Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Diskutiere Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich komme gerade von der Polizei und ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem. Zur Vorgeschichte: sie hat einen 10 Monate alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.122
Hallo,

ich komme gerade von der Polizei und ich, bzw. meine Freundin hat ein großes Problem.

Zur Vorgeschichte: sie hat einen 10 Monate alten Doggen-Mix-Rüden, schwarz-weiß gefleckt und schon relativ groß für sein Alter. Die Mutter, eine schwarz-weiße Dogge, wurde schwanger im Tierheim abgegeben und daher weis sie nicht wer der VAter ist. Der `Kleine` ist total verträglich, nicht aggresiv und einfach nur zum knutschen.

Situation: Sie kam gerade vom Tierarzt, Hundi hat so nen Herpes im Maul, und trifft mich, wir waren verabredet. Wir haben uns lange nicht gesehen und dementsprechend viel zu erzählen, also auf die Bank, die nicht weit entfernt weg steht, gesetzt und gelabbert( trotz des schlechten Wetters. :)). Hundi ganz brav vor uns gelegen und eher uninteressiert in der GEgend rumgeschaut. Wir sitzen bestimmt schon zwanzig Minuten da, es gehen immer wieder Leute vorbei und wir hören viele gemurmelte Kommentare, wie lieb doch der Hund wäre.
Doch dann hören wir lautes GEkläffe, drehen uns suchend um und sehen zwei Yorkis auf uns zuschießen, ohne Leine und kein Frauli oder Herrli weit und breit. Wir natürlich aufgestanden und uns in den WEg gestellt, leider waren diese Yorkis verdammt schnell. Während ich den Einen abwehren kann, hängt der Zweite ihrem Hund an der Kehle. :shock: Ihr Kleiner hat gejault, den Yorki abgeschüttelt und hat versucht sich hinter Frauchen zu verstecken. Hat leider nicht so geklappt, Yorki wieder ranngesprungen, hat ihn an der Lefze erwischt und da schnappt der Hudn zurück. Packt den Yorki, schüttelt ihn und schmeißt ihn dann weg und genau in diesem Moment taucht eine hysterisch schreiende Frau auf. Ihr Kleiner muß den Yorki scheiße erwischt haben, denn der ist nicht mehr aufgestanden und hat geblutet. Sie mir die Leine des Doggenmix in die Hand gedrückt, den verletzten Yorki geschnappt, dabei von der Frau noch eine Ohrfeige gefangen und mit dem Hund in die Praxis ihres Tierarztes. Die Frau hat dann den zweiten Yorki geschnappt, was von Kampfhund gebrüllt und ihr hinterher.
Ich stand dann da mit einem wimmernden, zitternden und am Maul blutenden Hund und mußte mich erstmal setzen. Einige Umstehenden haben dann gefragt, ob alles ok sei und obs dem Hund - also dem Doggenmix - gut ginge. So weit war der Tag schon scheiße aber nach wenigen Minuten kamen zwei Polizisten, beide die Hand auf der WAffe. :shock:
Ich völlig verblüfft als die mich fragten wo der Stafford ist und wo das verletzte Baby. Ich erklärte dann, was vorgefallen war und der Eine meinte dann, dass die Frau die Polizei angerufen hätte und gesagt hat, dass ein Stafford ihr Baby zerfleischt hätte. Der `Stafford` lag derweil winselnd unter der Bank und war kaum zum rauskommen zu bewegen, SChwanz eingeklemmt und nur halb so klein wie sonst. Einer der Polizisten blieb dann bei mir während der Zweite zum Tierarzt rein ging.

Das Schlimmste war, dass der Yorki es nicht überlebt hat, es wurde wohl ne Hauptschlagader erwischt und er ist - trotz Tierarzt - verblutet. Die Frau will jetzt den Tierarzt verklagen, weil ihr Hund gestorben ist und sie der Meinung ist, dass er ihn nicht richtig versorgt hat. Und natürlich will sie meine Freundin verklagen, sie will, dass der Hund eingeschläfert wird, will Schmerzensgeld usw.
Meine Freundin ist völlig am Ende, sie liebt diesen Hund. Wir waren dann zusammen bei der Polizei ( Nachdem der Tierarzt auch die Lefze versorgt hatte) und haben unsere Aussage gemacht. Die Polizei will jetzt einen Nachweis, dass der Doggenmix wirklich kein Kampfhund ist, er muß wahrscheinlich zum WEsenstest und meine Freundin weis nicht ob er ihn jetzt noch besteht. Er kroch förmlich die ganze Zeit hinter ihr her, schrecke bei jedem GEräusch zusammen und war nur noch am Winseln. Sie weis nicht was sie machen soll.

Sorry für den langen Roman aber vielleicht hat jemand ne Idee, was sie jetzt machen kann.

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #2
Huhu,

bloede Sache. Und vor allem traurig fuer den Yorki, da traegt aber die Besitzerin eine Mitschuld, wenn es sich so zugetragen hat. Waere ihr Hund nicht auf die Dogge los, waere die Situation glimpflich verlaufen.

Gibt es noch mehr Leute, die gesehen haben, dass der Yorki zuerst auf die Dogge los ist ?

Deine Aussage kann womoeglich nicht so viel helfen, weil ihr befreundet seid. Wenn da noch Unbekannte das Gleiche sagen, kann es sich positiver fuer den Hund auswirken. Es ist aber gut moeglich, dass er selbst mit Wesenstest eine Leinenpflicht auf oeffentlichem Grund bekommt, was schade ist, aber besser als die Euthanasie.

Kontaktiert auch einen guten Trainer. Ihr muesst schauen, dass das Erlebnis die Dogge nicht so traumatisiert, dass er aus Angst nach vorn geht, er muss fuer den Wesenstest absolut gelassen mit solchen Situationen umgehen koennen.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #3
Euer Hund hat also nicht angefangen?

Ihr habt euch von keinem Zeugen die Nummer geben lassen, oder?
Es steht natürlich Aussage gegen Aussage.
Aber der Yorkie von der Frau war ja von der Leine, da ist die rechtliche Lage wohl so, dass die Frau sich abschminken kann, euch anzuzeigen.
Sie hat das in Kauf genommen, da ist sie mitschuldig.
Sie kann höchstens Kostenerstattung wegen der Tierarztrechnung verlangen.
Andererseits könntet ihr genau so gegen sie vorgehen, da ihr Hund euren Hund anscheinend verstört hat.
Das arme Tier steckt mitten in der Entwicklung und wurde von einem anderen Hund bösartig attackiert. Andernteils gilt dann auch hier: Die Leine war ab, damit seid ihr eigentlich selbst schuld.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #4
Hi,

ja, es gab noch andere Leute, die das gesehen haben. Aber das waren normale Passanten und von denen haben wir weder Namen, Telefonnummer noch sonst was, wie sollen wir die zu ner Aussage kriegen?

Das mit dem Trainer geb ich weiter, ist ne gute Idee. Wenn es wirklich zum Wesenstest kommt, wie lange hat man denn da Zeit um den zu machen? DAmit sie auch noch Zeit hat mit nem Trainer zu trainieren oder muß man da innerhalb weniger Tage hin?

Um den Yorki tut es uns Beiden leid, wir hatten wirklich gehofft, dass die Verletzungen nicht so stark sind aber momentan gilt unsere größte Sorge dem Kleinen meiner Freundin.

Lg Demona

Edit: Die Tierarztrechnung hat meine Freundin schon freiwillig bezahlt. Und nein, unser Hund war nicht von der LEine, der war angeleint. Die zwei Yorkis liefen frei.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #5
Die Yorkis waren doch nicht angeleint und nicht beaufsichtigt - von daher könnte man der Dame auf jeden Fall mit der Verletzung ihrer Aufsichtspflicht drohen.
Noch dazu trifft sie eine Mitschuld, weil die Hunde nicht angeleint waren - zusammen mit deiner Zeugenaussage trägt sie sogar die Hauptschuld, weil ihre Hunde zuerst die Dogge angegriffen haben und diese in Notwehr gehandelt hat.

Nun hat diese Frau das ganze aber zu einem "Kampfhund"-Fall gemacht, obwohl es keiner ist - jetzt steht es aber wahrscheinlich so in den Akten und wird auch so behandelt werden. Wenn sie allerdings auch noch ein "verletztes Baby" gemeldet hat, ist das eine Falschaussage!

So gesehen könnte man dieser Frau selbst auch noch jede Menge anhängen bzw. auch einen Wesenstest für den zweiten Yorkie fordern, der ja auch angegriffen hat.
Allerdings kommt es bei der Behandlung dieses Falls auch stark auf die Polizei bzw. andere Behörden an - wenn man da Pech hat, kommt die Dogge wirklich schlecht dabei weg.

Es tut mir leid um den Yorkie, aber wie gesagt, deine Freundin sollte da auch zum Angriff übergehen und diese Frau ebenfalls anzeigen. Ist zumindest meine Meinung.

EDIT: Wenn der Hund angeleint war, umso besser! Ansonsten schaltet doch noch eine Anzeige bei der Zeitung oder fragt beim Spaziergang Leute, ob sie was gesehen haben.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #6
Wenn Leute dabei waren, die den Vorfall live gesehen haben, holt euch unbedingt Zeugen ins Boot. Notfalls über Aushänge, wenn ihr keine Daten habt.
Am besten heute noch anfertigen und platzieren. Datum, Ort, Zeit und Vorfall erwähnen.

Ich gehe davon aus, dass die Frau einfach völlig fertig mit den Nerven ist und daher aller Welt mit Anzeige (vor allem dem TA, das ist lächerlich) droht. Sie hat gerade ihren Hund verloren.

War der Hund deiner Freundin angeleint? Wenn ja, hat die Frau schlechte Karten. SIE hat ihre Kleinen frei laufen lassen und sie offensichtlich nicht im Auge gehabt. "Selbst Schuld."
Sofern ihr beweisen könnt, dass vom Hund deiner Freundin keine Gefahr ausging und er sich notgedrungen gewehrt hat, würde ich meinen. Damit wären wir wieder bei Leine und Zeugen.

Nienors Rat schließe ich mich an. Versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, damit der Hund kein Trauma davonträgt.
Edit: Ich war zu langsam. Sehe es wie meine Vorredner. So schlimm der Vorfall war, lasst euch nicht unschuldig in die "Täterposition" zwingen.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #7
Das ist ja eine dramatische Geschichte, tut mir sehr leid für Euch.
Um Zeugen ausfindig zu machen könntet Ihr in der Zeitung eine Anzeige schalten?

/Edit: damit war ich wohl zu langsam :/

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #8
Normal ist die Sachlage so, dass den angeleinten keine Schuld trifft :eusa_think:
Also normal die Frau mit den Yorkis normal noch die TA Rechnung deiner Freundin hätte zahlen müssen.

Sollte ich mich irren, lasse ich mich gerne berichtigen

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #9
Das klang oben aber leider so als wäre der Doggen-Mix auch ohne Leine gewesen.
Da kann man also nicht von einer generellen Unschuld reden, da muss man dann schon Zeugen haben.

Müsst ihr genetisch testen lassen, ob in eurem Hund ein Listenhund mitgemischt hat?

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #10
Hi,

habe eben einen Anruf von ihr bekommen. Eine Frau hat sich bei dem Tierarzt gemeldet, sie hat das Ganze gesehen und wollte sich erkundigen, was mit dem Yorki passiert ist weil die Frau ja nur mit einem wieder raus gekommen ist. Der Tierarzt hat sie sofort zur Polizei geschickt und die haben dann meine Freundin angerufen, die Frau hat unsere Aussagen bestätigt.

Ich hab ihr das mit dem Trainer vorgeschlagen, sie will sich heut noch kümmern, dass sie schnell jemanden rann bekommt. Ihr Hund liegt im übrigen völlig verängstigt unter der Essbank und ist mit keinem guten Wort oder Leckerli vor zu locken. :(

Zudem hat die Polizei gesagt, dass noch der Vorwurf des `Kampfhundes` im RAum steht. Wir überlegen jetzt ob wir im Tierheim anrufen - da wo der Kleine herkommt - und ob wir nicht die Pflegerin, die bei der GEburt dabei war, ans Telefon bekommen. Die war schließlcih dabei als der Kleine aus der Mama rausgefallen ist. Meint ihr, das bringt was? Oder zählt der unbekannte VAter mehr?

Lg Demona

Edit: Sorry für den wirren Roman am Anfang, bin selber noch total durcheinander. Also unserer war die ganze Zeit angeleint, die Yorkis liefen frei und die Frau hat erst als der erste Yorki schon am Boden lag, den Zweiten angeleint.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #11
Da zählt eher der unbekannte Vater.
Beim Tierarzt kann man aber testen lassen, welche Rassen im Hund stecken. Da würde ich euch vorschlagen, dann habt ihr schriftlich, dass in dem Hund kein Listenhund steckt (wenn es denn so ist) und dann wäre es zumindest kein "Kampfhundfall" mehr. Ich denke, das würde schon einiges bewirken.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #12
demona hatte aber geschrieben, dass der Hund angeleint war - insofern sollte die Zeugenaussage eigentlich ausreichen.
Wie auch immer, ich würde sofort eine Gegenanzeige machen. Wer aus sowas einen Kampfhundfall macht und der Polizei ein "verletztes Baby" meldet, nur um sie dann gleich auf ihre Seite zu ziehen, der muss da schon mit viel Kalkül vorgegangen sein und will die Dogge tot sehen.
Wer so unverantwortlich handelt und die eigenen Hunde augenscheinlich so schlecht sozialisiert hat, der muss dann eben mit den Konsequenzen leben.
Der Yorkie war der eigentlich leidtragende, aber Schuld an seinem Tod war die eigene Besitzerin, nicht die Dogge, die in Notwehr handelte. Es sind auch schon Doggen von weitaus kleineren Hunden totgebissen worden (Halsschlagader), von daher war die SItuation für sie auch lebensbedrohlich.

Wie gesagt, sucht nach Zeugen - wobei du ja immerhin schon eine bist. Das müsste die Polizei ja eigentlich auch anerkennen. Ein paar andere wären natürlich auch nicht schlecht, also frag bitte überall herum, ob jemand was gesehen hat.

**Ups, war wohl schon ein bisschen zu spät. Mein Beitrag bezog sich auf akani.**

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #13
Warum muss denn der Überlebende Yorkie nicht zum Wesentest?:silence:

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #14
Huhu,

theoretisch gesehen, müsst ihr das m.E. von einem TA bescheinigen lassen, dass dort kein SoKa mitgemischt hat. Ruft am besten mal bei ihrem TA an und erkundigt euch, wie ihr das am besten bewerkstelligen könnt, dass man die zweite Rasse rausbekommt. Die Pflegerin allein wird nicht viel bringen. Nur weil sie bei der Geburt dabei war, klärt das nicht den potentiellen Papa auf. Wendet euch lieber erstmal an den TA oder vielleicht sogar an den TA des Tierheims, dann ist es ein unabhängiges Urteil und ihr werdet nicht bezichtigt euren TA bequatscht zu haben.

Aber es ist prinzipiell ja schonmal gut, dass eine Fremde eure Aussage bestätigt. Mit ein wenig Glück beruhigt sich auf die Yorkiehalterin wieder. Habt da bitte ein wenig Respekt und und nehmt das nicht alles für bare Münze. Wie würden wir reagieren, wenn unser Hund totgebissen werden würde? Egal, ob der eigene Hund angefangen hat. Ich würde vermutlich auch um mich werfen, würde so etwas passieren.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #15
Aber das waren normale Passanten und von denen haben wir weder Namen, Telefonnummer noch sonst was, wie sollen wir die zu ner Aussage kriegen?

Anzeige in der zeitung, dass sich Zeugen bitte melden sollen? :eusa_think:

Edith sagt: Mist! zu langsam!

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #16
Ich denke aber auch, dass die Frau überreagiert hat.
Wenn man sich das mal so überlegt... Würde ein Hund meinem Hund etwas antun, wäre mir wohl auch egal, dass meiner angefangen hat, da wäre ich wohl auch erstmal nur auf meinen Hund bedacht, verstehen kann ich das als Hundehalter ja schon.
Aber wenn die Polizei ihr jetzt noch mal sagt, dass ein Zeuge bestätigt hat, dass sie selbst Schuld hat, wird für sie auch erstmal eine Welt untergehen.
Das wird sicherlich lange dauern, bis sie das verkraftet hat und anders betrachten kann.
Es ist jetzt erstmal gut, dass ihr einen Zeugen habt, so seid ihr schonmal wieder etwas sicherer.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #17
Häng an dem Gassiweg von dem Vorfall überall kleinere Plakate aus, dass ihr Zeugen sucht mit Telefonnnummer. Das haben wir bei uns hin und wieder auch. Die Leute gehen oft dieselben Gassiwege und können sich dann melden.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #18
Das ist ja eine wahnsinnst geschichte. Tut mir leid für den Yorki und auch für den Hund deiner Freundin. Ich frag mich immer, warum Leute es nicht schaffen auf ihre Hunde aufzupassen. :evil:
Wenn deine Freundin den Hund als Doggen Mix übernommen hat....wie will sie denn beweisen ob der Vater nicht ein Soka war? Bzw würd mich mal interessieren wer da in der Beweispflicht is :roll:
Schlimm, das da überhaupt unterschiede gemacht werden. Wenn, dann is doch die Besitzerin von den Yorkis schuld an der ganzen Geschichte.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #19
Mit ein wenig Glück beruhigt sich auf die Yorkiehalterin wieder. Habt da bitte ein wenig Respekt und und nehmt das nicht alles für bare Münze. Wie würden wir reagieren, wenn unser Hund totgebissen werden würde? Egal, ob der eigene Hund angefangen hat. Ich würde vermutlich auch um mich werfen, würde so etwas passieren.

Klar haben wir schreckliches Mittleid mit dem Yorki, aber man hört oft wie schnell doch `Kampfhunde` eingesackt werden, im Tierheim landen und dann ewig nicht mehr rausgegeben werden und das wollen wir einem 10 Monate altem WElpen nicht antun, deswegen unsere Angst.

Ich fahr jetzt zu ihr, sie ist völlig aufgelöst und glaubt, dass ihr Hund noch heute abgeholt und eingeschläfert wird. Wir wollen dann nochmal in die Stadt, ohne Hund, und die umgebenden Geschäfte abklappern, vielleicht finden wir noch mehr Leute, die was gesehen haben. Wir werden auch Zettel aufhängen.

Den Ta des Tierheimes werden wir kontaktieren. Was kostet so ein GEntest ungefähr?

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #20
Das sollte ja kein großes Problem geben! Hängt Plakate in der Gegend auf und bittet um Zeugen die die Hunderauferei am... um....Uhr gesehen haben. Ein Nachweis, dass es kein Kampfhund ist kann jeder Tierarzt ausstellen.

Und warum sollte er den Wesenstest nicht bestehen? Das war doch nur der Schock in dem Moment, immerhin haben wild gewordene Yorkies einen halben Welpen angegriffen, aber in acht Wochen ist der auch wieder ganz normal drauf.

Im Zweifel muss sowieso die Frau erst mal Deine Freundin verklagen, wahrscheinlich hat sie sich bis dahin aber auch beruhigt und ihr wird auch irgendjemand gesagt haben, dass sie auf ihre Hunde aufpassen muss und die ja auch nicht ganz ohne sind - war sicher nicht das erste mal, dass die so abgehen. Wahrscheinlich kommt also gar nichts mehr, aber sicherheitshalber mal nach Zeugen suchen, solange es nicht so lange her ist.

Und wenn ein Hund angeleint ist, von gleich zwei fremden Hunden angegriffen wird, dabei verletzt wird und sich dan wehrt, dann ist das vor jedem Richter ganz klar gerechfertigt. Auch wenn es sicher nicht ideal war, da in den Hals zu beißen.

Deine Freundin braucht ja nur den Wesenstest, der ist nicht dramatisch.

Und die Frau wird eben in der Aufregung bei der Polezi angerufen haben und gesagt haben, eim Kapfhund hätte ihr "Baby" getötet, das ist in der Aufrgung aber verständlich, für die ist das doch auch eine Katastrophe, auch wenn sie sicher viele Fehler gemacht hat. Immerhin ist ihr Hund jetzt tot.

vielleicht wäre es psychologisch geschickt, wenn Deine Freundin ihr einen Brief schreibt, dass ihr sehr leid tut was passiert ist, sie aber nichts machen konnte, ihr Hund war ja angeleint, und die anderen zu zweit. einfach ihr Beileid ausdrücken, ohne eine Schuld einzugestehen (Also es tut mir leid, nicht entschuldigung).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Große, starke Hunde: Die Freundin meiner Mama hat eine Dänische Doggen Zucht. Ich habe seit dem ich klein bin diese Tiere als sehr sanft und gutmütig erlebt. Nun ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben