Schlechtes Gewissen :(

Diskutiere Schlechtes Gewissen :( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab seit ca. 3 Monaten eine kleine Zwerhamsterdame Namens Fienchen. Leider kommt die kleine meistens erst gegen 21:30 Uhr aus ihrem Nest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechtes Gewissen :( Beitrag #1
Kretzschi

Kretzschi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit ca. 3 Monaten eine kleine Zwerhamsterdame Namens Fienchen. Leider kommt die kleine meistens erst gegen 21:30 Uhr aus ihrem Nest hervor. Sie ist dann total neugierig und freut sich wenn ich den Käfig aufmache und mich mit ihr beschäftige. Das Problem ist nur, das ich meistens schon gegen 22:00 Uhr ins Bett gehe. Das heißt für Fienchen leider nur eine halbe Stunde Beschäftigung :( Ich hab dann immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich nach einer halben Stunde Spielzeit den Käfig zumachen muss, das Licht ausmachen muss und Fienchen sich selbst überlassen muss :(( Mir tut das so leid, weil sie, sobald ich den Käfig zugemacht habe, an das Gitter gelaufen kommt und nach mir schaut. Ich hatte eigentlich gedacht, das Hamster eher Tiere zum beobachten sind und nicht so zutraulich werden wie Mäuse z.B. Ich hab total Angst das ich der kleinen nicht gerecht werden kann und ihr dann total langweilig ist oder sie sich allein gelassen fühlt :( schnief

Ich danke euch schonmal für eure Antworten
Grüsse Kretzschi

• Schlechtes Gewissen :( Beitrag #2
Huhu,
du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn dein Käfig groß genug ist und sie viel Abwechslung hat, kann sie sich auch sehr gut mit sich selbst beschäftigen. Welche Maße hat denn ihr Käfig?
Wenn es ihr sonst nicht reicht, kannst du ihr ja evtl. einen Dauerauslauf vor den Käfig bauen, in den sie dann auch selber raus kann wenn du schläfst.

• Schlechtes Gewissen :( Beitrag #3
Danke schön für die Antwort :)

Also groß genug ist der Käfig denke ich. Es ist eher eine Voliere mit zwei Etagen. Ich hab ein Laufrad drin und viele Höhlen und Klettermöglichkeiten. Mit unbeobachteten Auslauf ist etwas problematisch da ich noch nen Stubentiger hab ^^ Wie oft am Tag beschäftigst du dich mit deinem Hamster?

• Schlechtes Gewissen :( Beitrag #4
"groß genug" ist immer Ansichtssache, wie sind denn die genauen Maße?
ansonsten kann ich Bounty 123 nur zustimmen. Sie können sich ganz gut selbst beschäftigen. wichtig ist halt großer Käfig, hoch einstreun, Sandbad usw.

• Schlechtes Gewissen :( Beitrag #5
Ein Foto wäre auch toll, wir lieben alle Fotos hier :mrgreen: dann sieht man evt. auch wo man dir noch Vorschläge machen kann.

• Schlechtes Gewissen :( Beitrag #6
oh ja! [SCHILD]Fotooooo![/SCHILD] *hibbel*

• Schlechtes Gewissen :( Beitrag #7
Ja so ne Buddelkiste hab ich auch noch drin stehen. Ich mach die Tage mal Fotos, hab grad meine Kamera verborgt. Bin gespannt was ihr noch für Ideen habt. Im Moment sammel ich gerade leere Klopapierrollen etc. um so eine Art Röhrensystem zu bauen. Ich weiß nur nicht richtig, wie ich die miteinander verbinden kann. Klebeband oder einfacher Leim ist sicher nicht so gut wegen anknabbern.

Einstreu hab ich auch ganz dick drin, da ich nen kleinen Kamikaze-Hamster habe :) Am Gitter hochklettern und dann runter plumsen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechtes Gewissen :(

Schlechtes Gewissen :( - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben