es ist leider auch hier tatsächlich so, dass viele Klein- und Kleinsthundebesitzer es nicht für nötig halten, ihre Tiere auszulasten, geschweige denn, sie zu erziehen. "ach der ist ja so klein, was soll der denn tun?" :roll:
Und wenn er einen anderen Hund an der Leine ankeift, dann wird er einfach hochgehoben (wohlverstanden, mit der Leine!) und dann keift er in der Luft weiter, bis ihm die Puste ausgeht. Kein Witz, sehe ich öfter und nicht immer die gleichen. :shock: Macht das mal mit nem Bernhardiner! :?
Ich verstehe Kleinhundebesitzer, die da einen Groll bekommen, wenn es heisst, diese Tiere kläffen immer nur rum. Leider muss ich sagen, dass ich es tatsächlich auch sehr oft so erlebe. Hatte schon einige unangenehme Begegnungen und bin froh, dass meine beiden Borders sehr gutmütig gegenüber den kleinen sind. :eusa_shhh:
Darum aber auch meinen vollsten Respekt, an all diese, die eben hier gegen den Strom schwimmen, die Kleinhunde wie normale Hunde halten und sie auch erziehen! :clap: Denn diese Leute gibt es tatsächlich, so wie sich das liest auch hier im Forum und das finde ich prima.