Welche Mäuse- bzw. Nagetierart?

Diskutiere Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hi, hast dich für rennmäuse entschieden ? ne... frettchen find ich auch ganz süß ist aber geschmackssache ob man sich den tierchen anfreunden kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #41
hi,
hast dich für rennmäuse entschieden ? ne... frettchen find ich auch ganz süß ist aber geschmackssache ob man sich den tierchen anfreunden kann ! LG

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart?

Anzeige

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #42
Frettchen brauchen bisschen mehr Platz und im Zimmer wo man schläft würde ich die nicht halten...

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #43
Off-Topic

- Ich habe zwar ein großes Zimmer aber mehr als 200x80x120 möchte ich nicht verwenden. (Das kommt mir eh schon viel vor)
Off-Topic

Wä#ren 200cm die Höhe, oder die Breite?

Wenn du einen wundervollen Käfig mit 120cm Breite, 80cm Tiefe und 200cm Höhe
basteln könntest, würden darin ganz wunderbar eine schöne Gruppe
"Persischer Rennmäuse" hineinpassen.
Persische Rennmaus klingt vielleicht erstmal fremd und exotisch, sie sind aber
keineswegs kompliziert in der Haltung. In allen Punkten, außer des
Platzbedarfes, sogar leichter als die Mongolischen Rennmäuse, finde ich.
Sie erfüllen eigentlich jeglichen Punkt deiner "Wunschliste", bis auf
den, dass deine zukünftigen Nager möglichst Tagaktiv sein sollten,
dass sind sie nämlich leider nicht (Dämmerungs-/Nachtaktiv). ;)

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #44
200 cm wäre die Länge. ;)
Brauchen persische Rennmäuse unbedingt viel Höhe?

Ich sollte langsam wirklich mal mit meinen Eltern sprechen. :uups:

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #45
Jap, sie brauchen recht viel Höhe, die klettern recht gern.

Wobei ich nach wie vor die Mongolen am passensten finde ;)

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #46
Und wieviel Höhe wird für Mongolen empfohlen? (Das reimt sich :mrgreen:)

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #47
Ich hab bei mir fast überall 50cm Höhe, drunter würde ich nicht gehen, weil du ja ausreichend Platz für ein Laufrad brauchst. 40cm würden auch noch gehen, aber dann musst du den Käfig so unterteilen, dass das Laufrad und der Sandbereich nicht zugebuddelt werden können. Ich denke Mongolen sind die optimalen Einstiegsrennmäuse - mit Persern kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mich erstmal an die gängigeren Rassen halten ;)

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #48
Sind es nicht eigentlich ARten, keine Rassen?

Ich würde bei Mongolen 60cm oder gar mehr nehmen, wenn du eh selber baust, dann kannst du 30cm einstreuen und hast immernoch Platz für ein Laufrad.
Mehr EInstreuhöhe find ich aber auch nicht schlecht.

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #49
Off-Topic
Sorry, Art:silence:

Kommt drauf an, wie viel Platz man als Grundfläche bietet. Ich hab in einem Aquarium gut 40cm Einstreuhöhe und im anderen wesentlich weniger, also anstatt übereinaner, nebeneinander - Alternative wäre eine Volletage.

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #50
Du hast aber auch eine Grundfläche von zweimal 120x50, wenn ich mich nicht irre?
Da hast du ja dann auch 120x50x40 Buddelvolumen.

• Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? Beitrag #51
Jap, mein Buddelaqua hat 120x50x50. Vorher hatte ich ein "Gebilde" mit 1,60 Länge und hatte es abgetrennt, also Tiefstreubereich und einen Teil für Laufrad und co. das ging auch super.

Da hast du ja dann auch 120x50x40 Buddelvolumen.

Jop ;) und die gleiche Größe haben meine Mäuse nochmal für Laufrad, Sandbad und co. zur Verfügung. Wenn man es nicht nebeneinander hinbekommt, kann man natürlich in die Höhe bauen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Mäuse- bzw. Nagetierart?

Welche Mäuse- bzw. Nagetierart? - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben