Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Käfig zu klein?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke, das konnte ich verstehen :D mal schauen, ich verkleinere jetzt und später versuche ich nochmal euch den käfig zu zeigen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #41
Elisa mit Hamster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke, das konnte ich verstehen mal schauen, ich verkleinere jetzt und später versuche ich nochmal euch den käfig zu zeigen
Geschaft Das ist der Käfig, jetzt sieht er schon wieder etwas anders aus, Hamster hat gewüstet
Anhänge
SL373775.JPG
117,4 KB
· Aufrufe: 86
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #43
Elisa mit Hamster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Auf dem Bild ist oben der Deckel leicht auf, wir haben einen Nagel gekrümmt und wenn ich ihn drehe kann ich entweder zu oder auf machen
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #44
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Der ist aber echt schön! Sieht alles so natürlich aus mit dem Holz.
Wie gross ist der denn?
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #45
Elisa mit Hamster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke Er ist zu klein, deswegen auch der 2. Käfig: 70x40x45 cm :?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Also der Holzkäfig hat diese Maße.. der andere 60x50x40 cm
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #46
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Gut, hast du auch ein Foto vom anderen Käfig??
Liebe Grüsse :angel:
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #47
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Somit ist der Verbund ungeeignet, es heißt ein Hamster soll 1 m am Stück laufen, wohlbemerkt waagerecht nicht schräg hoch.
Wenn er älter ist wird er mit der Schräge Probleme bekommen.
Kannst du sie nicht auf gleicher höhe stellen?
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #48
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich würde auch so bauen, dass man das Plexiglas raus nehmen kann. Schubladen sind doch soweiso nicht ideal, die müssten dann min. 20 cm hoch sein um 20 cm hoch einstreuen zu können...
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #49
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Ich bin jetzt fertig mit der Skizze vom neuen Käfig. (Weiss jetzt irgendwie nicht, wie ich es nennen soll, es ist kein Aquarium und kein Käfig...:roll
Also er besteht aus einer Art Holzkiste. In der Vorderseite hat es eine Glastür in 25 cm höhe. So kann ich unten dran 25 cm hoch einstreuen (*freu*freu*). Die Rückseite besteht ganz aus Holz. In den Seitenwänden werden "vergitterte", 14 cm lange, Fensterchen eingebaut. Das Dach besteht auch nur aus Holz, ohne Gitter. Dort wird ein 50 cm langes Lüftungsfensterchen eingebaut. Der Käfig soll die Masse 140x50x75 haben (länge, breite, höhe). Die beiden Holzetagen werden in den hinteren Ecken eingebaut. Ich hoffe ihr könnt es euch einigermassen vorstellen
Die Bauarbeiten werden in der Weihnachtswoche beginnen. Ich halte euch dann mit Fotos auf dem Laufenden
Ganz liebe Grüsse :angel:
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #50
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
uii cool ich liebe Bauthreads
Habe meinen Bau ja auch dokumentiert, ich find das immer toll als Anregung für andere.
Falls meinen sehen willst, klick einfach auf meine Sig
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #51
Elisa mit Hamster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
1. Nein ich kann ihn nicht höher stellen
2. die scheibe ist ausnehmbar doch sehr scharf (oben nicht)
Ich könnte schon 20 cm einstreuen, doch kommt dort noch ein Laufrad hin, das sich dann nicht mehr drehen würde..
3. gute Idee bin schon auf die Fotos gespannt
Anhänge
SL373773.JPG
68,4 KB
· Aufrufe: 78
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #52
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Meinst du nicht, dass da vielleicht noch ein paar Beschäftigungs Möglichkeiten fehlen?? Möchte dich ja nicht kritisieren, aber es sieht ein bisschen..naja..langweilig aus.. (Nicht böse sein )
Liebe Grüsse
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #53
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Sorry Elisa, aber so ist er nicht artgerecht und beide sind zu klein.
Die Schräge ist viel zu steil, warum stellt du den Gitterkäfig nicht auf ein Tisch?
Langweilig sind beide auch eingerichtet, da sind kaum Röhren, Versteck und Buddelmöglichkeiten.
Das Lila Rohr ist zudem auch noch gefährlich, abgesehen vom splittern, schafft ein Hamster sowas in Null Komma Nix durchzunagen, dann ist er weg.
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #54
Elisa mit Hamster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich sollte ich ihn auch erst zu Weihnachten bekommen.. da bekomme ich dann viel Geld um ihm alles Mögliche zu kaufen und er bekommt einen riesen auslauf, da kann er dann seine 2 m am stück laufen also ich habe nicht das gefühl, dass ihm langweilig ist
Er ist noch jung und kommt schnell nach oben, jetzt ist von einer erhöhung noch keine Rede. Irgendwann kaufen wir noch mal so nen schrank und dann muss ich halt ein loch in den Gitterkäfig schneiden, aber ist ja egel.
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #55
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Als Tipp: Du solltest kein Loch in den Plastick schneiden, es würde deinem Hamster als Nagehilfe dienen. Er würde seine Zähnchen da bequem ansetzen und sich durchknabbern können. Ist bei mir auch mal passiert... :uups::eusa_doh::?
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #56
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Bei Ikea gibt es ganz günstig Lack Tische zum drunterstellen
Der Auslauf ist zwar schön und gut, aber es geht ja um den KÄfig ansich, da sollte er immer mind. 1 m am Stück laufen können.
Du lässt ihn ja wohl nicht 24 Std. im Auslauf oder?
Ein Hamster läuft viele km weit in einer Nacht, bei der HH ist ein Robo mal 16 km in einer Nacht gelaufen, wahnsinn oder
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@Wuschelmonster
da steht sie möchte das Loch ins Gitter schneiden
Ich habe mal in einer Unterschale ein Loch geschnitten und den auf den KÄfig darunter gesetzt. DAs Loch hab ich mit Dübeln verkleidet, meine hat nie genagt dran, das machen viele.
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #57
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Huch! Muss ich wohl übersehen haben:roll: Sorry :uups:
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #58
Elisa mit Hamster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wäre es eigentlich schlimm, wenn ich einfach beide auf den Boden stelle? Er ist sowieso lieber im unteren Käfig und ängstlich oder schreckhaft ist er nicht..
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #59
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
*kurz reinschleich* meine kleine Maike ist auch ein Robo und schafft öfter mal 19km in der Nacht
auf den Boden stellen geht auch ^.^ *wieder rausschleich*
Ist mein Käfig zu klein?? Beitrag #60
W
Wuschelmonsterchen
Punkte Reaktionen
10
Wenn du die Käfige auf den Boden stellst, solltest du einfach darauf achten, nicht wie ein Trampel daran vorbei zu rennen. Aber das sollte eigentlich schon klappen so, denke ich. :angel:
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße
Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser.
Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Käfigumbau, oder besser: Käfigneubau: Hallo!
Da mein Dsungi Crispy gerade in einem zu kleinem Käfig lebt, habe ich beschlossen, dass er einen größeren bekommen soll. Der Jetzige ist...