Hundebar Sinn oder Unsinn

Diskutiere Hundebar Sinn oder Unsinn im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß ;). Hüpfen, Agi, Schutzdienst & Co. machen dem Hund anscheinend nichts, aber vom Boden fressen - das gibt dann HD :roll:. Naja, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebar Sinn oder Unsinn Beitrag #21
Ich weiß ;). Hüpfen, Agi, Schutzdienst & Co. machen dem Hund anscheinend nichts, aber vom Boden fressen - das gibt dann HD :roll:. Naja, wenn man meint...

• Hundebar Sinn oder Unsinn Beitrag #22
Ich weiß ;). Hüpfen, Agi, Schutzdienst & Co. machen dem Hund anscheinend nichts, aber vom Boden fressen - das gibt dann HD :roll:. Naja, wenn man meint...

Das gibt alles keine HD, wenn der Hund HD hat, dann macht es das schlimmer, wenn er keine HD hat, macht es seiner Hüfte nichts aus.

• Hundebar Sinn oder Unsinn Beitrag #23
Denke ich nicht unbedingt. Wenn ich einen Junghund im Wachstum über 20 Geräte am Tag springen lasse kann ich damit durchaus die Gelenke schädigen. Ob das dann eine HD, ED oder Arthrose wird spielt ja erst einmal keine Rolle und vollständig genetisch bedingt ist die HD schließlich auch nicht (besonders mit arthrotischen Veränderungen). Die wenigsten lassen außerdem ihre Hunde röntgen. Soll heißen: Mein Hund hat vielleicht mit HD-B angefangen zu hüpfen, wenn er aufhört hat er mit ein bisschen Glück dann D. So war das gemeint ;).

LG

• Hundebar Sinn oder Unsinn Beitrag #24
Bei einem Junghund weißt du eh nicht, ob er HD/ED hat, das geht frühestens mit einem Jahr, besser später. Von daher sollte man lieber auf Nr. sicher gehen und es lassen, bzw. nicht übertreiben.

• Hundebar Sinn oder Unsinn Beitrag #25
Collie, ich glaube wir sind uns eigentlich einig ;). Naja, röntgen lassen kann ich den Hund schon in jungem Alter, aber es bringt wohl eher weniger... Eigentlich sagt man ja mit 15-18 Monaten, aber Agikurse setzen ja schon bei viel jüngeren Hunden an. Ob ein Hund, der dann mit 18 Monaten HD-D diagnostiziert bekommt, das schon vorher in genau dem Stadium hatte? Ich weiß ja nicht... Provozieren muss man es auf keinen Fall, so! :mrgreen:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebar Sinn oder Unsinn

Hundebar Sinn oder Unsinn - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben