Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Diskutiere Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich denke, das ihr vom Tierheim ja sicher Unterlagen habt, wo drin steht, was das für eine Rasse ist. Dann solltet ihr euch diese besorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #21
Also, ich denke, das ihr vom Tierheim ja sicher Unterlagen habt, wo drin steht, was das für eine Rasse ist.
Dann solltet ihr euch diese besorgen, vom Tierarzt eine bescheinigung und dann solltet ihr, wenn alles noch sein muss, zum Vet-Amt und euch das da Bescheinigen lassen.
Allerdings würde ich erstmal vom Tierarzt und vom Tierheim die bescheinigungen vorlegen.

Die Frau hat selber schuld.
Ich war gestern in der selben Situation, das Ben fast nen Jacky niedergemacht hat, Ben angeleint, der nicht.
Geht auf ihn los und geht immer wieder unterm Bauch und beisst ihm da rein.
Hätte ich Ben los gelassen, wäre der auch nur noch halbiert gewesen. -.-

Ich kann deine Freundin echt gut verstehen.
Ich drück die Daumen.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #22
Bienchen, das muss ein Tierarzt testen und wenn es sich um einen SoKa handelt, muss der Hund auf jeden Fall zum Wesenstest und bekommt vermutlich auch die Listi-Auflagen, obwohl er nichts getan hat.
Ist er kein SoKa kann es sogar sein, dass zugunsten den Hundes nicht mal zum Wesenstest muss.
Aber eigentlich muss man den DNA(?)-Test nicht selbst bezahlen, sondern das machen die Behörden. So war das zumindest bei uns im Bekanntenkreis.
Im Zweifelsfall würde ich es aber selbst machen, damit man schneller Ruhe hat.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #23
Demona, das war auch nicht auf dich bezogen, aber man merkte, wie hier die Stimmung schnell gegen die Yorkiehalterin kippte und letztlich braucht man für beide Seiten ein wenig Verständnis.

Wieviel so eine Ausstellung beim TA kostet, weiß ich leider auch nicht. Mach dir am besten mit deiner Freundin eine Liste zu allen Fragen, die ihr habt und ruft dann beim TA an.

Was die Dogge angeht, würde ich auch schnellstmöglich einen Hundetrainer engagieren. Die Dogge ist jetzt in einem Alter wo extrem viel Prägung stattfindet. In dem Alter haben sie nicht selten Angstphasen, da muss man direkt gegen angehen, damit ihr keine Panikdogge bekommt, die aus Angst wirklich mal um sich beißen wird, sobald ein anderer Hund kommt.

Was den Brief angeht, schließe ich mich Susanne an. Wäre nicht die schlechteste Taktik. So steht ihr nicht als die bösen Sokahalter da (die ihr sicherlich nichtmal seid) und könnt auch dazu sagen, dass der Hund deiner Freundin ebenfalls ziemlich im Keller ist - geteiltes Leid und so.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #24
Die Idee mit Tierheim und Tierarzt Briefen find ich sehr gut. Die DNA-Tests sind so ne Sache..da wird nicht drin stehen 50% Dogge und 50%X sondern eher unterschiedliche Prozentanteile und kann SH und Dackel (ich weiß ist merkwürdig) vorkommen, und auch SoKa´s und selbst wenn Prozent klein ist, reicht es manchmal den Behörden um den Hund einzusacken. Hier gabs schon mal Themen über DNA-Tests, kannst die ja mal durchlesen.

Leider passierte uns sowas ähnliches letzte Woche. Ich ging mit Peach raus aus dem Garten und hörte nur einen Man brüllen und großen,kläffenden Hunden auf uns zukommen :silence: Ich leinte Peach ab und hielt sie ab Geschirr fest, die Leine warf ich dann zu dem Hund. Als er stehen blieb, schiebte ich meine Hündin durch das Tor zurück in den Garten. Der Hund kläffte mich immer wieder an und Bes. war irgendwo im dunklen und rufte..als er da war meinte er " sie hat nur Große Klappe und tut nichts" in dem Moment wollte der Hund mich in die Schuhe beißen, automatisch riß ich mein Leckerchenbeutel ab und hab das ihr auf den Kopf geworfen :silence: Irgendwann leinte der Typ sie auch an. Ich hab auch mit Anzeige gedroht etc. Das schlimme kam jedoch zum Schluss :( als ich weiter mit Peach ging, hab ich sie durch den Zaun gesehen..der Bes. hat die Hündin übelst verprügelt :( ich mein wieso sollte denn der Hund kommen wen er ruft und nicht agressiv sein? Bei so einem Umgang..naja Anzeige war raus..mal schauen was kommt.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #25
Hallo,

so, wir sind wieder aus der STadt zurück. Wir haben uns in den umliegenden GEschäften umgehört, ob jemand die Frau kennt und sich wirklich fündig geworden. Eine sehr nette Frau aus einer Bäckerei hat uns erzählt, dass die Frau jeden TAg da lang geht und immer sind die Yorkis ohne leine unterwegs. Meine Freundin will ab Montag mal gucken ob sie die Frau erwischt, wir wissen ja ungefähr die Zeit. Sie will ihr sagen, dass es ihr wirklich leid tut also keine Vorwürfe machen oder so. Uns tut die Frau wirklich leid.

Wir durften auch in drei umliegenden GEschäften Zettel aufhängen, so in den SChaufenstern denn draußen hat es bei diesem WEtter eh keinen Sinn. Wir hoffen, dass sich noch jemand meldet. Wir wollen jetzt erstmal das Wochenende verstreichen lassen, damit sich die Gemüter beruhigen können und die Frau wenigstens in Ruhe trauern kann. Nächste Woche sehen wir dann weiter, der Kleine muß sich auch erstmal wieder beruhigen.

Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #26
oh je.... Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Geschichte!

Hier in der Schweiz gab es vor vielen Jahren eine ähnliche Geschichte, die ich selber am Rande mitbekommen hatte. Da hatte ein Frau aus einem Tierheim einen Bullmastiff übernommen. Ganz ein netter Hund, sehr gut erzogen, absolut unter Kontrolle----konnte aber andere Hunde nicht haben. Die Besitzerin wusste das aber auch und hatte den Hund deshab meistens an der Leine und lief da, wo es im Normfall wenig bis gar keine anderen Hunde hat (wissen kann man das ja nie sicher, das ist klar). Nun, eines schönen Tages kamen 2 quasselnde Frauen mit 2 wohl Labradorähnlichen Hunden daher. Beide Hunde (waren wohl noch jüngere) stürmten gleich auf den grossen zu, der war an der Leine, die Besi rief den beiden Frauen auch eindringlich zu, die Hunde sofort abzurufen, ihrer sei nicht verträglich. Gleichzeitig versuchte sie den Hunden auszuweichen, in einem Bogen. Die Frauen nahmen das aber nicht ernst, riefen die Hunde nicht und der obligate Spruch "die machen nichts, die sind noch jung, wollen nur spielen, lassen sie ihn doch laufen...." folgte. Wiederum warnte die Besitzerin und versuchte auszuweichen, die Hunde tanzten um sie und den BM herum. Dieser knurrte mal, die Junghunde liessen sich nicht beeindrucken und hüpften fröhlich weiter rum. Die Besiterin des BM's versuchte dann, die Hunde wegzuscheuchen, beim einen klappte das, der andere spang in indessen dem BM an den Hals (spielerisch). Nun, dies war zuviel, dieser packte zu und schmiss den Labbi weg. Hatte ihn wohl auch sehr dumm erwischt, ich weiss jetzt nicht mehr, ob Genickbruch oder Schlagader, vermutlich Genickbruch, der Hund war sofort tot.

Natürlich gab es Anzeige und sogar ein Gerichtsverfahren, schlussendlich wurde aber die Besitzerin des Bullmastiffs entlastet, da sie den Hund zu jeder Zeit unter Kontrolle (an der Leine) hatte und ja auch mehrfach vorher warnte...
Die anderen Hunde waren ohne Leine, schlicht und einfach nicht unter Kontrolle.

Also vielleicht magst Du Deiner Freundin die Geschichte mal erzählen, vielleicht hilft ihr dies etwas.

Es gibt also sehr wohl Chancen, dass ihr da alle gut durchkommt und es vielleicht gar keine weiteren Konsequenzen hat. Gut, ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist und nun, mit dem ganzen Kampfhundegetue, das ist sicher nicht toll für Euch aber hey, Kopf hoch. Ihr habt ja nun wirklich auch schon Zeugen, ich denke, das kommt gut.
Und mit einem guten Trainer an Eurer Seite wird der "kleine" den Wesenstest bestimmt locker bestehen!

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #27
Wir durften auch in drei umliegenden GEschäften Zettel aufhängen, so in den SChaufenstern denn draußen hat es bei diesem WEtter eh keinen Sinn.
Doch, auch draussen hat es Sinn.
Nehmt Klarsichthüllen, dreht diese mit der Öffnung nach unten und Bringt die Zettel an. ;)
Nach unten würde ich dann noch mit einem Dicken Streifen Tesa abdecken.
So sollte es wenigstens etwas geschützt sein. =)

Viel Erfolg.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #28
oh je, das ist ja eine echt miese geschichte.

Natürlich tut mir die Besitzerin der Yorkies leid. es ist schrecklich einen hund ausgerechnet so zu verlieren... aber es war nunmal ihre schuld. die hunde waren nicht angeleint, sind auf die angeleinte dogge los gegangen. auf biss folgte ein gegenbiss, völlig normales Verhalten.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich einen Gegenanzeige machen! Wenn es um meinen eigenen hund geht, der hier zu urecht beschudigt wird ud ich auch noch mit einschläfern bedroht werde, würde ich keine sekunde zögern.
Und ich weiß beim besten willen nicht, wieso der yorkie nicht zum wesenstest sollte. Gleiches Recht für alle.
Die Falschaussage mit dem Baby kommt noch hinzu.

aber an und für sich glaube ich nicht, dass da irgendwas bewirkt werden kann. die yorkies waren frei, die dogge angeleint. eigentlich ist die sachlage für die behörden damit schon erledigt.
Höchstens muss deine Freundin mit ihrem Hund zum Wesenstest, der sollte aber kein Problem sein, denke ich.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #29
Entschuldige mal! Die Frau ist doch eigentlich selbst schuld wenn sie ihren Hund laufen lässt und eurer angeleint war! Ihr Hund hat ja schließlich euren angegriffen und nicht andersrum! Vielleicht gab es ja zeugen die das gesehen haben und vielleicht kommt ja noch jemand zur Polizei und sagt was er gesehen hat? :? Ich hoffe der Hund muss nicht eingeschläfert werden!!!:( Aber der Yorki hat eure Dogge ja auch verletzt und vielleicht hat eure Dogge jetzt einen Verhaltensfehler?:eusa_think: Weil er ja noch nicht sehr alt ist! Du solltest dich mal irgendwo informieren, also nicht über denn vielleichtigen Verhaltensfehler. Der andere Yorki der ja auch auf euch losgegangen ist glaube ich irre also echt, und die Frau erst recht, wenn die von deiner Freundin Geld verlangt aber eigentlich selbst an allem schuld ist!
-Love-
PS: Ich wünsche dir und deiner Freundin viel, viel Glück!

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #30
Love, ich glaube weder der Hund ist irre, noch das Frauchen.
Sie hat Fehler begangen, muss für diese jetzt geradestehen.
Aber dennoch wird sie ihren Hund nicht mit Absicht in Lebensgefahr gebracht haben.
Diese ganze Sache ist sehr emotional und ich denke auch, man muss einfach beide Seiten verstehen.
Das die Dogge eingeschläfert wird, glaube ich nicht.
Ich habe (leider) schon oft gehört das Hunde einen anderen Hund tödlich verletzt haben.
Und keiner von ihnen wurde eingeschäfert.

LG

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #31
die hunde waren nicht angeleint, sind auf die angeleinte dogge los gegangen. auf biss folgte ein gegenbiss, völlig normales Verhalten.

So sehen das Leute, die ein wenig Ahnung von Hunden haben. Das ist bei Behoerden nicht unbedingt der Fall - man muss sich ja nur die komischen schriftlichen Tests anschauen, die man z.B. fuer 40/20 Hunde ablegen muss(te ? haben die sich mittlerweile gebessert ?).
Fakt ist leider, dass der Hund in wenigen Sekunden einen anderen getoetet hat, er ist also fuer Unwissende defintiiv potentiell gefaehrlich. Er war angeleint, ja, die Zwerge nicht. Daher ist der Grosse nicht die grausame Bestie, die grundlos auf andere losgeht, aber dennoch potentiell gefaehrlich - und das nur, weil er gross ist und daher mit einem Biss unabsichtlich viel an einem kleinen Hund verletzt hat - zuviel. Die allgemeine Bevoelkerung hat nunmal nicht so viel Ahnung von Hunden, damit muss man rechnen.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #32
Nunja, aber es ist doch logisch- hier kann ich die Frau widerum auch nicht verstehen.
Als Kleinhundbesitzer weiß man doch, dass ein kleiner Hund eben von einem großen Hund schwer verletzt werden kann, während ein größerer Hund bei einer Auseinandersetzung nur mit einer Bisswunde davonkäme.Sowas muss man doch auf dem Schirm haben.
Vielleicht stand die Dame ja wirklich unter Schock und hat deshalb mit Anzeige etc. gedroht.
Sollte sich ihr Verhalten aber über's Wochenende, nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, nicht ändern, dann hätte ich kein Verständnis mehr.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #33
Was für eine schlimme Geschichte! :( Ich kann das gerade sehr gut nachvollziehen, weil unser Diego ja auch ein wirklich großer HUnd ist und ich bereits einmal in der Situation war, dass er von einem unangeleinten Drei-Käse-hoch attackiert wurde. Es war jetzt lange nicht so schlimm wie bei euch, aber bis sich Diego irgendwann gewehrt hat, ist auch einige Zeit vergangen. Ich hab mir im Nachhinein auch überlegt, was passiert wäre, wenn Diegos "Zurechtweisung" heftiger gewesen wäre.

Jetzt bin ich natürlich absolut nicht objektiv, aber für mich hat das mit "totbeissen" rein garnichts zu tun!
Wenn es tatsächlich so gewesen ist, wie du beschreibst, dann hat sich der Hund deiner Freundin gewehrt, mehr aber auch nicht. Und das ein Hund in Doggengröße bei einem Hund in Yorkigröße natürlich sehr schnell Verletzungen herbeiführen kann, auch wenn er sich eigentlich nur "wehren" wollte, ist auch klar. Umso schlimmer, dass hier auchnoch auf der "Kampfhundeschiene" rumgeritten wird. :( Aber jenachdem welchen Polizeibeamten man da erwischt, wird das natürlich entsprechend in den Akten aufgenommen.

Aber ganz ehrlich. Ich hab mit der Yorkibesitzerin wenig Mitleid. Natürlich ist es ganz furchtbar schlimm, wenn der eigene Hund eine solche Situation nicht überlebt, aber ich muss auch realistisch sein. Lasse ich meinen Hund frei rumlaufen, ohne das ich mich darauf verlassen kann, dass er hört, dann trage ich auch die Verantwortung. Einem Autofahrer, der meinen Hund totgefahren hat, weil ich nicht aufgepasst habe, gebe ich ja auch nicht unbedingt die Schuld! Und von daher ist es vermutlich klüger sich mit der Frau gut Freund zu stellen, aber "gerechtfertigt" ist ihr Verhalten und vorallem die Ohrfeige nicht! Egal wie man es dreht und wendet!

Ich wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft und hoffe, dass der Kleine bald wieder Vertrauen fasst. Das hat er wirklich nicht verdient! :(

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #34
Ja nienor, das stimmt natürlich. aber die behörden informieren sich doch schon ab und an und dass ein hund, dem ein anderer an der kehle hängt nicht einfach nur mit dem schwanz wedelt, ist wohl auch den ahnungslosesten beamten bewusst.
Und wenn es jemanden gibt, der die situation so bezeugen kann, sehe ich keine Gefahr für den Doggenrüde. Über einen Wesenstes wird es da wohl kaum gehen. und der ist eigentlich problemlos machbar.

Wenn die geschichte nun aber in die Kampfhundschiene geht, sieht es leider schon ganz anders aus...

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #35
Mich erschreckt vor allem aber auch die Falschaussage mit dem Staff der das Baby gebissen haben soll.
Ich meine es ist ja echt schon so das die Menschen darauf zu warten scheinen..
Egal was passiert ist, es muss ein Soka gewesen sein.
Und dabei habe ich erst gestern wieder gelesen das ein Husky Mischling wieder ein Kind totgebissen hat..

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #36
Hallo,

so, wir haben heute noch Zettel aufgehängt, wie vorgeschlagen in Klarsichhülle und mit viel Klebeband festgemacht, - hier stürmt es zur Zeit so krass - und hoffen, dass es hält und das sich vielleicht noch jemand meldet.

Bei der Polizei haben wir auch nochmal angerufen - die Frau hat ihre Aussage geändert - sie war so in Hysterie, dass sie fälschlicherweise gesagt hätte, ein Stafford hätte ihr `Baby` zerfleischt und das hat sie klar gestellt. Sie hat sich auch bei den Polizisten entschuldigt, dass sie das erzählt hat, sie war nur so krass von der Situation überfordert. Jetzt wurde der Vorfall allerdings schon aufgenommen und der nette Herr Polizist hat gesagt, dass es, wenn es schlecht läuft, doch auf so einen Gentest ankommt und vielleicht ein WEsenstest aber das wird sich wohl erst in den nächsten 1 - 2 Wochen klären.

Mal sehen ob meine Freundin die Frau am Montag dort irgendwo findet und vielleicht ein klärendes GEspräch führen kann, es tut ihr unglaublich leid und sie denkt wirklich jeden Moment an den armen Yorki. Ihr Kleiner war heute bei den Gassirunden wieder fast er selbst, nur mit dem Knick, dass er jetzt kleine Hunde anbrummt also nicht direkt anknurren sondern so ein tiefes Grummeln. Meine Freundin hat sich für Morgen mit ner anderen Freundin verabredet, die hat so einen kleinen Was-weis-ich-Mix, und da wollen sie dem Kleinen zeigen, dass kleine Hunde toll sind - natürlich nur wenn es geht also keine GEwalt. Ich drücke ganz doll die Daumen.

So, jetzt heißt es warten, was sich ergibt, zum Sonntag macht ja eh keiner was. (außer ich, muß arbeiten)

Lg Demona

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #37
Demona, sag deiner Freundin bitte, das sie nicht zuviel Hoffnung darauf legen sollte, das diese Frau dort spazieren geht.
Ich würde nicht so schnell denn Ort aufsuchen, an dem mein Hund getötet wurde. :(

Evtl sonst über ihren Tierarzt versuchen, das man sie anruft und eure/Ihre Telefonnummer, deiner Freundin an sie gibt?
Das würde mir jetzt noch in Sinn kommen.

Ich wünsch euch alles gute.

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #38
Der DNA Test, welcher Rasse der Hund angehört ist aber auch nicht wirklich praktisch. Bei diesem Gentest können 25 Rassen bestimmt werden, davon sind 10 Rassen SoKas und wenn der Hund keiner dieser Rassen angehört, dann ist dieser DNA Test für den Popo. Die Dogge ist übrigens nicht bei den gelisteten Rassen des DNA Tests dabei ;) Ich sehe die ganze Geschichte übrigens eher von der anderen Seite. Mein Hund würde momentan sicherlich keinen Wesenstest bestehen und hat vor rund 2 Monaten einen kleinen Hund gebissen ( ein weißer Kleinspitz ). Für mich gabs keinen ersichtlichen Grund ( wir haben Ball gespielt und der Spitz hat 30m weiter geschnüffelt ) und er hat normalerweise jeden Hund lieb. Kann also immer schnell umschlagen, deswegen bin ich immer lieber vorsichtiger, was die "Vorwürfe" angeht ^^ Die Yorkihalterin hätte ihre Hunde natürlich trotzdem an der Leine führen müssen, das tue ich seitdem auch auf Flächen, wo der Hund nunmal angeleint gehört. Nichtsdestotrotz ist es für beide Seiten mehr als blöde gelaufen. Den Wesenstest würde euer bestimmt bestehen, so wie es sich anhört und die Yorkihalterin wird sich auch wieder einkriegen, ich glaube, jeder von uns würde auch erstmal ausflippen und nicht klar denken können, würde der eigene Hund totgebissen worden. Eine schlimme Geschichte ist es trotzdem :(

• Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #39
  • Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. Beitrag #40
Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen und muss nun doch eines loswerden: Deine Freundin soll sich bitte einen Anwalt nehmen. Die Anzeige läuft schon, egal was diese Frau sagt. Ich finde es gut, dass sie das mit ihr klären möchte, das hat aber nichts mit der laufenden Anzeige zu tun. Die Polizei ist momentan fast schon auf Hunde "eingeschossen", um das mal mit einer kleinen Andeutung zu versehen.
Sie sollte den Fall gleich mit einem Anwalt besprechen, sodass dieser Bescheid weiß und sie im Notfall nur noch einmal anrufen muss. Den Gentest würde ich schon aus Prinzip verweigern, die Rasse ihres Hundes steht vor allem in dem Alter nicht zur Debatte. Es gilt was im Impfpass steht und fertig. Auch den Wesenstest würde ich verweigern.
Auf der anderen Seite würde ich, wenn es hart auf hart kommt, die Frau wegen Körperverletzung anzeigen. Sie hat deine Freundin vor Zeugen geohrfeigt, ob sie mit der Situation nun überfordert war spielt erst einmal keine Rolle. Die Tierarztkosten der Dogge muss sie übrigens auch zahlen, sollten welche angefallen sein.
Wichtig für deine Freundin zu wissen ist erst einmal nur, dass die Polizei von ihr gar nichts verlangen kann, keinen Wesenstest und keinen DNA-Test. All das muss ein Richter anordnen, kein Streifenpolizist. Daher auch mein Rat zum Anwalt, die meisten neigen nämlich dazu, einfach zu tun, was die Polizei sagt, und nachher hat man den Salat.

Um das noch kurz klarzustellen: Das klang jetzt alles sehr gefühllos, obwohl mir die Yorkie-Halterin auch unendlich leid tut. Aber es ist auch wichtig, dass die Freundin der TE sich rechtlich absichert. Eigentlich dürfte sie, sollte es zum Streitfall kommen, sicherheitshalber gar nicht mit der Frau sprechen. Ich möchte einfach nicht hier lesen müssen, dass der Hund nun Maulkobpflicht hat, als gefährlich eingestuft wurde oder gar eingeschläfert werden (auch wenn das unwahrscheinlich und vor Gericht nicht durch zu bringen ist). Darum meine Bitte, dass die Freundin sich einen Anwalt nimmt, nur zur Sicherheit, damit dieser im Zweifelsfall gleich Bescheid weiß und eingreifen kann.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe.

Hund beißt anderen Hund tod. Hilfe. - Ähnliche Themen

Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Große, starke Hunde: Die Freundin meiner Mama hat eine Dänische Doggen Zucht. Ich habe seit dem ich klein bin diese Tiere als sehr sanft und gutmütig erlebt. Nun ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben