Dachsbau - Was Nun ??!!

Diskutiere Dachsbau - Was Nun ??!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Nun, wer nun der Meinung ist das ich einen schlechten Karakter habe... Das ist mir derart von wurst !!! Alle die hier laut herausbrüllen und von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #61
Nun, wer nun der Meinung ist das ich einen schlechten Karakter habe...
Das ist mir derart von wurst !!!

Alle die hier laut herausbrüllen und von garnix nen plan haben...

...wie Samson bereits schon sagte;

ich bin hier in diesem forum, weil ich hilfe gesucht habe den dachs so schonend wie nur möglich zu vertreiben.

Der strom hat nur kurz etwas bewirkt. Der dachs hat sich einfach ein neues loch gebuddeld.

Und da wir / ich am rande unseres wissens angekommen sind --
weiter auch gar keine lust mehr dazu haben, uns an das dachleben anzupassen;

..wird sich nun ein jäger um den oder die dachse kümmern.

und weil ihr alle so schlau seit und meint ich sei ein karakterloser tierquäler,
werde ich dies was der jäger als endresultet zu bieten hat per foto hier zur schau stellen.

Es kann nur sein, das es noch dauert bis der jäger kommt.

Ach; noch etwas am rande zum dachsbau. Auf dem benachbarten gelände ist bereits der rasen eingebrochen auf grund des ach so lieben dachses an den sich alle anpassen sollen und der machen darf was er will ?

*ohne worte !!!

:clap::clap::clap:

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #62
Hallo TedDy
Ich finde deinen Ton jetzt ziemlich unangemessen.
Alle haben versucht dir mit zum Teil sehr guten Tipps zu helfen, das das mit dem Strom nicht gut ankahm ist ja wohl keine wunder.
Das Problem ist, das der Dachs als Nachtaktives Tier sich kaum durch eure Anwesenheit gestört fühlt. Fangen und wo anders aussetzten ist nicht möglich, weil Tierquälerei, deshalb bleibt dir nur die Möglichkeit mit dem Jäger.
Wenn dich dabei die Gemeinde und das Forstamt im Stich lassen geht das frühestens im Juli, sonst riskiert der Jäger seinen Jagdschein.
Ich wünsche dir trotzdem das du deinen Garten bald wieder ganz entspannt benutzen kannst.

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #63
..........genauso habe ich dich eingeschätzt. Keine Überraschung für mich. Wenn man nicht weiter weiß, dann haben andere die schuld. Ich wünsche dir alles Gute, diese Wünsche wirst du in deinem Leben noch brauchen können.
HelgaK

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #64
Hallo Teddy,

nun, ich denke, Du hast alles mögliche getan, um dem Dachsproblem Herr zu werden - mehr kann niemand verlangen.

Wenn nun auch auf dem Nachbargrundstück Schäden aufgetreten sind, solltest Du dich evtl. mal mit dem Nachbarn zusammensetzen und gemeinsam die Behörden aufsuchen.

Ein Hinweis auf §27 BJagdG kann da möglicherweise ebenso helfen wie ein dezenter Hinweis auf die so genannte Gefährdungshaftung und die Möglichkeit einer Amtspflichtverletzung ... bei Behörden bedarf es gelegentlich mal eines etwas herberen Anstoßes :mrgreen:

Alles Gute und herzliche Grüße

Mat

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #65
@ricalein
Ich finde mit dem Vorsatz, dass Teddy das End-Resultat des Jägers per Foto uns Tierfreunden servieren will, entspricht wohl nicht ganz dem Sinne eines Tierforums. Ich bin dafür, dass man TedDy68 die rote Karte zeigt!
Gruß HelgaK
Wie denken die User darüber?

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #66
ich bin auch dafür!
so was ist einfach unmöglich.
ich habe das gelesen udn wollte ihn schon persöhnlich drauf ansprechen.
aber ich lass das lieber leut6e machen die was davon verstehn
Rote-karte PRO

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #67
also ich kann verstehen, das man nach manchen Threads gegen sich so reagiert.
Bin aber gegen eine rote Karte.
Ok wars nicht, aber ich verstehe es.
Gelb vielleicht

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #68
Ja nee, is klar ...

... da echauffiert sich mal jemand über die so überaus "produktiven" Anregungen wie beispielsweise der kundgetanen Hoffnung, dass es doch bei Teddy ebenfalls zwischen Nase und Zaun funken würde und anderen "Nettigkeiten" ... und schon wird der Ruf nach einer "roten Karte" laut.

Ganz großes Kino - vor allem, wenn man bedenkt, dass man in etlichen anderen Postings ebensowenig nette Dinge lesen kann ... oder findest Du es passender, Helga, wenn man nach einem Hilferuf bezüglich eines gestohlenen Hundes Verständnis über den Diebstahl äußert, weil der Hund ja möglicherweise(!) in einem Zwinger gehalten wurde ?

Oder steht es einem "Tierschützer" an, den selben Thread anschließend mit irgendwelchem Privatgequatsche zu flooden ?

Und vor allem :
Wie naiv muß man eigentlich sein um anzunehmen, dass Teddy tatsächlich hier das Abschußergebnis per Lichtbild präsentieren würde ?

Gruß,

Mat

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #69
Es ist eine reine Auslegungssache. Du behauptest dann aber, Teddy ist nicht ernst zu nehmen.Das heißt dann: Teddy ist infantil.
Freut mich, dass du meine Beiträge so aufmerksam liest und dir Gedanken darüber machst.
Gruß Helga
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Noch eines Mat
Das Wort "Quatschen" ist kein schöner Ausdruck, bei uns in Bayern beleidigend! Ich sehe aber auch Sachen in deinen Threads, die ich hier nicht schreibe, du wirst selbst wissen, was ich meine. Da lese da auch ganz viel zwischen den Zeilen.
Helga

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #70
Wie naiv muß man eigentlich sein um anzunehmen, dass Teddy tatsächlich hier das Abschußergebnis per Lichtbild präsentieren würde ?
Herzlichen Dank für deine Worte,

ich kann mich nur wiederholen, und ich sage es auch immer wieder;
Für leutz, die möglicherweise in einem mehrfamilienhaus ohne garten oder eigenem grundstück, mit wunderschönem ausblick auf eine schnellstrasse oder autobahn oder ein buntes industriegebiet, wohnen... ist es leicht mit worten um sich zu werfen.
Man will mir unterstellen, das ich kein recht hätte in den lebensraum dieses wildtieres einzugreifen, welches nicht nur auf unserem, nein, auch auf dem benachbarten grundstück bereits erheblichen schaden angerichtet hat.
Nach dem alle humanen mittel, den dachs zu vertreiben fehl schlugen, sehen wir uns nun gezwungen einen weg einzuschlagen, den wir / ich (zu anfang bereits erwähnt) vermeiden wollten !!!
Ich habe auch jemanden der ganz besonders klug war das angebot unterbreitet, diesem meine adresse zu geben, wo er jederzeit vorbei kommen könne, den dachs fangen und in seinem eigenen garten einbürgern.
HALLOO ??!! Auf einmal kam nichts mehr an ach so 9mal klugen sprüchen, was der dachs alles darf und ich ja quasi auf seinem grundstück wohne und nicht anderstrum.
Und:
mal ehrlich... ich bin tierfreund und schaue nicht weg, wenn ich ungerechtes behandeln sehe etc. / Selbst mäuse die sich in meinem keller einbürgern wollen, fange ich mit lebend fallen um sie dann woanderst wieder frei zu lassen.
Derart pervers fotos zu machen, um sie dann hier zur schau zu stellen, bin ich nun wirklich nicht.
Wer meint mir eine rote karte in die schuhe schieben zu müssen, diesem biete ich das gleiche an wie einem anderen;
Kommt doch einfach bei mir vorbei. Fangt den dachs ein und nehmt in mit zu euch nachhause. Macht mit ihm was ihr wollt.
Aber kommt dann nicht in dieses forum und jammert rum das der dachs ja ein eigenes leben hat und er sich gerade euer garten dafür ausgesucht hat !!!

Ein kleiner vergleich !
Was war mit dem armen Bären ?! War sein name nicht Ben ?
Schlagzeilen und medienrummel über den bären der durch unsere wälder streift.
Selbst diesen armen kerl hätte man in bessere regionen bringen können.
Erst im bayrischen wald dann, war es schluss mit lustig.
Er wurde dort erschossen !

Das ist politik - Und ich bekomm die rote karte ? Ich vordere hiermit ZWEI dieser roten Karten !

Nachtrag

@Helga

was in Bayern beleidigend ist, interessiert herzlich wenig. Denn in BW gild das wort quatschen nicht als beleidigend. (reine auslegungssache) ==>Aber du legst ja ganz offensichtlich gerne aus wies dir gerade in den kram passt, wie du gerade gelaunt bist ?<==

---> In bayern ist auch die bezeichnung "Hirsch" beleidigend !
Bei uns zählt der Hirsch als könig des waldes.
Naja, in Bayern erschiesst man lieber die bären vor man ihnen eine chance gibt !!!

Und jetzt kommst du und erzählst uns hier einen, vonwegen zwischen den zeilen lesen ??!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #71
@Teddy
Zum besseren Verständnis, dass du genervt bist, unglücklich über die Dachs-Situation ist total zu verstehen, dass du den Dachs abschiessen lassen musst, verstehe ich sogar, aber ich finde es unfair, anzudrohen, das Foto hier rein zu setzen. Ich glaube auch nicht, dass du das wirklich machst, aber bedenke......hier sind so viele junge User, sehr junge sogar und so eine Androhung sollte man ihnen, sie sind noch nicht so abgebrüht - nicht zumuten.
Gruß HelgaK

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #72
Ich möchte hier alle mal bitten wieder zu einem sachlichen Ton zu finden.

• Dachsbau - Was Nun ??!! Beitrag #73
Einverstanden !

:clap::clap::clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachsbau - Was Nun ??!!

Dachsbau - Was Nun ??!! - Ähnliche Themen

HILFE! Toter Hund von Wildtier ausgegraben!: Hallo, Tut mir leid euch mit einer so schwierigen Situation zu belasten. Doch als meine Freundin und ich heute bei dem Grab unserer verstorbenen...
Rennflitzer mit Seniormotor: Ach... Ich weiß – ich schwärme und nerve in allen Ecken hier schon mit meinen zwei Chaos-Hunden... Aber ich dachte, diese Video’s und mein...

Neueste Beiträge

Oben