Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Diskutiere Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es kommt darauf an, bei welchem Anbieter man so einen Test machen lässt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #41
Es kommt darauf an, bei welchem Anbieter man so einen Test machen lässt ;)

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #42
es ist soweiso nur der test, der vom TA durchgeführt wird gültig. und da würde es mich zu tiefst verwundern, wenn die Deutsche Dogge nicht in der Kartei wäre ;)
Ich hab bisher jetzt aber auch noch keinen test gefunden, der sie nicht drin hat...

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #43
Hi, @Mischling: das mit dem Anwalt geb ich weiter. Gute Idee. @Sanni: Wir werden beim Tierarzt nachfragen ob sie die Nummer hinterlegt hat und ob er uns die überhaupt geben kann. Oder ob er die Nummer meiner Freundin an die Frau weiter gibt. Die Tierarztkosten hat meine Freundin komplett bezahlt, sowohl von ihrem Kleinen wie auch vom Yorki, ihr hat das alles so leid getan und sie hat sich schuldig gefühlt. Ihr geht es nicht ums Geld, sie will nicht, dass ihr Kleiner für was bestraft wird, wo er nicht wirklich was für kann. Und ihr tut die Frau wirklich leid. Das Treffen mit dem kleinen Was-weis-ich-Mix lief im übrigen super. Der `Kleine` hatte zwar am Anfang etwas Angst aber da der Winzling so gut erzogen ist und wirklich lieb, durfte er dann auch schnuppern und sie haben sogar etwas gespielt. Allerdings meinte meine Freundin, dass er seeeehr vorsichtig gewesen ist. Wir sind guter Hoffnung, dass er es bald verarbeitet hat. Dennoch wird nächste Woche ein Trainer gesucht, professionelle Hilfe ist nie verkehrt. Ich halt euch auf dem Laufenden. Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da waren mal Absätze drinn, Pc spinnt.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #44
Hey, OT: Nein dein PC spinnt nicht, das Forum hat grade ein paar kleine Fehler :D.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #45
Ich meine mit irre ja nicht hirngestört oder sowas ich meine das die Frau denkt dass die Dogge an allem schuld ist, sie könnte ja ein bisschen nachdenken und sie sollte sich eigentlich auch bei der Freundin entschuldigen weil die Dogge sich ja auch verletzt hat. Die Dogge ist ja so zu ca. 20% daran beteiligt gewesen aber eigentlich war einer der Yorkis ( der der jetzt tot ist) zu 45% und der andere zu 35% daran beteiligt! Ich weis nicht ob das jetzt stimmt, aber Tatsache ist dass die Yorkis die Hauptbeteiligten waren und sich die Dogge ja nur gewehrt hat. Und Schattenseele ich habe schon gesehen wie ein Schäferhund den Hund von meiner Tante totgebissen hat. und der Hund war sofort tot! Leider!!! Ich wünsche der Dogge jedenfalls viel GLÜCK!
-Love-
PS: Das mit den % könnt ihr ignorieren wenn ihr denkt es ist falsch! Außerdem schreibe ich nur wie ich es denke!

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #46
Hallo,

zum momentanen Stand der Dinge:
- die Frau hat meine Freundin natürlich nicht getroffen, war ja schwindend gering die Chance. Dem Tierarzt haben wir unsere Nummer gegeben mit der Bitte sie an die Frau weiterzugeben, bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Ihre Nummer durfte uns der Arzt nicht geben, aus Datenschutzgründen.

- meine Freundin war beim Anwalt und hat die SAche dort mit ihm besprochen. WAs genau da geredet wurde, darf ich nicht wiedergeben. Allerdings ist sie jetzt besser drauf und auch zuversichtlicher.

- Am Mittwoch war der erste Termin mit der Trainerin. Sie sagt, dass es gut aussieht und sie geht nicht davon aus, dass der Kleine einen bleibenden SChaden behalten wird. Er ist schon fast wieder normal.

- die Polizei hat sich nicht noch mal gemeldet.

So, das war die kurze Zusammenfassung der Woche, wir hoffen weiterhin das Beste.

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #47
Das klingt (in Anbetracht der gesamten Umstände) doch sehr gut... Freut mich, dass ihr ein wenig aufatmen dürft. :)
Vor allem, dass der Kleine sich gut macht, ist schön zu hören. Das hätte ganz anders ausgehen können.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #48
Ja ich finde auch das es sich ganz gut anhört. :)
Schön das sich der kleine wieder gefangen hat.
Ich drücke euch die Daumen das alles weiterhin nur noch positiv verläuft!'

LG

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #49
Gut dass der kleine sich wieder gefangen hat, denn das war bestimmt ein ziemlicher Schock für ihn aber auch für die Hundebesitzer!:D
-Love-

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #50
Hey,

drück deine freundin mal von mir... es muss fürchterlich sein wenn der eigene hund einen anderen tötet, wenn auch unabsichtlich.

Zur Ohrfeige äußere ich mich eher nicht- wer weiß wie ICH reagiert hätte? ich würde wohl auch toben, brüllen und mit dingen werfen. allerdings würde ich mir so was auch nicht gefallen lassen wenn ich die besitzerin des größeren hundes wäre.

Was ich allerdings nicht verstehe: sehr kleine hunde sind eig immer in irgendeiner Gefahr (Tritt durch mensch, fremder hund latscht drauf, fahrräder, autos,...). wie kann man sie dann ohne richtige aufsicht laufen lassen? ich hab abbey entweder an der leine bei mir oder immer ein auge auf ihr (mindestens eines- und eines auf die umgebung).

wichtig für den großen kleinen Mann wäre dass er lernt dass nicht alle kleinen hunde böse sind- denn dieses mal war es notwehr, wenn er aber von sich aus nach vorn geht hat deine freundin wirklich ein problem.
und ich stimme Mischling zu- in diesem alter sagt ein Wesenstest nichts aus (deshalb gilt er ja erst ab einem gewissen alter des hundes), und soweit ich weiß gelten auch die welpen von sokas bis zu einem gewissen alter als "ungefährlich".
Off-Topic
da gebe ich keine garantie darauf- das ist das was ich so gehört habe. in Österreich ist die regelung mit den "kampfhunden" sowieso wieder anders

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #51
@Ivy-maire: Ja, tun sie ;). Erst ab einem bestimmten Alter (ich habs gerade nicht im Kopf, aber ich meine, es ist etwa ein Jahr) braucht der Hund einen Wesenstest. Davor braucht er auch keinen Maulkorb und hat keinen Leinenzwang, erst ab einem bestimmten Alter wird das eben interessant. Deshalb meinte ich eben, dass ich den Test sowieso verweigern würde, denn er tut nichts zur Sache.

LG

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #52
Da hätte sie mal auf ihre zwei Yorkis aufpassen müssen und an der Leine also bald bin ich echt der Meinung diese kleinen Hunde sind viel Gefährlicher wie große Hunde.
Den das kenne ich auch wenn ich spazieren gehe das diese kleinen Hunde mein Hund auffordern!!!!! nervig.... würde auch sagen der ihr Yorki soll mal zum Wesenstest :004:

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #53
Ja ich kenn das auch: Mein Hund ist ein Großpudel und wenn dann diese Chi zus kommen dann kläffen die sowas von rum, das nervt echt! Oder diese kleinen Terrier! Bei kleinen Pudeln, Möpsen oder Cocker Spaniel da gehts noch!
Die Boxer, Bulldoggen und alle anderen Kampfhunde sind dagegen eigentlich so brav wie ein was weiß ich, die kläffen nicht, sie beißen meinen Hund nicht, sie sind einfach "normale " Hunde!
-Love-

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #54
Hey,

so kann man das aber auch nicht stehen lassen. ich hab selber de facto 3 kleine hunde (davon 2 kleinsthunde). und meine fordern zum spielen auf- aber ohne bellen und ohne beißen.

abbey liebt große hunde :mrgreen: sie selber bringt keine 3kg auf die waage, aber vor allem schäferhunde sind ihre lieblingshunde. es sind also nicht alle zwerge so schlimm.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #55
jaja, Chis kläffen nur dumm rum und Staffs zerfleischen Kinder. Es leben die Vorurteile:roll:

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #56
huhu,
hmm. ist total blöde gelaufen.gerade das der kleine den yorki so blöde erwischt hat, weil die ja auch so klein sind.... vor allem kenne ich einige doggen. und die sind seeeeehr friedlich und gemütlich unterwegs.
auch wenn es eine für mich normale reaktion war, können andere sagen der hund ist aggressiv und so. ich hoffe es geht gut für euch aus ;)

LG

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #57
Staffs zerfleischen Kinder

Ohne Worte.....
Da sollen sie da Anfangen bei den Menschen die ihren Hund schlecht erzogen haben.....

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #58
Ich meine ja nicht alle kleinen Hunde aber die meisten die ich kenne kläffen nur dumm rum!
-Love-

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #59
es ist leider auch hier tatsächlich so, dass viele Klein- und Kleinsthundebesitzer es nicht für nötig halten, ihre Tiere auszulasten, geschweige denn, sie zu erziehen. "ach der ist ja so klein, was soll der denn tun?" :roll:
Und wenn er einen anderen Hund an der Leine ankeift, dann wird er einfach hochgehoben (wohlverstanden, mit der Leine!) und dann keift er in der Luft weiter, bis ihm die Puste ausgeht. Kein Witz, sehe ich öfter und nicht immer die gleichen. :shock: Macht das mal mit nem Bernhardiner! :?

Ich verstehe Kleinhundebesitzer, die da einen Groll bekommen, wenn es heisst, diese Tiere kläffen immer nur rum. Leider muss ich sagen, dass ich es tatsächlich auch sehr oft so erlebe. Hatte schon einige unangenehme Begegnungen und bin froh, dass meine beiden Borders sehr gutmütig gegenüber den kleinen sind. :eusa_shhh:

Darum aber auch meinen vollsten Respekt, an all diese, die eben hier gegen den Strom schwimmen, die Kleinhunde wie normale Hunde halten und sie auch erziehen! :clap: Denn diese Leute gibt es tatsächlich, so wie sich das liest auch hier im Forum und das finde ich prima. ;)

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #60
Mein Hund ist selber Yorki und mini und kein kläffer...Und psssssst sie kann sogar hören. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Große, starke Hunde: Die Freundin meiner Mama hat eine Dänische Doggen Zucht. Ich habe seit dem ich klein bin diese Tiere als sehr sanft und gutmütig erlebt. Nun ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben