kind & hund video

Diskutiere kind & hund video im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; wem gibt man wieder die schuld wenn etwas passiert? richtig, dem armen hund! und leidtragend ist das kind :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kind & hund video Beitrag #2
Hergott, muss sowas denn sein?
Und die Erwachsenen sitzen seelenruhig daneben.
Ich würde meinem Kind (wenn ich denn eins hätte) nie erlauben so mit einem Tier umzugehen.
Die fanden das warscheinlich noch lustig, aber wehe der Hund hätte auch nur leise geknurrt.

• kind & hund video Beitrag #3
ja die haben das kind ja auch noch dazu animiert!
UND den hund noch "in position gedreht" damit das kind sich mit das kind sich wohl leichter tut :roll:

• kind & hund video Beitrag #4
Ich bekomm die kriese wenn ich sowas sehe...
Ich hab 2 Kinder im alter von 6 und 4 Jahren und ich achte da sehr drau das sie keinen unsinn mit dem Hund machen. sowas kann sehr shnell nac hinten losgehen...
Meine schwiegereltern haben auch nen Rotti, mehr katze wie und ;) Trotzdem und auch wenn ich das Tier seit 8 Jahren kenne und meine Kinder mit ihm groß geworden sind hab ich mega respekt davor und lasse sie nie aus dem augen wenn sie mit ihm in einem Raum sind.... Boa echt da bekomm ich gänsehaut und angst ums kind....

• kind & hund video Beitrag #5
Ich könnt auch ausflippen, wenn ich so was sehe -.- Wie können die Erwachsenen das Kind denn einfach machen lassen? Es ist doch klar, dass es nicht weiß, wie es mit Hunden umgehen darf und wie nicht. Das ist Aufgabe der Eltern. Ein Wunder, dass der Hund noch nicht geschnappt hat... Ich habe ehrlich gesagt drauf gewartet.

Kinder dürfen Nando auch streicheln, aber ich bin da sehr vorsichtig. Er kennt nicht viele Kinder und zieht sich auch eher zurück, das verunsichert ihn immer, wenn sie kreischend umher rennen. Ich sage den Kindern immer, dass sie ganz ruhig und vorsichtig sein müssen, damit er keine Angst hat. Und, dass sie ihn nur von vorne streicheln dürfen, also so, dass er es sieht, damit er sich nicht erschreckt.
Und ich habe ihn jeder Zeit im Auge und hocke daneben.

So was ist einfach nur unverantwortlich *kopf schüttelt*

• kind & hund video Beitrag #6
Ich finde sowas einfach nur unmöglich :evil:. Man sieht dem Hund richtig an wie genervt und gestresst er davon ist.
Und der Typ der es Filmt schreit fröhlich rum, lacht sich schlapp und bringt das Kind dazu weiter zu machen :evil:. Und wenn es dem Hund zuviel wird und er sich währen will, heißt es böser Hund - armes Kind. Genau das gleich müsste man auch mal mit den Eltern machen um mal zu gucken wie lange sie es sich gefallen lassen. Damit sie es sich dann 3 mal überlegen was für ein umgang sie ihren Kindern mit Tieren beibringen.

Buddy dreht immer zu sehr auf wenn Kinder da sind. Er liebt Kinder überalles und kriegt sich nie ein. Deshalb muss er immer auf seinem Platz liegen und darf erst zu den Kindern wenn er sich beruhigt hat und die Kinder auch mal ruhig sitzen. Und dann dürfen sie Buddy streichel und 1-2 mal sein Spielzeug werfen, damit er es holt. Danach sagen wir den Kindern das sie Buddy in ruhe lassen sollen und er darf sich frei Bewegen, aber darf nicht an die Kinder ran und die Kinder nicht an ihn. Weil er sonst wieder zu sehr aufdreht, die Kinder anspringt und ihr ganzes Gesicht abschlabbert. Und da ist uns einfach die Gefahr zu groß das die Kinder entweder zu grob zu ihn werden, oder das sie nicht mehr wollen und ihn wegschubsen oder sonst was.
Meine eine kleine Cousine ist da besonders schlimm. Sie ist immer so grob zu ihn, dass er auch mal versucht hat nach ihr zu schnappen. Buddy wurde dann auf sein Platz geschickt und ihr wurde erklärt was sie falsch gemacht hat und wie sie richtig mit ihn umgehen muss. Aber sie will es nicht verstehen und deshalb hat sie Buddy verbot :silence:.

• kind & hund video Beitrag #7
Oh Gott, wenn ich so was sehe kriege ich die krise! Wie kann man als Erwachsener Mensch bitte so etwas verantwortungsloses zulassen? Das ist weder für das Kind noch für den Hund zu verantworten...

• kind & hund video Beitrag #8
Ich versteh nicht, wie man sowas zulassen kann. Meines Erachtens Totalversagen der Erziehungsberechtigten.

"Meine Kinder" (also meine kl Geschwister, auf die ich aufpasse) sind 5, 7 und 10 und ich würde nie zulassen, dass einer so mit meinen Hunden mgeht. Dana liebt Kinder über alles. Sie ürde alles über sich ergehen lassen und trotzdem lasse ich sie nicht auf sie liegen oder an ihr zerren.
Es könnte so schnell passieren, dass das Kind den Hund versehentlich verletzt und dieser reflexartig zuschnappt. Gerade bei Hunden mit hoher Beisskraft kann das fatale Folgen haben...

Auch ethisch ist das für mich verwerflich. Ich versuche den Kindern immer beizubringen, Tiere zu achten und zu respektieren und ihnen niemals leid oder Scahden zuzufügen. Gerade als Hudehalter sollte einem das eigentlich wichtig sein, oder nicht?

• kind & hund video Beitrag #9
Ich hatte beim Gucken grade schweißnasse Hände und habe es echt kaum geschafft, bis zum Ende zu lesen. Der Hund ist gestresst und zeigt das deutlich. Und ich finde schon den Anfang schlimm, aber als das Kind dann auch noch auf den beweglichen Rippen des Hundes rumspringt und ihm in die Lefzen kniept - das ist nicht mehr nur unangenehm und respektlos, das tut weh.

Ich bin da echt fassungslos drüber.

Und die Besitzer scheinen wirklich blind zu sein, dass sie den Stress des Hundes nicht erkennen. :shock:

Ich verstelle oft meine Stimme und spreche für Tabs und Cuno und erkläre dadurch meinem Sohn Dinge aus Hundesicht. Was sie mögen und was nicht und vor allem warum. Und den Hunden hört er auch viel besser zu, als mir. :mrgreen:

• kind & hund video Beitrag #10
Und leider wertet man solche Videos unnötig auf indem man sie in Foren zur Diskussion stellt, in denen sie dann vielfach angeklickt werden. :?

• kind & hund video Beitrag #11
und hoffentlich viele Daumen nach unten und negative Kommentare bekommen ;)
Auch bei Youtube hat man die Möglichkeit seiner Abneigung ausdruck zu verleihen.

• kind & hund video Beitrag #12
Und leider wertet man solche Videos unnötig auf indem man sie in Foren zur Diskussion stellt, in denen sie dann vielfach angeklickt werden. :?

ich denke dass es denen ziemlich schnuppe ist ob das video oft aufgerufen wird oder nicht.
zudem könnte ja jeder der das video anklickt seine meinung dazu posten, theoretisch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch bei Youtube hat man die Möglichkeit seiner Abneigung ausdruck zu verleihen.

zwei dumme - ein gedanke :mrgreen:

• kind & hund video Beitrag #13
Und gerade diese Eltern die soetwas zulassen sind dann am Ende die die am lautesten schreien und verlangen den Hund einschläfern zu lassen.

Als ich noch klein war gab es einen Jungen in meiner Nachbarschaft und der fand es immer ganz lustig bei Hunden einen "Echter-Hund-Test" zu machen. Er hat den Hund am Schwanz gepackt und hochgehoben. Wenn der Hund nicht jault ist es ein echter Hund. :evil: krank einfach nur krank.
Die Eltern meinten nur, ja wenn er mal gebissen wird ist das sein Pech!

• kind & hund video Beitrag #14

danke für den Hinweis, das hatte ich noch gar nicht gesehen. ;) Dann nehme ich meine Bemerkung zurück.

• kind & hund video Beitrag #15
Ohgott also sowas find ich echt schrecklich. Man sah schon von anfang an das der Hund emenz Beschwichtigt hat und eig nur weg wollte mir tut der Hund echt leid

• kind & hund video Beitrag #16
Das grenzt zum einen an Tierquälerei, zum anderen an eine Gefährdung des Kindes, die unbeschreiblich ist. Wie können solche Leute einen Rotti halten und sich auch noch fortpflanzen... Jaaaa, wie "süß" das doch aussieht, zum schreien möchte man fast sagen :?. Ich habe gleich auf Daumen runter geklickt *hmpf*.

LG

• kind & hund video Beitrag #17
ich muss noch was loswerden:
Ich fände das Video mit einem Berner Sennenhund, Golden Retriever nd co ganz genau so bedenklich!
Nicht nur Rottweiler können beissen...

• kind & hund video Beitrag #18
ich muss noch was loswerden:
Ich fände das Video mit einem Berner Sennenhund, Golden Retriever nd co ganz genau so bedenklich!
Nicht nur Rottweiler können beissen...

ich denke darin sind wir uns wohl alle einig, oder? ;)

• kind & hund video Beitrag #19
ich hoffe es.
Wollte es nur nochmal betonen ;)

• kind & hund video Beitrag #20
Ich würde das sogar mit einem Chi oder einem Spitz bedenklich finden ;).
Ich muss sogar gestehen das mein Hund sich das alles nicht solange gefallen lassen würde wie der Rotti in dem Video :?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kind & hund video

kind & hund video - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben