einzuschalten oder die Polizei zu holen, ja, auf die Idee käme ich auch. Aber die Fronten werden sich verhärten und wenn sie bisher nicht einsichtig ist.....?!
Vielleicht kann man tatsächlich einen Kompromiss machen und das Futter, was der Kater tagsüber bekommt, bei der alten Dame deponieren?
ich weiß ja nicht, ob es dir nach dem ganzen Theater Recht ist,ihn grundsätzlich manchmal bei ihr zu lassen, aber ich vermute, andere Möglichkeiten wird es kaum geben....
ich habe etwas ähnliches erlebt:
ich wohne gegenüber eines Restaurant und mein Kater Freddy ist immer dahingelaufen, weil er von den Köchen immer gefüttert wurde. Ich wollte das auch nicht(zumal der Gang immer über eine stark befahrene Straße ging). Mich erhörte auch niemanden. Eines Tages kam er nicht wieder. Panisch fragte ich dort nach und man erzählte mir, ein Gast habe ihn mitgenommen, weil er sich gerne dort aufhielt und ja scheinbar keinen Besitzer habe...Ich habe bei der Taxizentrale, mit der der Gast nach Hause fuhr, angerufen, keine Auskunft erhalten. Ich habe dann den Besitzer des Restaurants so unter Druck gesetzt, dass er dann über die Taxizentrale den Wohnort des Gastes ausfindig gemacht hat. Abends um 22 Uhr bin ich dann in Begleitung meiner Freundin dahingefahren, geklingelt, niemand öffnete. 2 Stunden haben wir meinen Kater gerufen....nichts. Am nächsten Tag bin ich wieder dorthingefahren( 40 km!) und habe durch die verschlossene Tür mit Polizei gedroht. Dann wurde geöffnet. In die Wohnung durfte ich nicht, aber habe mindestens 3! Katzen im Flur gesehen. Freddy kam gleich und wir waren wieder zusammen.
Von einer Anzeige habe ich abgesehen, weil ich so fertig war....Was für ein Krimi!
LG
Christina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze...

Problem! Nachbarin lässt nicht die Finger von meiner Katze... - Ähnliche Themen

Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...

Neueste Beiträge

Oben