Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Diskutiere Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh man was für eine Story es tut mir leid um den Yorkie und um den Hund deiner Schwester. Ich wäre auch egal welche Seite heulend zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #61
Oh man was für eine Story es tut mir leid um den Yorkie und um den Hund deiner Schwester. Ich wäre auch egal welche Seite heulend zusammen geborchen. Wäre ich besitzer vom Yorkie muss ich allerdings ganz klar sagen, das ich mir die SChuld gegeben hätte. Ich kann keinen die Schuld geben wennich so blöd binunc meine Hunde nicht an die Leine nehme. Ich ticke da halt anders. Wenn ein anderer Hund wiederrum ohne Leine meinen zerfleischen würde, könnte ich für nichts garantieren.
Ich finde die ganze story ganz schön heftig, weiß aber leider wie das ist. Sowas ähnliches hatte ich auch mal, und auch ich war schuld, obwohl meiner an der Leine war und sich verteidigte. Was soll ich da machen? Ist aber nicht weiter passiert ausser das wir uns über die Strasse angebrüllt haben.
Ich drücke deiner Freundin die Daumen das alles gut ausgeht. Sie soll sich bitte nicht die Schuld geben, weil sie nichts dafür konnte.

Lg Yvi

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #62
Hei,

wie ist der jetzige Stand der Dinge? Mich interessiert, wie das ausgegangen ist.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #63
Huhu,
ja mich auch und auch wenn ich Wochen später schreibe würde ich sagen:
Kopf hoch, denn das Schütteln kann schon ausreichen um einen kleinen Hund zu töten. Zudem ist in meinen Augen die Besitzerin Schuld an dem Geschehen die ihre offenbar "aggressiven" Hunde ohne Aufsicht frei laufen lässt. Wie dies dann Jusitizia sieht ist was Anderes - auch klar. Und da du bislang nicht mehr on warst hoffe ich doch euch geht es allen gut soweit?!

Sorry das ich mich kurz an dieser Stelle auskotze - Es gibt viele Hundebesis die auf ihre "Kleinen" achten, damit meine ich sie sind gut erzogen und vor allem abrufbar. Aber so vor wenigen Wochen geschehen 2 Kleine lautkläffend auf meinen los - ähnliches Szenario nur das die Besitzerin in der "Nähe" war nur das die 2 Terrornudeln nicht hörten, aber GSD zumindest einen gewissen Respekt vor mir zeigten wenn nicht gleich aber dann nach dem 2-3* souveränen Entgegentreten. Die Besi war auch sehr bemüht ihre Hunde zurückzunehmen, was ihr auch gelang und meinte dann nur ihre 2 müssten mal an den "Richtigen" geraten :eusa_eh:. Worauf ich ihr nur sagte, dass ihr wohl bewusst sein müsste das bei einem Hund dieser Größe es nicht viel braucht und er lässt dabei sein Leben! Ich glaube fast manche Menschen denken einfach nicht soweit, auch sie war auf einmal ganz nachdenklich.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #64
Hallo,

wir wissen noch gar nichts, sonst hätte ich euch bereits informiert. ;)

Weder die Polizei noch sonstwer hat sich bei ihr gemeldet, die Frau hat sich nicht gemeldet obwohl der Tierarzt die Nummer meiner Freundin weitergegeben hat. Ihre Nummer, also die der Frau, durfte er uns nicht geben.

Der Kleine ist wieder völlig normal, keine Aggression gegen kleine Hunde, nichts, die Trainerin und meine Freundin haben hart gearbeitet, damit er keine Schäden davon trägt und das mit Erfolg. Er spielt ganz normal mit sowohl kleinen wie auch großen Hunden, nur bei den Kleinen müssen sie mehr aufpassen aber das liegt am Größenunterschied. :D Achja, und sie trainieren jetzt für so nen WEsenstest, also diese Situationen, die da vor kommen, sicher ist sicher und natürlich alles spielerisch.

Meine Freundin traut sich nicht, bei der Polizei anzurufen und sich zu erkundigen, sie hofft, dass das alles irgendwie unter den Tisch fällt und sie will keine schlafenden Hunde wecken. In diesem Fall denkt sie, keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Wir hoffen einfach mal, dass es so ruhig bleibt und wir irgendwann nen Brief bekommen, in dem steht, dass die Anklage fallen gelassen wurde.

So, mehr weis ich auch nicht.

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #65
Ich drücke euch die Daumen, dass da nichts mehr nachkommt. Das wäre sonst ja die Ungerechtigkeit des Jahres.

Ist schon eine ungeheuerliche Geschichte. Zumal es, WENN der Doggenmix wirklich reell aggressiv reagiert hätte, bestimmt noch düsterer ausgesehen hätte für den Yorkie. Und das ist gleichzeitig ja das Schlimme an der ganzen Situation. Große Hunde nehmen kleine Hunde oftmals gar nicht ernst und drohen folglich auch nicht prophylaktisch. Sie reagieren erst, wenn die Situation dann eskaliert. Und dann reagieren Sie aber auch nicht Größenangemessen sondern sie reagieren wie ein Hund eben reagiert, der gerade verletzt wird.

Ich persönlich meide mittlerweile fast alle kleinen Hunde, weil ich in diese Situation nicht kommen will. Die meisten Kleinhundebesitzer verstehen leider nicht, dass in einem plüschigen Yorkie ein echter Terrier und somit ein echtes Raubtier steckt.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #66
Sowas unfassbares!
Da fehlen mir echt die Worte...
Ich mag keine Leute, die ihre Hunde behandeln, als wären sie Püppchen...
Ob groß, ob klein! Hund ist Hund... und so sollte man sie auch behandeln!
Boah, da bekomme ich echt die Krätze bei, wenn ich darüber nachdenke! Ich glaube, ich hätte den Yorkie aus Reflex weg getreten, wenn ich gesehen hätte, wie der meinem Hund in die Leftzen oder in den Hals beißt und meiner sich dann verkriecht! Und wenn ich dann angezeigt worden wäre, wäre mir das in soeinem Falle wert gewesen! Ich liebe Tiere über alles, aber wenn mein Hund sowas erleben sollte, dann eher für meinen Hund und nicht für den Beißer! Denn mein Hund würde das selbe für mich tun, wenn ich von nem kleinen Beißer angegriffen werden würde. Da verstehe ich keinen Spaß!!!!! Hund sollen ihre Rangfolge und so selber klären, wenn man welche beim gassi gehen trifft. Aber wenn meine Leeza in so einer Situation wäre, dann wäre ich dazwischen gegengen!!!!! Und wenn ich mir nen stock genommen hätte...
Die größte Frechheit ist ja aber, dass die Alte ein "Baby" bei der Polizei gemeldet hat!!! Daran merkt man doch, dass das verwöhnte kleine Kleffer waren/sind!!!!! Ich hoffe, dass sie draus gelernt hat und ihren letzten Hund IMMER an der Leine führt und großen Hunden aus dem Weg geht...

Ich wünsche dem Hund deiner Freundin alles alles Gute und das er noch weitere POSITIVE Erfahrungen (vor allen Dingen mit kleinen Hunden) macht!!!

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #67
Ich drücke euch die Daumen, dass da nichts mehr nachkommt. Das wäre sonst ja die Ungerechtigkeit des Jahres.

Ist schon eine ungeheuerliche Geschichte. Zumal es, WENN der Doggenmix wirklich reell aggressiv reagiert hätte, bestimmt noch düsterer ausgesehen hätte für den Yorkie. Und das ist gleichzeitig ja das Schlimme an der ganzen Situation. Große Hunde nehmen kleine Hunde oftmals gar nicht ernst und drohen folglich auch nicht prophylaktisch. Sie reagieren erst, wenn die Situation dann eskaliert. Und dann reagieren Sie aber auch nicht Größenangemessen sondern sie reagieren wie ein Hund eben reagiert, der gerade verletzt wird.

Ich persönlich meide mittlerweile fast alle kleinen Hunde, weil ich in diese Situation nicht kommen will. Die meisten Kleinhundebesitzer verstehen leider nicht, dass in einem plüschigen Yorkie ein echter Terrier und somit ein echtes Raubtier steckt.

Du meine Daumen sind auch gedrückt, aber das hat leider noch nichts zu heißen da sich teilweise die Staatsanwaltschaft Zeit lässt mit Klageschriften (ich hoffe das heißt auch so). Zumindest wegen Sachbeschädigung und ich glaube auch wegen Wiedergutmachung in Form von Schadensersatz könnte sie klagen - ganz genau weiß ich das auch nicht bin ja keine Juristin aber so könnte ich mir das vorstellen. Nur leider wird auch hier wohl eher gesehen kleiner Hund tod großer Hund lebt :?. Von daher nehm ich mal sicherheitshalber die Fußzehen mit.

Sicher ist die ganze Geschichte nicht schön und auch schad um den Yorkie, aber ich fände es sehr ungerecht wenn dafür der Doggenmix in Form von Auflagen bezahlen müsste. In welchem Bundesland liegt denn Geretsried?

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #68
Wenn ich mich nicht ganz täusche liegt Geretsried in Bayern. Das macht es bzgl. der Listenhundproblematik leider nicht wirklich besser :?

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #69
Hihi Engelchen du wusstest gleich wohin mein Gedankengang ging, gelle?

Wenns Bayern ist fang ich an für euch zu beten :angel:, weil sicher ist sicher und nicht immer reicht Daumendrücken mit Fußzehen aus :angel:.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #70
Hi,

ja, Geretsried liegt in Bayern, meine Freundin wohnt aber in München direkt. Wir hoffen auch, dass da nichts mehr kommt und danke fürs Daumen drücken. :)

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #71
Ja du gerne und mir fällt noch was ein - die Polizisten die ja auf Grund dessen das sie ein aggressives Tier erwarteten ihre Hände an den Waffen hatten können ja auch bezeugen das es sich um das Tier um einen durch die Situtation verängstigeten Junghund handelte und deine Freundin hat sich auch toll verhalten und dies obwohl es so eine doofe Hubesi war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Große, starke Hunde: Die Freundin meiner Mama hat eine Dänische Doggen Zucht. Ich habe seit dem ich klein bin diese Tiere als sehr sanft und gutmütig erlebt. Nun ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben