Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr!

Diskutiere Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, Hab da mal ne frage zu meiner Katze, und zwa kratzt sich meine Katze seit Donnerstag fast dauerhaft am Linken Ohr. Hab dan mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! Beitrag #1
S

Swibbelin

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Hab da mal ne frage zu meiner Katze, und zwa kratzt sich meine Katze seit Donnerstag fast dauerhaft am Linken Ohr. Hab dan mal versucht rein zu schauen, was sie aber nicht zu gelassen hat, sie legt sofort das linke Ohr an wen sie das gefühll hat das ich dort hin fassen möchte (lässt aber dabei das rechte Ohr stehn) Und wen sie sich nicht gerade am Ohr kratzt dan schüttelt sie den Kopf wie verrückt! Hab auch das gefühl das sie etwas Probleme mit dem Gleichgewicht hat, eigendlich springt mir die liebe Dame überall hoch doch jetzt verhält sie sich zimlich ruhig...
Und was auch noch ganz komisch ist...
Erst schüttelt sie den Kopf und aufeinmal springt sie auf ihre Vorderpfoten und läuft ein paar schritte (soweit man das laufen nennen kann;)) stellt sich weider auf alle Vier und dan rennt sie ganz schnell los!:|
Das macht sie seit dem sie das mit dem Ohr hat.
Weiß aber nicht ob das jetzt wirklich was mit ihrem Ohr zu tun hat!
Würde mich über Antworten freuen:D

Liebe Grüße
Swibbelin

• Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! Beitrag #2
Huhu,

ich würde dir dringend empfehlen, mit deiner Kleinen zum Tierarzt zu gehen. Das Verhalten ist definitiv nicht normal.

Im ersten Moment hätte ich jetzt mal auf Ohrmilben getippt. Da du allerdings auch von Gleichgewichtsproblemen schreibst, kann auch etwas ernsteres wie z.B. eine Ohrenentündung dahinter stecken.
Aber egal, was es jetzt letztendlich ist (wir können hier sowieso keine Ferndiagnosen stellen, sondern höchstens mutmaßen), muss es auf jeden Fall behandelt werden. Um den Tierarztbesuch wirst du deshalb nicht herum kommen.

• Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! Beitrag #3
@Fuexel
erstmal Danke für deine Antwort.
Aber wen es jetzt Ohrmilben wären, wären die dan auf andere Katzen übertragbar?
Hab nämlich noch einen Kater... Nicht das er das dan auch noch bekommt :eusa_think:

• Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! Beitrag #4
Ja, die könnte dein anderer Kater dann auch bekommen. Deswegen wäre es auch wichtig, dass du den TA-Besuch nicht allzu lange herauszögerst. ;)
Meiner Erfahrung nach übertragen die sich zwar nicht so schnell wie z.B. Flöhe, aber es kommt dann doch immer mal wieder vor.

Du kannst ja deiner Katze mal ins Öhrchen schauen. Wenn sie sich nicht anfassen lässt, schau einfach mal aus einigen Zentimetern Entfernung rein, z.B. wenn sie schläft. Wenn es im Ohr ziemlich dreckig aussieht bzw. du da drin so dunkelbraunen bis schwarzen Dreck siehst, werden es wohl Milben sein....

• Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! Beitrag #5
Das wilde springen kann auch auf Schmerzen hindeuten. Geh am besten bald zum TA mit der Katze

• Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! Beitrag #6
Ich tippe auch mal auf Milben oder Ohrentzündung. Auf jeden Fall ist das etwas für den Tierarzt. Bitte nicht mehr lange warten! Das muss recht bald behandelt werden.
Gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr!

Katze kratzt sich dauerhaft am linken Ohr! - Ähnliche Themen

Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Katze hat knifflige Verletzung am Ohr/Hals: Hallo, es geht um meine Katze Kiara. Ich halte sie mit ihrem Bruder in der Wohnung. Beide verstehen sich nicht so gut und deshalb gibt es oft...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...

Neueste Beiträge

Oben