Mein Hund nimmt ab =(

Diskutiere Mein Hund nimmt ab =( im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Mein problem ist das mein Hund (Appenzeller-Sennenhund, Weiblich) 1Kg abgenommen hat obwohl ich das garnicht wollte. Ich habe seit gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #1
Flo3490

Flo3490

Hallo.
Mein problem ist das mein Hund (Appenzeller-Sennenhund, Weiblich) 1Kg abgenommen hat obwohl ich das garnicht wollte. Ich habe seit gestern festgestellt das sie nicht mehr sogern das TroFU isst was sie bekommt. Ich gebe ihr ProPlan mit Lachs. Ich denke das es ihr zum Hals raushängt wie man so schön sagt. Ich möchte heute mal ein anderes besorgen und möchte fragen was ihr mir empfehlen würdet.

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #2
  • Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #3
Cool. Das von Platinum hat mein Interesse geweckt. Bis zu 73% Frischfleischanteil. Hört sich gut an. Sogar 36% bei anderen. Josera hatten wir vom Züchter bekommen. Das hat sie einfach stehen lassen. Wir haben jetzt mal das von Bosch pobiert.
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (mind. 26%), Hirse (mind. 17,5%), Kartoffeln (getrocknet, mind. 17,5%), Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Proteinhydrolysat, Leber (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Forellenmehl, Vollei (getrocknet), Hefe (getrocknet), Dicalciumphosphat, Sellerie (getrocknet), Chicoreepulver, Erbsen, Leinsamen, Fischöl, Karotten (getrocknet), Äpfel (getrocknet), Zellulosepulver, Preiselbeeren (getrocknet), Natriumchlorid, Blaubeeren (getrocknet), Distel-Öl, Seealgenmehl, Muschelfleischmehl, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (25.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.200 IE/kg), Vitamin E (600 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (30 mg/kg), Vitamin B6 (10 mg/kg), Vitamin B12 (200 mcg/kg), Biotin (500 mcg/kg), Pantothensäure (30 mg/kg), Niacin (50 mg/kg), Folsäure (2 mg/kg), Vitamin K (1 mg/kg), Cholinchlorid (2.000 mg/kg).
Spurenelemente: Eisen (175 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (30 mg/kg), Zink [als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat] (70 mg/kg), Kupfer [als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat] (10 mg/kg), Kobalt (0,20 mg/kg), Mangan [als Aminosäure-Manganchelat, Hydrat] (5 mg/kg), Jod [als Kalziumjodat, wasserfrei] (2 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,2 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe: Antioxidationsmittel.
Fand ich schon mal besser wie ProPlan, wegen dem höheren Fleischanteil.
Was meint ihr ???

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #5
Ich muss einfach lernen besser zu lesen :?.
Das passiert mir immerwieder :eusa_doh:.
Warum nur :eusa_think:

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #6
Hi,

in welchem Zeitraum hat sie denn ein Kilo abgenommen? Wenn sie nur gestern nicht gut gefressen hat könnte das zwar daran liegen, aber vielleicht solltest du mal über eine Wurmkur nachdenken ;).

LG

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #7
Hey,
ich hoffe ich darf mal eben dein Thread "mitbenutzen", da wir das gleiche Problem haben :D.
Wir füttern Plantinum - bei Tonis Figur ist mittlerweile alles ok und man sieht nichtmehr die Rippen.
Aber bei Pixel ist es die letzten 2Wochen so gewesen, das sie wirklich wieder enorm abgenommen hat :(.
Morgens kriegt sie Dosenfutter (eine 300g Dose glaube ich) von BestMeat (Ich weiß das ist nicht gut, aber was besseres gibts bei uns im Laden nicht und meine Mutter will nicht auch noch Dosenfutter im I.net bestellen) und abends kriegt sie mittlerweile nochmal 160g Plantinum. Dann kriegt sie natürlich noch Leckerchen und abundzu Kauknochen etc.
Wurmkur hat sie erst neulich bekommen :(.

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #8
Hat dein Hund schon immer so viel gefressen? Bewegt sie sich noch gleich viel wie zuvor?
Würmer können es trotz einer Wurmkur sein, zum einen kann ein Hund sich einen Tag nach der Kur wieder anstecken, da diese nicht präventiv wirkt, sondern nur den Bestand tötet (und auch da nicht immer alles). Zum anderen können Würmer auch gegen die Kuren bestimmter Hersteller "immun" werden, dann bleibt ein Rest übrig und vermehrt sich wieder. Außerdem gibt es auch Parasiten, die man nur mit einer gezielten Wurmkur los wird ;).
Es könnte auch ein Problem mit der Schilddrüse sein, sie könnte einfach einen höheren Bedarf haben (durch die Kälte, auch das soll vorkommen). Ich würde die Futtermenge einfach mal erhöhen, wenn sie ansonsten fit ist, und abwarten ob sie zunimmt. Sicherheitshalber würde ich wohl beim TA eine Kotprobe abgeben *paranoid bin*.

LG

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #9
Eine Wurmkur deckt nicht alle Arten ab. Vielleicht hat deine Hündin einen besonders hartnäckigen Parasiten? Evtl. würde ich mal einen Bluttest machen.

Sie spuckt das Futter aber nicht irgendwie heimlich aus? Manchen Hunden passiert das, wenn sie zu hektisch fressen. Das wiederrum würde dann auch erklären, wieso sie abbnimmt.

Wieviel hat sie denn abgenommen?

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #10
Hat dein Hund schon immer so viel gefressen? Bewegt sie sich noch gleich viel wie zuvor?
Würmer können es trotz einer Wurmkur sein, zum einen kann ein Hund sich einen Tag nach der Kur wieder anstecken, da diese nicht präventiv wirkt, sondern nur den Bestand tötet (und auch da nicht immer alles). Zum anderen können Würmer auch gegen die Kuren bestimmter Hersteller "immun" werden, dann bleibt ein Rest übrig und vermehrt sich wieder. Außerdem gibt es auch Parasiten, die man nur mit einer gezielten Wurmkur los wird ;).
Es könnte auch ein Problem mit der Schilddrüse sein, sie könnte einfach einen höheren Bedarf haben (durch die Kälte, auch das soll vorkommen). Ich würde die Futtermenge einfach mal erhöhen, wenn sie ansonsten fit ist, und abwarten ob sie zunimmt. Sicherheitshalber würde ich wohl beim TA eine Kotprobe abgeben *paranoid bin*.

LG

Wir waren mit Pixel erst neulich beim Tierarzt - wurde eigentlich alles untersucht und war alles okay.
Sie ist ja ein Podenco-Mix und wir gehen pro Tag mind. 3h (meistens länger) mit ihr raus, dann rennt sie noch ihre Runden im Garten und Unterordnung/Suchspiele etc., also bewegt sie sich wie sonst aus :eusa_think:.
Also ist sie ansonsten auch (sehr) fit.
Abgenommen hat sie ingesamt (weiß ich jetzt nicht genau, da wir sie nicht oft wiegen, da wir sie dafür auf den Arm nehmen müssen und sie halt auch in Stress gerät etc.) ich würde schätzen 1-2kg :eusa_think:? Aufjedenfall sah man kurzfristig wieder ihre Rippen :(
Mittlerweile hat sie auch wieder ein wenig zugenommen *dank Opas "mästen" :p*
@Pewee:Meinst du mich oder den TE :lol:?(bin grade verwirrt :p)

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #11
Ich meine dich ;) Bin nur speziell auf die Wurmkur eingegangen. Der TE hatte ja schon eine gute Alternative bekommen.

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #12
Hey, achso okay.
Wie schon gesagt - Würmer etc. konnte der TA ausschließen.
Ausbrechen tut sie das Futter auch nicht heimlich, würden wir merken da sie sich hier nur in der unteren Etage aufhält und nicht hochgeht.
Und wie schon gesagt sie hatte so 1-2kg abgenommen, aber mittlerweile hat sie auch wieder etwas davon drauf.

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #13
Was genau hat denn der TA gemacht, um Würmer auszuschließen?

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #14
Also er hat sie einfach ganz normal untersucht und meinte, da sie ja Wurmkur bekommt, wäre das eig. "ausgeschlossen" und hat dann noch gefragt ob uns denn irgendwas aufgefallen wäre oder so :eusa_think:

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #15
Das ist so gut wie nichts :roll:. Wenn du wissen willst, ob dein Hund Würmer hat, schick einfach eine Kotprobe ein. Vom Draufschauen wird man da nicht schlauer ;).

LG

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #16
so wie ich das verstanden habe wurde der hund bereits entwurmt um das ausschließen zu können, oder hab ich das missverstanden? :eusa_think:

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #17
Ich hab das so verstanden, dass der Hund vor ein paar Wochen entwurmt wurde und der TA das deshalb ausschließt :eusa_think:. Und das wäre ja nicht gerade eine sichere Diagnose...

LG

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #18
Ich hab das so verstanden, dass der Hund vor ein paar Wochen entwurmt wurde und der TA das deshalb ausschließt :eusa_think:. Und das wäre ja nicht gerade eine sichere Diagnose...

LG

nein stimmt, in dem fall heißt das ja leider gar nichts.
da würd ich auch sicherheitshalber eine kotprobe einschicken lassen.

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #19
Wenn ihr uns meint:
Ja sie hat eine Wurmkur und dann meinte der TA halt er koennen Wuermer ausschließen.
Pixel hat jetzt auch wieder kräftig zugenommen ;)

• Mein Hund nimmt ab =( Beitrag #20
das "problem" mit der wurmkur ist, dass du den hund HEUTE entwurmen kannst und MORGEN hat er dann schon wieder würde. diese dinger helfen nämlich nicht vorbeugend sondern töten nur was im moment der einnahme im körper ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund nimmt ab =(

Mein Hund nimmt ab =( - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Degu isst langsam und nimmt ab: Unser Degu (1 1/2 Jahre alt) hat in den letzten Wochen ca. 25g abgenommen. Sie ist immer noch sehr aktiv, hat aber häufiger als gewöhnlich ein...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben