Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter?
Diskutiere Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; *meld* ...ich gehöre auch zu den Leuten die ihre Hunde dort ableinen, wo mitunter Leinenzwang besteht.
Da sag ich auch ganz ehrlich, dass ich kein...
Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter? Beitrag #41
Aber ich muss auch sagen das Hundebesitzer gibt, die meinen denen gehört sie Welt. So war ich neulich in der Lohe. Ein wirklich tolles Gebiet zum Gassigehen, früher durften die Hunde dort auch ohne Leine laufen aber seit ca 6 Monaten nicht mehr. Da Patch jagd war er eh an der Schleppleine. Da kam eine Frau die sagte zu mir:" Wir machen alle die Hunde von der Leine, das lassen wir uns hier nicht nehmen":shock:
Sind dann genauso rücksichtslos wenn ein Reiter kommt. Was ich auch nicht versteh ist: Haen sie keine Angst das ihre Hunde mal von einem Pferd geplättet werden? Bin ich so über vorsichtig das ich Angst das er abhaut und ihn bei jedem Jogger, Fahrrad fahrer etc anrufe?? Ich weiss es nicht.
*meld* ...ich gehöre auch zu den Leuten die ihre Hunde dort ableinen, wo mitunter Leinenzwang besteht.
Da sag ich auch ganz ehrlich, dass ich kein Problem sehe, wenn die Hunde ohne Leine laufen, aber dann auf dem Weg/am Wegesrand bleiben und weder andere Tiere noch Menschen direkt belästigen.
Wenn jemand kommt, kommen die Hunde ins Fuß und können -bei mir- dann auch wieder frei laufen.
--
Mit Reitern hatte ich noch nie Probleme, wenn ich mit den Hunden unterwegs war. Da wurde gegenseitig Rücksicht aufeinander genommen.
Gut... Einmal war nen Hund bei zwei Reitern dabei, der nicht hörte und dann lieber bei uns geblieben ist. Aber das war auch nichts schlimmes.
Anders rum - wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin meide ich Gebiete, wo man leicht auf Hunde trifft.
Nicht selten gibt es da Probleme mit Hofhunden oder auch nur Hunden die an der langen Leine zum Pferd hin kläffen.
Aber im Allgemeinen empfinde ich persönlich weniger ein Gegeneinander zwischen Hundeliebhabern und Pferdeliebhabern, sondern eher ein Miteinander, weil eben beide Partein Tiere gern haben und darum wissen (sollten), dass sich auch beide Tierarten gegenseitig bei Unaufmerksamkeit böse verletzen können.
~§~
Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter? Beitrag #42
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Naja das Problem ist ja dann, das der Spruch kommt:"Der Tut nix", oder gar nicht auf die Hund geachtet wird. as soll ich denn machen, wenn ein großer Rüde vor mir steht und Patch ein Tillt bekommt. Sicherlich kann man sagen ist doch egal meiner hatja nicht Anfangen, aber muss ich mich dazu nötigen lassen solche gebiete zu meiden? Ich denke nicht
Es kommt denk ich auch auf die gegend an. Hier gibt zwar viele Reitställe, aber wird denk ich darauf geachtet das die Reiter sich ordentlich benehmen. Es zwar auch eine Stall wo man Pferde für Ausritte bekommen kann, aber das ist da nicht meine Ecke wo ich Gassi gehe.
Lg Yvi
Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter? Beitrag #43
Sunna
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mischling,
wie ist die Situation denn bei dir jetzt? Habe mir alles durchgelesen und bin schockiert!
Normales Verhalten, durchparieren Schritt reiten & Grüßen - so haben wir, meine Schwester und meine Mam gelernt.
Aber ich wurde ja neulich auch von einem mit Hund verfolgt, der einfach den Weg hinter mir lang trabte und immer näher kam. Ich konnte meinen Hund gerade noch ins Auto packen, bevor der Reiter mit einem fetten Grinsen im Gesicht an mir vorbei peste...
Ich hätte den vom Pferd gezogen.... Mein Vorschlag wäre du gehst ab nun an mit einer Gerte spazieren ....:mrgreen:
Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter? Beitrag #44
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Hi,
es ist schlagartig besser geworden, frag mich aber bitte nicht wieso...
Plötzlich sind die ganzen Reitgruppen usw. wieder verschwunden, genauso so plötzlich, wie sie aufgetaucht sind.
Inzwischen sind nur noch die "normalen" Reiter unterwegs, die auch freundlich grüßen und einem aus dem Weg gehen.
Nur eine mit ihren zwei Hunden habe ich neulich gesehen, das war in den letzten Wochen aber auch das einzige Mal.
Vielleicht habe ich auf die falsche Jahreszeit gesetzt und die Reiter bei uns gehen eher im Winter als im Sommer ausreiten?
Vielleicht sind sie jetzt auch woanders?! Ich weiß vom OA, dass sich mehrere Leute beschwert haben.
Liebe Grüße
Thema:
Ausreiten ohne Rücksicht - geht das auch im Winter weiter? - Ähnliche Themen
Angst nach Sturz :(: Hallo ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem.
Vor einem, zwei Monaten bin ich mit einem Ponys ausreiten gewesen. Sie ist mein Lieblingspferd und...
Ausreiten: hallo!!
also ich hoffe mal ich schreib das etz so das mich jeder versteht!:)
ich fange dann mal an mit meinem problem wenn ich das mal so sagen...
Ausreiten wird nun fast zum Horror!: hallo!!
also ich hoffe mal ich schreib das etz so das mich jeder versteht!:)
ich fange dann mal an mit meinem problem wenn ich das mal so sagen...