Diskutiere Köööööttelalaaaarm!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
so, wir haben es geschafft. Mogli wurde frühkastriert und hat ne Dame.
Kuscheln, putzen usw den ganzen Tag lang. Sie verstehen sich prima...
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #1
Hallo,
so, wir haben es geschafft. Mogli wurde frühkastriert und hat ne Dame.
Kuscheln, putzen usw den ganzen Tag lang. Sie verstehen sich prima.
Mogli darf auch auf die Couch, die Dame kanns mittlerweile auch.
Beide sind stubenrein - alles gut.
Nur köttelt Mogli fast ununterbrochen auf die Couch köttelt - pieselt manchmal sogar

Voll eklig und nervig... Warum macht er das?
Und wir kann ich ihm das abgewöhnen?
Bin ja nicht jede Minute dabei.
Liebe Grüße
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #2
haben die beiden den klos?
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #3
ja, entweder sie gehn in den käfig, oder in eine katzentoilette, die ich ihnen in ne ecke gestellt habe wo sie vorher immer hingepieselt haben. da gehn sie auch noch hin...
ansonsten machen sie nirgends hin - nur mogli seit neuestem immer auf die couch
kann nur leider auf die couch keine toilette stellen

ich würde ihn so gerne auch unbeaufsichtigt rennen lassen...
aber so ist das ein mega stress, weil ich dem racker nicht mehr vertrauen kann :-(
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #4
was hast du denn drin in den klos?
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #5
Also ich bin mir da jetzt nicht sicher aber ich meine mich zu erinnern das da was war das Hasis das kötteln nicht unter Kontrolle haben?? Meine Kötteln auch überall hin ...aber fürs pinkeln haben sie ihre speziellen Ecken..... ich fürchte da wirst du nicht viel machen können... aber Köttel lassen sich super weg saugen oder kehren die riechen ja net....
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #6
es gibt durchaus auch kaninchen die auch in sachen köttel stubenrein sind, aber es stimmt schon dass viele eben überall hinkötteln, aber zumindest das urin ins klo machen. so ist es auch bei meinen. aber das aufs sofa pinkeln ist superunschön
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #7
zeitungen und pellets hab ich in den toiletten. sie gehen ja auch beide da drauf.
das mädchen hat noch nie wo hin gemacht, nicht mal einen köttel verloren.
mogli eigentlich auch nicht. nirgends in der wohnung. ab und zu mal einen köttel... aber das kann passieren.
nur seit er die couch entdeckt hat. pipi und 500 köttel ^^
weiß gar nicht, woher so viele köttel kommen können in so kurzer zeit ^^
gegen ein paar köttel auf dem boden hab ich auch nicht. nur pipi und köttel auf der couch - v.a. wenn ich daneben sitze geht eben gar nicht.
eigentlich haben die beiden auch ihre eigene "couch"... aber die ist wohl doch nicht sooo toll wie unsere...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ach ja, gesund sind beide... an der blase oder so kanns nicht liegen - ware erst beim TA

-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #8
ah daran kann es schon liegen, leg mal über die pellets ne lage heu, dann ist es weicher für die pfoten, so ein sofa ist ja sehr weich, es kann sein dass ihm das manchmal zu hart ist im klo
das problem hatte ich hier auch, seit ich heu über die pellets lege pinkeln sie wieder ins klo
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #9
juhu, danke... das wäre mal ne idee und vielleicht sogar lösung

probier ich gleich aus heute abend...
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #10
ich drücke die daumen

aber gib ihm ruhig ein, zwei tage zeit zu begreifen, dass das klo jetzt auch kuschlig ist

-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #11
heii ich hab das gleiche problem nur pinkeln sie bei mir auf den Boden und das ist sehr ekelhaft wenn man dann läuft. ich nehme an das es nur einer ist weil im käfig und in den klos ist immer alles voll. ich weiß nur nicht welcher von meinen 4

in den klos ist stroh also alles ist weich aber am boden sind immer Urinflecken

könnte da einer etwas mit der blase haben???
grüßle caccle
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #12
ja könnte schon sein, passiert das denn erst seit kurzem? kannst du die kaninchen mal hochheben und drunter gucken, ob eins einen nassen po hat?
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #13
ich würd sagen seit ca ner 1-2 wochen... also ich hab sie eig gegelmäßig auf dem arm oder heb sie hoch je nach dem aber hab jetzt nichts bemerkt das es bei einem so ist...
des spührt man ja recht schnell wenn es nass wird an der Hand

-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #14
hmm also es gibt phasen wo kaninchen zwischendurch auch mal unsauber sind, aber es kann eben auch durch ne blasenentzündung kommen,. ich würd einfach mal die popos gezielt angucken und so combur5 teststreifen in der apotheke holen. das sind so urinteststreifen. die kannst du mal in so eine pfütze reintauchen und gucken ob blut im urin ist. denn bei blasenentzündungen findet sich auch oft blut, je nach dem wie stark sie entzündung ist
-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #15
ja des problem is nur das sie ja drinnen wohnen und ihr bereich mit teppich ausgelegt ist also mit Pfütze is da nicht viel wegen test. ich werd jetzt einfach mal gezielt beobachten wer immer überall hin macht und dann gegebenenfalls mit dem jenigen zu TA gehn wenn ich mal herausbekomme welche von den 4ren es ist

-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #16
oder so

ansonsten wenns jetzt nix medizinisches ist, gelten im grunde die gleichen tipps wie oben

-
-
Köööööttelalaaaarm!! Beitrag #17
mormelalarm !!!!!!!!!!
HI
wir sind neu hier und daher noch sehr unerfahren,ist auch das erste mal das wir besitzer sind .
unser hoppel haben wir mit 5 monaten bekommen und da hatte er schon ein klo und war auch sauber ,aber seit 2 monaten käckert er überall hin liegt es vielleicht an lola? denn die haben wir seit 2 monaten .
und lola die macht auch überall hin wie funktioniert das angewöhnen an so ein klo? ,will nämlich lola so eins kaufen .
LG jana
Thema:
Köööööttelalaaaarm!!