- Unsere 3 Meeris Beitrag #1
T
Täufelchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Nachdem ich seit meiner Kindheit Meeris hatte wollten wir eigentlich erstmal keine mehr haben *nachdem das letzte gestorben war*. Tja eigentlich... beim Fische kaufen bin ich über ein Schweinchen gestolpert das mit total leid tat. Es saß zusammengekauert in der Ecke und sah nicht wirklich gesund aus. Also hab ich es eingepackt und es wurde Speedy getauft. 2 Tage später habe ich mir dann vom Züchter 2 weitere Schweinchen im gleichen Alter dazugeholt. * Natürlich war ich vorher beim TA und hab mir das Ok eingeholt. Das war vor etwas über 2 Jahren. Geplant war eine Böckchengruppe mit lauter Kastraten. Am Anfang ging auch alles gut die 3 haben sich sehr gut verstanden die beiden Großen *vom Züchter* wurden kastriert der Kleine war immer etwas kränklich und so hab ich das kastrieren aufgeschoben. Heuer im Frühjahr fing dann das Drama an einer der beiden hat sich voll auf den Kleinen eingeschossen :er hat ihn ihm echt böse zugerichtet..beide Ohrmuscheln waren abgebissen und der Kleine hatte überall Bisswunden. Ich vermute er hat es nur überlebt weil er von den 2 Kaninchen beschützt wurde. Als ich ihn gefunden habe hatte er sich zwischen die beiden dazuwischen gedrängelt.. so das unser Kämpfer nimmer an ihn rankam. Daraufhin haben wir getrennt und ihn testhalber mit zu den Ninchen gesetzt. Als alles abgeheilt war habe ich versucht ihn bei unseren Bekannten*Züchter* unterzubringen. Er hat es mit zi8g Schweinchen versucht abre Speedy war voller Panik, hat versucht in sämtliche Nieschen zu kriechen die er finden konnte. Er hat das Fressen verweigert usw.... also haben wir ihn wieder geholt und erneut zu den Ninchen gesetzt. Siehe da er hat wieder gefressen und er macht auch einen glücklichen Eindruck. Die Ninchen mögen ihn auch, sie bedrängen ihn nicht und er wollte so hätte er jederzeit die Möglichkeit zu gehen *Platz genug ist da* aber er will nicht. Ich musste die beiden Ninchen im September über Nacht beim TA lassen.... da hater auch das Fressen eingestellt und wir hatten den Eindruck er sucht nach ihnen. Mit Absprache mit dem Züchter und des TAs haben wir nun beschlossen ihn bei den Hasis zu lassen... es bringt ja nix wenn wir ihn auf Teufel komm raus vergesellschaften wollen und er hat einfach nur Angst. Ich weiß nicht wie er aufgewachsen ist oder wo er vor der Zoohandlung war... auffällig ist das er arg klein und zierlich ist...sehr schüchtern und zürückhaltend. Schon vor der Beissatakke hat er versucht sich vor den Schweinchen zu verstecken
.
Die anderen beiden verstehen sich prächtig, sind frech wie Oskar...schlagen die Katzen in die Flucht und finden es ganz toll das Brett das zum Freilauf führt anzunagen:roll:.
Im Sommer sind alle unsere Tiere im Garten untergebracht, Meeris und Nins in untershiedlichen Ställen aber beide mit der Möglichkeit einen gemeinsamen Freilauf zu nutzen. Übern Winter leben die Meeris auf den Balkon mit Freilauf auf den gesamten Balkon. Hasis musten wegen Krankheit bzw intensiver Pflege rein. Im Sommer kommen dann alle wieder raus und teilen sich einen Freilauf .
Die anderen beiden verstehen sich prächtig, sind frech wie Oskar...schlagen die Katzen in die Flucht und finden es ganz toll das Brett das zum Freilauf führt anzunagen:roll:.
Im Sommer sind alle unsere Tiere im Garten untergebracht, Meeris und Nins in untershiedlichen Ställen aber beide mit der Möglichkeit einen gemeinsamen Freilauf zu nutzen. Übern Winter leben die Meeris auf den Balkon mit Freilauf auf den gesamten Balkon. Hasis musten wegen Krankheit bzw intensiver Pflege rein. Im Sommer kommen dann alle wieder raus und teilen sich einen Freilauf .