Will Hamster, Mutter aber keinen

Diskutiere Will Hamster, Mutter aber keinen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Länge 1 m cm Breite 40 cm h= 60 cm EDIT (automatische Beitragszusammenführung) habs überarbeitet EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #41
Länge 1 m cm Breite 40 cm h= 60 cm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habs überarbeitet

ok länge stimmt nicht ganz hab nochmal nach gemessen

sind 95cm länge

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #42
Ja sag deiner Mutter, dass sie noch warten soll..
Ich weiß nicht wie viel Verständnis sie so mitbringt aber die 1-2 Wochen mehr wirst du und sie sicher durchhalten.

Wenn sie aber fragt "warum denn nicht in der Tierhandlung"..sag einfach "die Tiere kommen aus schlechten Verhältnissen,könnten krank oder sogar schwanger sein"..

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Geduld, den Richtigen für dich zu finden

Sorry..i-wie war mein I-net nicht ganz..und somit habe ich die späteren Beiträge nicht gesehen

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #43
Länge 1 m cm Breite 40 cm h= 60 cm

habs überarbeitet

ok länge stimmt nicht ganz hab nochmal nach gemessen

sind 95cm länge

Ich kenn mich zwar nicht so gut mit Hamstern aus (letztes Wochenende zogen zu uns aber 2Rennmäuse[bzw. zu mir,aber bin selbst "erst" 14 ;)] :D), aber irgendwie klingt das relativ klein für einen Hamster :eusa_think:.Kannst du nicht irgendwo anders die Behausung (Nimmst du eigentlich einen Käfig oder ein Aquarium?) hinstellen, so das die Maßen bisschen größer werden?
Laut diebrain ist Mindestmaß doch eigentlich 100cm Länge und 50cm Breite , oder?Also wäre es ein wenig klein - aber die Hamsterprofis müssen sagen ob das ganz okay ist :lol:.
Ich hoffe, du unterschätzt die Nachtaktivität von Hamstern nicht und hoffst das er trotzdem irgendwie Mittags wach ist oder so ... :lol:.
Also von der Pflegestelle von der wir unsere 2Renner hatten, war grade auch ein Hamster da, da sich auch dort der Sohn den Hamster gekauft hat und dann bemerkte er würde ja wirklich erst um 3Uhr morgens aufstehen, dann laut sein und tagsüber dann wieder ruhig - und fand ihn dann letztendlich doof.
Ich finde es auch gut das du dich vorher informierst und auch einen jetzt aus einer Nothilfe nimmst - dir wurden ja auch schon ein paar Links gezeigt, oder?
Off-Topic
Das mit dem du musst warten bist dein Vater ausgezogen ist, kenne ich :D - die Renner zogen jetzt ein auch nachdem mein Vater vor ca. 4Wochen ausgezogen ist. Bei ihm ging das wegen Gesundheitlichem nicht und joa. Im Allgemeinen mochte er Tiere - immerhin haben wir ja schon 2 Hunde ;).

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #44
Ja das Mindestmaß liegt bei 100x50 cm :D darunter sollte es nicht liegen.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #45
ja ich stell auch nicht so viel rein das ist auch nur vorrübergehend ;) !

Der Titel ist jetzt auch irgendwie nicht mehr passend ... ^^

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #46
ja ich stell auch nicht so viel rein das ist auch nur vorrübergehend ;) !

Der Titel ist jetzt auch irgendwie nicht mehr passend ... ^^
Wie du stellst da auch nicht so viel rein? Versteh ich nicht :eusa_think:
Bei Hamstern muss man doch auch mind. 20Cm einstreuen oder?Wäre dann ein Aquarium mit Gitterdeckel nicht besser als ein Käfig?

"Melde" dein Thema einfach und bitte einen MOD die Überschrift zu enden ;).

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #47
Eine Frage hätte ich noch!

undzwar wenn welche staubfussel rumschweben stört das den Hamster?

( ich putze zwar aber staub kommt nach)

Da meine ich wenn ich zum Beispiel mal putze oder aufräume da wirbelt auch ein bisschen staub auf

Ich will ihn ja auch nicht Krank machen :eek:

@X53SM1 ja ich probiers :D

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #48
Off-Topic
[VERSTECK]und zwar, sweetgera? :~)[/VERSTECK]

Meinst du die weiteren kosten?
Okay, wenn du möchtest kann ich noch mehr sagen ^^
(ich fang von da an wo cih aufgehört habe ^^ )

4. Ein neuer Käfig 40 Euro (den vorigen hatte Sam kaputt gemacht, dann musste ich noch einen kaufen)
5. Auch Zubehör wurde zernagt 20 Euro (musste neues kaufen)
6. Neues Rädchen c.a. 20 Euro (wurden zernagt)

Also die Dinge die ich gerade aufgezählt hatte, könnten jedem passieren ( Holz kann man eben kaputt nagen)

[VERSTECK]Mein Hamster Sam hat sich in einer Nacht durch den Käfig genagt, die Türe stand offen.. Kabel wurden nicht abgedeckt.. Er rannte nicht raus, er ging nicht an die Kabel. Sondern er ist auf mein Bett geklettert und wollte schmusen. Ich bin wach geworden und merkte das was auf mir rum krabbelte, ich habe mit einer Taschenlampe geleuchtet, und es war Sam. Dann ging ich zu Mama und die sagte: "ich hätte alles zusammen gebrüllt, wenn was auf mir rum gekrabbelt hätte" und dann haben wir das Loch zu gemacht, am nächsten Abend, hatte er schon fast wieder ein neues Loch, also mussten wir Käfig wechseln

Sam und Lucy sind leider schon Tod (Lucy war mein erster Hamster, Sam mein zweiter :( - ♥ ihr bleibt immer in meinem ♥-en

Nicht jeder Hamster ist so, schafft euch keinen Hamster an, weil ihr schmusen wollt, Hamster sind Beobachtungstiere[/VERSTECK]

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #49
Off-Topic
Ich glaube sie meinte, welches Tier du nun bekommst ...:silence:

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #50
Off-Topic
ja, eigtl, welches tier du kriegst, aber ok ^^

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #51
Off-Topic
Streifenhörnchen ^^ . (artgerechter Käfig ist da!) :)

:uups: Ich dachte Du meinst .. die kosten :uups: :lol:

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #52
hey,
ich habe zwar kein hamster aber farbmäuse !! ich würde dir raten zwei weibliche farbmäuse zu kaufen (die männchen stinken) zuerst musst du deine mutter natürlich überreden..ich durfte auch zu erst keine dann standen sie ne zeit lang bei meiner oma (ich habe sie zu weihnachten bekommen aber ich wollte sie auch) und dann war polly eine davon krank und sind zu mir gekommen seit dem stehen sie bei mir :) viel glück

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #53
Naja Tete,
wenn MrHamster das sieht, kann er sich das ja nochmal überlegen.
Farbmäuse brauchen auch viel Platz (wie ein Hamster auch viel Platz benötigt) .. Länge 100 x Breite 50 x Höhe 80 cm, ist das Mindestmaß..
Und nicht alle Eltern sind mit Mäusen einverstanden (Spreche aus Erfahrung :lol: ).

Das müsste sich MrHamster dann nochmal überlegen.
(Ich geb mal zur Info eine gute Seite )

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #54
Der Junge hat den Hamster schon und er wird nicht artgerecht gehalten, weil ja zu wenig Platz ist und ist letzen Endes vermutlich auch in der Zoohandlung gekauft worden.

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #55
Der Junge hat den Hamster schon und er wird nicht artgerecht gehalten, weil ja zu wenig Platz ist und ist letzen Endes vermutlich auch in der Zoohandlung gekauft worden.

Wie kommst du jetzt darauf?

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #56
Off-Topic
@ akani(Klingt bös' gemeint ist es aber nicht) Steht das irgendwo im Text? Bin ich blind?? :eusa_doh: (ernst gemeinte Frage)

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #57
Ja hallo das is ja ein veralteter Thread sollte eigentlich auch geschlossen werden,
in anderen Thread steht alles nur mal gucken

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #59
Achso.. und eine artgerechte Haltung?

MrHamster? Könntest du uns bitte sagen wie groß dein Hamsterkäfig ist?

Edit: Hab gerade gelesen, du besorgst dir einen artgerechten Käfig. Es ist wundervoll wenn es wahr ist

• Will Hamster, Mutter aber keinen Beitrag #60
Mr Hamster, wie schon gesagt, hier werden nicht nach Lust und Laune Threads geschlossen.
Sinnvoller wäre es zu überlegen, welche Deiner Fragen in welchen Deiner vorhandenen Threads schon passt, damit es halbwegs übersichtlich bleibt ;)
Es nützt nix, für jede Frage einen neuen Thread zu eröffnen und zu sagen, die anderen Threads wären ja veraltet ;)
Oftmals baut das eine auf dem anderen auf und es ergeben sich Zusammenhänge, die man in hundertsiebenunddrölfzig verschiedenen Threads vergeblich sucht - also bitte, im Sinne der Übersichtlichkeit: Wirklich nur dann ein neues Thema aufmachen, wenn es wirklich gar nix mit einem bereits vorhandenen Thread zu tun hat ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will Hamster, Mutter aber keinen

Will Hamster, Mutter aber keinen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben