Katzen zum Trinken animieren

Diskutiere Katzen zum Trinken animieren im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe dazu auch einmal eine Frage. Ich habe 2 Kater (schon nun über ein halbes Jahr) beide bekommen nur Trockenfutter (da sie das Nassfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen zum Trinken animieren Beitrag #21
Ich habe dazu auch einmal eine Frage. Ich habe 2 Kater (schon nun über ein halbes Jahr) beide bekommen nur Trockenfutter (da sie das Nassfutter nicht richtig vertragen haben) und ich gebe ihnen immer jeden Tag frisches Wasser. Vor kurzem habe ich (da ich das schon öfter gehört habe) die Wassernäpfe woanders hingestellt (also weg vom Futter) und ich hatte bisher auch das gefühl das es ihnen gefällt. Jetzt ist es aber so das mein Kater Bazooka seid kurzem (1-2 Wochen) angefangen hat dauernd bei uns auf die Toilette zu springen.. dabei hab ich mir zunächst nichts gedacht.. hab ihn aber trotzdem immer verscheucht. Heute Morgen hab ich ihn dann dabei erwischt wie er aus der Toilette getrunken hat. Ich kann mir nicht vorstellen das es gut für ihn ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Sollte ich es vielleicht auch mal mit so einem Trinkbrunnen probieren?

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #22
Hallo Luey,

probiers doch auch mal wie Senne und dieFine einfach, mehr Trinkgelegenheiten in der Wohnung aufzustellen. Toilette scheint mir als "Notlösung", weil es vielleicht nicht mehr zum nächsten Trinknapf gereicht hat. ;)

Falls das nicht fruchtet, wäre ein solcher Trinkbrunnen sicher was feines. :p

Liebe Grüße,
Kathrin

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #23
Ich glaube leider nicht das er es als Notlösung sieht :( Unsere Wohnung hat "nur" 68m² und auch nur eine Toilette.. und vor die stellt er sich und miaut was das zeug hält weil er da unbedingt rein will -.-#

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #24
*lol* Na wie wärs mit einer Mineatur-Kloschüssel als Trinknapf ;)

Nee, im Ernst, dann bin ich auch ratlos :|

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #25
Ich werde noch ein wenig abwarten. Vielleicht verirrt sich hier ja noch jemand der ne Idee hat. Ansonsten werde ich die Tage dann mal einen Trinkbrunnen besorgen.

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #26
Also aus der Toilette würde ich meinen auch nicht gern trinken lassen. Hast du mal versucht, ihn zu überlisten und auf den Deckel einen Wassernapf gestellt?

Ein Trinkbrunnen wäre natürlich auch eine Idee.

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #27
Nein o_O Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber generell wäre das natürlich sehr nervig (wenn man jedes mal wenn man auf toilette muss den napf weg stellen muss). Zudem hat mein Kater eh Toilettenverbot.. nur ab und an schliesst die Tür nicht richtig (und das weiß er) und dann drückt er mit seinem Körpergewicht einfach dagegen und die Tür geht dann auf.. meist hör ich dann wie er auf den Klodeckel springt.. dadurch hab ich das halt mitbekommen.
Aber bisher sieht ja alles nach Trinkbrunnen aus ^^'''
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hmmm.. wie kann man denn hier seinen Beitrag editieren?

Naja.. es gibt neues zu berichten... heute Morgen hatte ich nur kurz im Bad die Tür aufgelassen um schnell Klamotten aus dem Schlafzimmer zu holen (das ist direkt neben dem Bad) und schon hing Bazooka wieder in der Kloschüssel und war am saufen. Ich habe ihn direkt verscheucht und den Klodeckel herunter geklappt. Dann bin ich in die Küche und hab frisches Wasser hingestellt. Er ist hin gelaufen hat einen Schluck getrunken und gemerkt das es nicht das wasser aus dem Klo ist und ist wieder richtung Klo gelaufen und hat miaut. Weil ich die Badezimmer Tür oft auf lasse wenn ich mich morgens fertig mache (das Bad hat kein Fenster) war er natürlich direkt auf der Toilette (Deckel war ja zu) und hat miaut und mich angeschaut nach dem Motto: "Nun mach endlich den Deckel auf ich hab durst"
Ich hatte mich an den Tip mit dem Wassernapf auf dem Klo erinnert und hab eine Schüssel mit Wasser gefüllt und dort hin gestellt. Und siehe da: Er hat getrunken.. Ich bin wieder kurz ins Schlafzimmer da hörte ich so ein komisches "miau" ich also wieder ins Bad.. und bazooka trank nicht mehr und schaute mich an als wollte er sagen "ey willst du mich verarschen?" er muss wohl wieder gemerkt haben das es nicht das Wasser aus der Toilette war und hat dann angefangen laut stark zu protestieren. Als ich dann auf Toilette musste und ihn vor die Tür gesetzt hab (Türe zu) hat er geschrien >.<
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... zudem kam er mir so komisch vor.. etwas dünn... also hab ich die chance im bad genutzt und ihn auf die Waage gestellt.. und er hat 1 Kilo abgenommen...
Ich hab ein wenig angst das er Krank ist >.<
Hat vielleicht noch jemand ne Idee? Soll ich zum TA? Oder erstmal mit nem Trinkbrunnen probieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen zum Trinken animieren Beitrag #28
hallo luey,

das ist schon ein merkwürdiges verhalten. ich denke du solltest ihn vielleicht doch einmal vom ta durchchecken lassen. er trinkt viel und er hat 1 kilo abgenommen. 1 kilo ist schon heftig!

lg allie

• Katzen zum Trinken animieren Beitrag #29
hallo luey,

das ist schon ein merkwürdiges verhalten. ich denke du solltest ihn vielleicht doch einmal vom ta durchchecken lassen. er trinkt viel und er hat 1 kilo abgenommen. 1 kilo ist schon heftig!

lg allie

Nee er trinkt wenig und hat 1 Kilo abgenommen.. am besten mach ich mal nen Termin... die müssen eh beide demnächst geimpft werden -.-#
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Endlich ein Erfolg. Ich habe mich dann nun doch entschlossen mal so einen Trinkbrunnen zu kaufen. Als ich dann beim Fressnapf so rummgelaufen bin, bin ich dann auch noch an einer Palette Katzenwasser vorbei gelaufen und dachte mir: Nimmst mal mit.. probiers mal aus. Hab dann 2 Flaschen mitgenommen. Naja nun weiß ich es nicht ob es das wasser ist oder der brunnen (aber das lässt sich ja heraus finden ^^) aber Bazooka hat getrunken. Und das wirklich sehr viel.. als hätte er schon seid Tagen nichts mehr getrunken.
Mephisto ist dem ganzen noch ein wenig Skeptisch gegenüber getreten aber ich glaub er wird sich drann gewöhnen. Ansonsten bekommt er halt noch nen extra trinknapf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen zum Trinken animieren Beitrag #30
Nee er trinkt wenig und hat 1 Kilo abgenommen..

ach so! hab das irgendwie falsch interpretiert.
ist doch toll, dass er den brunnen angenommen hat..........vielleicht erinnert ihn das plätschern an die toilette ;) .

lg allie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen zum Trinken animieren

Katzen zum Trinken animieren - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben