Material für den Boden?

Diskutiere Material für den Boden? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich möchte für meinen beiden neuen Meerschweinchen ein neues zu Hause bauen. Erst hatte ich daran gedacht, ein Gehege zu bauen. Jetzt hab ich aber...
  • Material für den Boden? Beitrag #1
R

Radi83

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte für meinen beiden neuen Meerschweinchen ein neues zu Hause bauen. Erst hatte ich daran gedacht, ein Gehege zu bauen. Jetzt hab ich aber ein Freilaufgehege gefunden das exakt in die Ecke im Zimmer passen würde (1,80x1,20) und preislich recht attraktiv ist. Logischerweise hat das keinen Boden. Jetzt überlege ich welches Material am besten geeignet wäre als Boden. Früher hatte ich in eine dicke Kunststofffolie drunter liegen. Die war einfach zu pflegen und ziemlich günstig. Hat jemand ansonsten noch gute Vorschläge?

• Material für den Boden? Beitrag #2
PVC- Boden ist dafür super geeignet;)

• Material für den Boden? Beitrag #3
Ich kann auch nur PVC empfehlen, das ist nicht teuer, hält wunderbar dicht, man kann es wischen...

Klingt auch nach einer schönen größe,für wie viele Schweinchen soll es denn sein?

• Material für den Boden? Beitrag #4
Bisher sind sie zu zweit, sobald ich das neue Gehege hab würd ich noch einen Herren zu den beiden Damen dazusetzen...knapp 2,2 qm sind denk ich mal optimal für 3 Schweinchen. Was kostet PVC so in etwa?

• Material für den Boden? Beitrag #5
Das wäre ganz toll, wird die beiden sicher sehr freuen!

PVC kriegt man zwischen 3 Euro pro m² bei Poco Domäne bis über 15 Euro bei Aro... bei der Größe lassen sich aber bestimmt auch Reststücke finden. Für das eckchen wird es sicher nicht teuer.

Ich nehme gerne etwas dickeren mit einer leicht rauheren Oberfläche, da rutscht die Streu nicht so.

Thema:

Material für den Boden?

Material für den Boden? - Ähnliche Themen

Tischdecke für den Boden: Guten Morgen zusammen ich badte gerade am Gehege aus Holz und überlege gerade wie ich den Boden Urinfest kriege. Ich habe nach Teichfolie...
Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Oben