Will Hamster, Mutter aber keinen

Diskutiere Will Hamster, Mutter aber keinen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @sweetgera klar weiß ich das die hamster nicht stinken meine Mutter sagt es halt so.. //edit: ja ich weiß zoohandlungen sind nicht schön aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #21
@sweetgera
klar weiß ich das die hamster nicht stinken meine Mutter sagt es halt so.. //edit: ja ich weiß zoohandlungen sind nicht schön aber unserer hat ein Artgerechte Haltung (sie werden von einer Hamsterhilfe eingenommen)

Daher leider ist es so das ich vorerst kein hamster bekomme ich schätze erst im März ungefähr
da leider meine Eltern zerstritten sind und mein Vater erst in März auszieht. und das Problem das ich jetzt kein bekomme ist,
dass mein Vater keine Tier leiden kann ( da wo mein Bruder einen Hamster hatte war mein Vater auch wieder zerstritten) er ist schon einmal ausgezogen das war aber auch vor vielen Jahren.

Das ist auch ein Grund das ich die nächsten Monate kein Hamster bekomme :( :x :089:

(ich würde mich sehr gerne wieder melden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #22
Acherrjeh. Mein Beileid. :( .

Wir freuen uns natürlich wenn du uns im März wieder bescheid geben könntest :) . Naja, ich bekomme im März auch erst wieder ein Tier ^^ [VERSTECK]Hab mich auch endlich entschieden was für eins :D [/VERSTECK]

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #23
Off-Topic
[VERSTECK]und zwar, sweetgera? :~)[/VERSTECK]

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #24
Nur geduld.
In der zeit kannst du ja Planen, dich informieren , Käfig kaufen und herrichten...

Du bekommst z.B. ganz günstig gebracuhten Aquarien in 100x50, die kannst du dann umbauen.
Da muss man aber immer mal wieder die Kleinanzeigen durchwühlen und auch ein bisschen Glück haben ... :)

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #25
Hallo Tierfreunde. Etwas wieder verwirrte dennoch gute Antwort für mich.

Ich wusste nicht das auch meine Tante versucht hat meiner Mutter einzureden das ich ein Hamster bekommen soll :eusa_doh:
der Ablauf war nur der das meine Mutter ins Zimmer gekommen ist und gesagt hat 'morgen um 10Uhr gehen wir zur Tierhandlung'
es ist auch ein eher trauriger Grund da meine Tante ihr gesagt hat, dass sie mit mein Vater eh nichts mehr zu tun haben muss und sich alleine um mich und mein Bruder (der bald auszieht) kümmern muss ..
Ich bin aber anderer seits froh darüber da ich mich schon seit einem halben jahr mit hamster beschäftigt habe und damit anfreunden haben kann/konnte finde ich das es ein guter Zeitpunkt ist (Weihnachten)
@ Mieze_lr ich weiß aber ich hab heute ein artgerechten Käfig gefunden mit 100x40. daher passt es mal dazu

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #26
Bitte warte doch noch! Die Hamster in den Tierhandlungen kommen von Vermehrern, können krank oder tragend sein. Zudem bringen 'Mitleidskäufe' auch nichts, da für jeden Hamster 2 nachrücken!

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #27
@Federchen natürlich kaufe ich keine die ich sage mal 'inzüchtlich' geboren worden sind
die kommen alle von einer Hamsterhilfe hierher und werden artgerecht behandelt ich hab mir das alles schon angesehen das mit der Haltung hier ist alles in Ordnung bei uns.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #28
Und von welcher Hamsterhilfe? :/ Ich kenn nämlich eigtl alle bekannten und die 4 geben soweit ich weiß keine Hamster an Zoohandlungen.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #29
Ich weiß nicht ob man es Hamsterhilfe nennt aber es werden welche gezüchtet 'artgerecht' und dann erst zu der Zoohandlung gebracht

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #30
Dann ist das keine Hamsterhilfe und das selbe Spiel wie in jeder Zoohandlung. ;)
Natürlich sagen die nicht: Unsere Hamster werden in Makrolonboxen produziert, inzucht kann schon mal vorkommen.

Da kaufen ist nicht gut.
Schau dich lieber im Tierheim oder bei der Hamsterhilfe um, die sind froh, wenn jemand einen Hamster nehmen möchte.
Und damit hast du echt an einer Stelle geholfen und nicht nur die "produktion" gefördert.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #31
Nein das ist dann eine Verschönerung für Massenvermehrer :D

eine Hamsterhilfe züchtet keine Hamster sondern vermittelt nur Notfälle.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #32
Das ist dann doch keine Hamsterhilfe, eine Hamsterhilfe nimmt Nothamster auf und züchtet nicht noch welche! Es gibt doch genügend süße Hamster, dann muss es keiner von denen sein, oder?

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #33
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #34
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #35
Off-Topic
Ich würde es eher "adoptieren" nennen :eusa_shhh: Man zahlt bloß nur den Schutzgebühr :wink:

Welche Maße, wenn man fragen darf? :)

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #36
wie groß ist die Fläsche in dem Schrank?

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #37
Bitte Löschen hab ausversehentlich doppelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #38
das hast du schon eignstellt, weiter oben wie groß ist die Fläsche im Schrank?

So groß musst auch nicht schreiben :D

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #39
bitte aufklärung um fläsche

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder meintest du fläche?

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #40
Sorry das ich ein S zuviel getippt habe, soll ich jetzt deine Schreibfehler markieren? :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will Hamster, Mutter aber keinen

Will Hamster, Mutter aber keinen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben