Will Hamster, Mutter aber keinen

Diskutiere Will Hamster, Mutter aber keinen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hol dir doch lieber eine Ratte, die kannst du auch mitnehmen wenn du rausgehst oder so... Ich bin 13 und meine Mutter wollte auch erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #61
Hallo,
hol dir doch lieber eine Ratte, die kannst du auch mitnehmen wenn du rausgehst oder so...
Ich bin 13 und meine Mutter wollte auch erst nicht , dass ich Ratten bekomme. Mit 4 hatten wir (nicht ich alleine sondern meine ganze Familie) die erste tolle Katze, sie hieß Leckerlie *lach* sie war schwarz
Mit 10 hab ich mein erstes Pony bekommen , das hieß Sissy und war eine Lewitzerstute.
Und jetzt habe ich 6 Ratten. 4 bei mir zuhause und 2 bei einer bekannten weil meine Mum erst auch keine Ratten zuhaus wollte , deswegen durfte ich die bei unserer bekannten haben.
Ich schick dir mal ein Bild von meiner einen Ratte Socke ( Huskyratte) und ein bild meiner braunen Ratte Crispy (mischung aus Mink + Agouti)
002-1.JPG
009-1.JPG

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #62
hallo Socke und willkommen im Forum :eek:

der Hamster ist längst eingezogen ;) also die Frage, OB es ein Hammi werden soll, steht nicht zur Debatte.

schön dass du dich für Ratten interessierst aber bitte BITTE! lies das mal durch -><- (einfach draufklicken)
Farbratten einfach mit nach draußen zu nehmen und spatzieren zu tragen ist unverantwortlich. Sie können dabei nicht nur schrecklich krank werden sondern dabei sogar sterben. Die haben draußen nix verloren.
ich lege dir und sehr ans Herz.
Sicherlich sind dir deine Nasen sehr wichtig und du möchtest nur das Beste für sie, darum lies es dir durch, denk nochmal über deine Haltung nach und ändere was.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #63
okaay....mh , also ich meine so extrem wie das jetzt dagestellt ist hört sich das ziemlich hart an. aber ich meine eine katze kann auch von einem auto überfahren werden...meine ratten lieben die frische luft und das werde ich daher vielleicht nur ein wenig einschränken, aber trotzdem danke ;)
lg

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #64
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #65
ja habe ich. So eng sehe ich das nicht , und wie du auf den Bildern siehst geht es ihnen sehr gut.
lg

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #66
das ist ja toll, dass du das nicht so eng siehst, vorallem für deine ratten:roll:

trotzdem:

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #67
Die Ratten, die ständig draußen sind, haben sicherlich keine höhere Lebenserwartung. Bitte überdenke das. :)

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #68
Meine Mutter hat eine Alergie und du musst solange nerven wie du nur kannst *lach* irgendwann habe ich es geschafft jetzt habe ich einen Dsungarischen kleinen Zwerghamster namens : Elvis ;)

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #69
Naja, man sollte schon auf andere Familienmitglieder Rücksicht nehmen, gerade wenn es sich um eine Allergie handelt.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #70
Naja aber wir haben schon alles ganz klar abgeregelt z.B wir stellen den Hamsterkäfig nach oben wo meine Mutter nicht so oft hinkommt und mit den kleinen Hamster Haaren hat meine Mutter nciht so mitzu kämpfen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Naja aber wir haben schon alles ganz klar abgeregelt z.B wir stellen den Hamsterkäfig nach oben wo meine Mutter nicht so oft hinkommt und mit den kleinen Hamster Haaren hat meine Mutter nciht so mitzu kämpfen
PS : wir hatten ganz früher schon einen Hamster namens Lenny

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #71
ehm. ja also um was klarzustellen falls ihr es noch nicht wisst , so wie es aussieht. hier kommt mein SENF !!
Ratten sind nicht so anfällig für keime wenn sie des öfteren mit unbekannten Keimen ( in der frischen Luft) in kontakt kommen, da das immunsystem die fremden keime ''merken'' kann und sie dann bekämpfen kann ...........
aber naja , it's my mind !!!
LG

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #72
Off-Topic
Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn:eusa_think:

Hast du mal bedacht, dass es sich bei den Heimtierratten um Farbratten handelt? Das sind ganz andere Grundvoraussetzungen da... Ich finde es völlig verantwortungslos, wenn man seinen Tieren solchen unnötigen Gefahren aussetzt und das auch noch toll findet.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #73
Schade, dass unter der Unzulänglichkeit ihrer Halter immer noch die Tiere leiden müssen...

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #74
@Akani: Hab ich auch gerade gedacht. Kommt leider immer noch viel zu oft vor..Ich finde, man sollte für Kritik immer offen sein. Nur so kann man, zum Wohle des Tieres, etwas verändern!
GLG :p

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #75
ehm...ich glaube ihr versteht es einfach nicht .....Ratten wollen auch an die frische luft!!!! Wollt ihr nicht mal in eurem leben draußen sein ?!?!?!?!?!!!!!!
P.S. Wenn man von draußen kommt dürfte man die ratten ja auch nicht anfassen weil da ja achso gefährliche keime dran sind :O
Und wieso sterben bei punkern die ratten nicht wenn die mit draußen sind ?????!
Verstehe ich echt nicht was ihr dagegen habt.....!
LG

Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn
Hast du kein Englisch gehabt?!
Meinung = mind , opinion , usw.....

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #76
Es geht ja nicht nur um die Keime, sondern auch um die Zugluft und die Temperatur. Und wegen "Wir Menschen sind auch gerne draussen" ja klar sind wir gerne draussen. Aber auch nur in für uns angemessenen Breiten. Farbratten leben einfach nicht in diesen wechselhaften Temperaturen (oder?) sie brauchen die richtige, konstante Temperatur. Und nur weil manche Punker das machen, heisst es ja nicht, dass diese dann ein gutes Beispiel sind und man es ihnen unbedingt nachmachen soll...Wenn ein Punker von der Brücke springt, hältst du ihn dann für ein gutes Beispiel und springst hinterher? Ich denke eher nicht...

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #77
Farbratten wurden auch aus den damals freilebenden Wanderratten gezüchtet: Jedes Tier hat einen Urinstinkt, sogar wir!! Also haben die Ratten, sogar noch von unserer Körperwärme gewärmt, wohl kaum ein Problem damit!! Sperr deinen Hund, dein Tier ein ganzes Leben lang ein, und du wirst sehen, wie es leidet!! Ich stimme Socke<3 zu, meine Ratten lieben die frische Luft ebenfalls!!! Sie sind davon noch nie krank geworden! (Und erst recht nicht gestorben!!) Noch Fragen??
(Eure armen Tiere!)

Die Ratten, die ständig draußen sind, haben sicherlich keine höhere Lebenserwartung. Bitte überdenke das. :)

Aber auch keine niedrigere (Schlaumeier!!)

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #78
So, nun ist es aber mal gut hier! Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise!

Fakt ist nunmal, dass Ratten sehr empfindlich auf Zugluft und Temperaturschwankungen reagieren. Freut mich ehrlich, dass eure Ratten gesund geblieben sind, denn gerade Atemwegserkrankungen bei Ratten sind alles andere als spaßig und nur schwer behandelbar. Ich kann nicht verstehen, weshalb man das riskiert.

Und nebenbei: Wir sind hier im Hamsterforum, Rattenthemen diskutiert ihr bitte ab sofort im Rattenforum!

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #79
Jaja, ist ja gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will Hamster, Mutter aber keinen

Will Hamster, Mutter aber keinen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben