Diskutiere Rhodesian Ridgeback im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu im Tierforum, habe bis jetzt immer nur aufmerksam mitgelesen,habe jetzt aber selbst eine Frage und zwar kennt jemand von euch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #1
Hallo ich bin neu im Tierforum, habe bis jetzt immer nur aufmerksam mitgelesen,habe jetzt aber selbst eine Frage und zwar kennt jemand von euch einen guten und professionellen Ridgback züchter????
Ich habe bereits einen Hund der nächstes Jahr schon 8 Jahre wird und an Diabetes etc. erkrankt ist, ich würde mir gerne noch einen zweit Hund dazuholen und bin total von dem Rhodesian Ridgback fastziniert in meinen Augen ein einfach toller Hund.
Ich Wohne im Kreis Limburg/Weilburg. Ich würde mich über jeden Kommentar freuen
liebe Grüße Eibiro

-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #2
Off-Topic
Diverse Links zu seriösen Züchtern bitte nur per PN, da wir keine Werbung machen wollen
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #3
schau doch mal beim
DZRR,
RRCD und
Club E.L.S.A..
Allerdings muss man für einen guten Züchter oftmals eine weitere Strecke fahren. Dazu sollte man möglichst schon bereit sein, wenn man sich einen Begleiter für die nächsten Jahre sucht

-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #4
Weißt du denn auch wie diese Rasse so drauf ist?
Wenn nicht kann ich dir gerne über die Rasse ein bisschen erzählen

-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #5
Weißt du denn auch wie diese Rasse so drauf ist?
Wenn nicht kann ich dir gerne über die Rasse ein bisschen erzählen
Ja, bitte erzähle ganz viel. Du hattest mir zwar schon mal ein bisschen erzählt, aber inzwischen hatten mir soviele abgeraten und jetzt bin ich doch wieder drauf gekommen. Die Nicht-Ridgeback Besitzer raten ab und die Ridgeback-Besitzer sind einfach nur begeistert von "ihrer" Rasse. Ich möchte gerne noch viel mehr darüber hören.
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #6
Erst mal danke an alle
ICH HAB MICH SCHON ÜBER DIESE RASSE INFOMIERT (BELESEN) UND VON RIDGBACK BESITZERN HABE ICH AUCH NUR POSITIVES GEHÖRT.
ICH WEIß AUCH DAS DIESE RASSE NICHT FÜR ANFENGGER GEEIGNET IST ABER DEN HUND DEN ICH JETZT HABE IST BEREITZ MEIN 3.
ABER ICH WERDE MIR IMMER GERNE RADSCHLÄGE ODER EINDRÜCKE, ERFAHRUNGEN VON ANDERREN PERSONEN MITTEILEN LASSEN.
MFG EIBIRO :clap:
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #7
Warum schreist du denn so? :shock:
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #8
Hallo ich würde mir geren noch einwenig über diese Rasse erzählen lassen wenn du lust hast.
MfG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Entschuldigung hatte irgendwas an meiner Tastatur verstellt :uups:
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #9
***jacqueline***16
Gesperrt
hallo
was hast du denn für eine erfahrung mit der rasse also wie sind die so drauf !`? ich finde diese rasse auch total tolll
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #10
hallo
was hast du denn für eine erfahrung mit der rasse also wie sind die so drauf !`? ich finde diese rasse auch total tolll
Also es sind sehr gutmütige und sensible Hunde die zwar eine sehr konsequente Erziehung brauchen aber auch sehr nachtragen sein können. Sei sind sehr interligent und brauchen viel beschäftigung, es dauert länger bis ein Ridgeback die Grunderziehung erlernt hat (kann bis zum 3. Lebensjahr dauern). Es ist ein ganz toller Familienhund etc. .... Aber ich habe mich auch nur belesen und noch keine eigenen Erfahrungen mit der Rasse gemacht.
Lg EIBIRO

-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #11
Hab dir ja schon eine PN geschrieben,wenn du magst stellst du die Fragen die du hast hier rein dann können andere Leute die Fragen auch lesen
Also mal kurz über Diego.
Diego ist ein ganz toller und Sanftmütiger Hund,er liebt es zu Schmusen und draußen rumzutollen.
Regen oder generell Nasses mag er gar nicht. Deswegen ist Winter nicht so seine Jahreszeit.
Diese Rasse ist ja auch ein Jagdhund daher muss man viel mit ihnen Trainieren damit man das Jagen dem Hund abgewöhnt.
Bei Diego war es auch ein Kampf,aber wir haben es geschafft,es ist zwar Anstregend aber nicht Unmöglich

Diego ist sehr Anhänglich und bei vielen Dingen sehr Unsicher.
Wie eigentlich jeder Hund ist er total Verfressen und spielt auch total gerne mit anderen Hunden.
ähm,joa das wars erstmal von meiner Seite.
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #12
***jacqueline***16
Gesperrt
sind die auch als wachhunde geeignet ?
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #13
Noch mal: Kauft euch lieber eine Alarmanlage.
Der Rhodesian Ridgeback ist ein Jagdhund, das wurde hier schon mehrfach gesagt. Ist ein Jagdhund ein Wachhund? Nein.
Abrichten kann man fast jeden Hund, aber ihr wollt sicherlich keine Kampfmaschine haben, der auch ihr euch nicht mehr nähern könnt.
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #14
sind die auch als wachhunde geeignet ?
Darauf Antworte ich dir nicht!
Ein RR gehört nicht auf einem Hof sondern zu seinem Rudel denn diese Rasse ist sehr Menschenbezogen.
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #15
***jacqueline***16
Gesperrt
hallo ... was soll das denn schon wieder ! ich verstehe euch nicht ! kauf dir ne alarmanlage !!!!!! ich hab euch schon gesaght das das nicht geht und auch warunm nicht ! ausserdem hatte ich nur gefragt ob das auch wachhunde sind? mehr nicht ! war nur eine frage ! oder ist das auch schon verboten !
ich hab mich wahrscheinlich eh schon für ne rasse entschieden also wäre nett wenn ihr das jetzt mal lassen würdet !
danke
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #16
Zu deiner Frage hab ich dir eine Antwort gegeben.
Trotz das ein RR auch bewacht,ist er kein Wachhund.
-
-
Rhodesian Ridgeback Beitrag #17
ich hab euch schon gesaght das das nicht geht und auch warunm nicht ! ausserdem hatte ich nur gefragt ob das auch wachhunde sind? mehr nicht ! war nur eine frage !
So wie du uns gesagt hast, das ihr keine Alarmanlage kaufen könnt (?) haben wir dir schon öfter gesagt das jeder Hund sein Rudel braucht und es keine lebendigen Alarmanlagen sind.
Daher verstehe ich nicht, wie oft du das noch fragen willst. Du wirst kaum eine andere Antwort bekommen...[/OT]
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Rhodesian Ridgeback