- Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #1
G
Gast50204
Guest
Off-Topic
Ich weiß nicht, wo ich es platzieren soll (ich bin jetzt hier gelandet weil Rennmäuse meine erste Überlegung waren...) und falls es irgendwo einen besseren Ort für meine Frage geben sollte, schubst mich da bitte hin.
Nachdem wir ein Mäuschen in der Schule hatten, begann ich irgendwie, mich für die Kleinen zu interessieren und nun bin ich richtig überzeugt, auch bei mir zuhause ein Nagetier halten zu wollen. Aber ich finde alle irgendwie so toll...
Ich nenne euch mal bisschen was, was wichtig wäre:
- Rudeltiere
- eher mehr tagaktiv (nicht sooo wichtig)
- Ich habe zwar ein großes Zimmer aber mehr als 200x80x120 möchte ich nicht verwenden. (Das kommt mir eh schon viel vor)
- Eigenbau würde ich liebend gerne machen
- keine Tiere für 'Fortgeschrittene', aber trotzdem hätte ich gerne eine kleine Herausforderung und würde mich dann gerne intensiv damit beschäftigen
- Die Tiere sollten ab und an ein/zwei Nächte allein bleiben können.
- Wenn ich mal eine Woche weg bin (Klassenfahrt...) sollten meine Eltern/Bruder in der Lage sein, sich drum kümmern zu können, ohne dass ich ihnen ganz was Komplexes zumute
- (halbwegs hohe Lebenserwartung)
-keine Ratten! (ich weiß nicht warum, aber die kann ich nicht ab)
Ich möchte jetzt nicht klingen, wie irgendein Mädchen, dass einfach irgendein Tier will, damit es eben eins hat...aber ich bin irgendwie gerade überfordert mit den ganzen Tierarten. Man will sich eigentlich über Mäuse erkundigen und stolpert dann von einer Art zur nächsten und findet jede auf eine Weise total toll.
Ich weiß, dass nicht alle genannten Punkte zutreffen können, aber das ist eben mal ein bisschen was zum Orientieren. Am meisten interessieren mich jetzt die Rennmäuse, aber bin ich dem gewachsen?!
Ich würde mich über Vorschläge, gerne auch schon genauere Artenvorschläge, freuen.
Gute Info-Seiten sind auch willkommen.
Liebe Grüße
Lara