Ist sie einfach schon so alt?

Diskutiere Ist sie einfach schon so alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo (: Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster. Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie einfach schon so alt? Beitrag #1
M

Maxi_x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe ein paar Fragen wegen meinem Hamster.
Sie ist jetzt seit einem Jahr bei mir, und war, als sie zu mir kam schon ein halbes Jahr alt.
Jetzt mit 1 1/2 Jahren merke ich deutliche Unterschiede zu früher.

Sie schläft eigendlich den ganzen Tag, im Laufrad ist sie auch kaum noch.
Früher hat sie ihr Essen immer sofort gebunkert, heute isst sie sehr wenig. Ihre Körner sahen aus, als wären sie nciht angerührt worden. aber nachdem ich ihr etwas Gurke angeboten habe, hat sie auch davon gegessen.

Liegt das alles am Alter? Oder ist sie vielleicht sogar krank oder so? Sollte ich zum TA oder ist das unbedenklich? Und wenn es nur am Alter liegt, was ist wichtig beim umgang mit ihr oder wie bereite ich ihr alles möglichst angenehm?
Danke für eure Hilfe! :)

• Ist sie einfach schon so alt? Beitrag #2
wie sieht die kleine denn sonst aus? klare augen, glänzendes fell etc.?
dass hamster immer mehr schlafen und mit dem alter weniger aktiv werden ist normal. aber dass sie ihr essen nicht mehr richtig anrührt, finde ich schon komisch..
hat sie auch ein normalgewicht?
was ist sie? ein goldi oder ein zwerg?
sorry für die fragen, aber ich kenne deinen hamster ja nicht! ;) nur damit ich mir ein genaueres bild machen kann!

• Ist sie einfach schon so alt? Beitrag #3
hallo, danke für die antwort :)
also, sie frisst schon, aber kaum noch körnerfutter, sondern lieber frischfutter.
sie ist ein goldhamster und wiegt so um die 125 gramm, ich weiß´nicht ob das gut ist oder nicht?
ihr fell und ihre augen sehen immernoch gut aus!
danke!

• Ist sie einfach schon so alt? Beitrag #4
Huhu,
die 125 g sind in Ordnung. Am besten wiegst du deinen Hamster in regelmäßigen Abständen, dann kannst du überprüfen, ob das Gewicht stabil bleibt, oder ob sie abnimmt. Wenn eher weiches Futter gefressen wird und keine Körner mehr, dann ist es auch möglich, dass ein Zahnproblem vorliegt oder Backentaschenprobleme. Das kann ein Tierarzt überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie einfach schon so alt?

Ist sie einfach schon so alt? - Ähnliche Themen

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
Alte Katze (Ü15) übergibt sich in den letzten Tagen mehrmals: Liebe Tierforum-Community, Meinen Kater habe ich diesen Sommer nun seit 15 Jahren. Ich weiß nicht genau wie alt er wirklich ist, aber als ich ihn...
Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen: Hallo :) Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben