Diät für Lucky

Diskutiere Diät für Lucky im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich und meine Freundin wollen ihren Hund(oder besser gesagt der Hund ihrer Familie) umbedingt auf Diät setzen. Das größte Problem: Ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diät für Lucky Beitrag #1
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich und meine Freundin wollen ihren Hund(oder besser gesagt der Hund ihrer Familie) umbedingt auf Diät setzen.
Das größte Problem: Ihre Eltern geben ständig nach! Sie geben Lucky viel zu oft Leckerlies und sogar hin und wieder ein bisschen der Essensreste. Obwohl sie ständig sich beschwert und versucht klarzumachen, dass es nicht gut für ihn ist, hören die Eltern nicht auf.
Lucky ist 7,5 Jahre und hat Arthrose. Der Tierarzt sagt, dass er mind. 5 Kilo abnehmen sollte.
Viel Bewegung hat der Hund (Morgens, mittags und abends jeweils ca. 40-60 Minuten). Reicht es da, wenn er keine Leckerlies und Reste mehr bekommt und weniger Futter? Oder was kann man da noch unternehmen?
MfG, Nippla

• Diät für Lucky Beitrag #2
naja, ich denke antworten kommen noch.

:!: aber die bessere frage wäre: wie kann man ihre eltern überreden?

der vater will es garnicht erst einsehen.. schreit sie an, meint "wo ist denn bei dem hund was fett?!" (foto kann ich gerne zeigen..) und meint "denk du erst mal an deine eigene gesundheit!"

total naiv.. :x

• Diät für Lucky Beitrag #3
Hallo Nippla!

Wie streng die Diät genau sein muß, kann Dir bzw. Deiner Freundin sicher nur der Tierarzt sagen. Auf jeden Fall wäre es ein Fortschritt in die richtige Richtung, die Leckerlis wegzulassen.
Eventuell auch mal schauen, wie kalorienreich das Futter ist, das er bekommt. Mit einer bewußten Auswahl des Futters lassen sich vielleicht auch ohne dass der Hund hungern muß schon etwas erreichen.

Das größte Problem sind aber wohl die Eltern? So wie ich es verstanden habe, sollte mal jemand ganz klar sagen, dass sie ihren Hund auf Raten töten.
Vielleicht wäre der Tierarzt ja der richtige Ansprechpartner. So einem Doktor schenkt man gemeinhin eher Aufmerksamkeit.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Diät für Lucky Beitrag #4
hey,

mach mal den eltern klar, das wenn sie den hund so weiter mit leckerlie voll ''stopfen'' das er nicht mehr lange leben kann. denn bei arthrose und weil schon der TA sagt würde ich ihm keine geben.

wenn euch die lieben eltern nicht glauben, solltet ihr wirklich das mal mit dem TA besprechen. der kann euch dann beraten welches futter für sie/ihn am besten ist.

grüße

• Diät für Lucky Beitrag #5
An den Vater kommt man einfach nicht dran.. Wir werden bald mal zum Tierarzt gehen und ihn um Rat fragen! Wenigstens siehts die Mutter ein, jedoch lässt die auch schnell nach bei seinem bettelnden Blick!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diät für Lucky

Diät für Lucky - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Lucky der rüpel :-D: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und stell mich erstmal vor.Ich komme aus der schönen Wetterau ,bin verheiratet und haben ein Kind. Wir haben uns...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben