Hamster ist neu!!

Diskutiere Hamster ist neu!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallö'chen :D Ich habe seit gestern ein weibliches Hamster'chen (Pringels). Ich weis wie man mit ihm umgeht aber das problem ist sie ist ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist neu!! Beitrag #1
Elena??

Elena??

Punkte Reaktionen
0
Hallö'chen :D

Ich habe seit gestern ein weibliches Hamster'chen (Pringels).
Ich weis wie man mit ihm umgeht aber das problem ist sie ist
ständig vor der Tür (Gittertür) immer wenn ich ins zimmer komme
kommt sie schnell zur gittertür, ich meine ist doch süß und gut
das sie sich schnell dran gewöhnt hat. Ich Rede mit ihm und alles
drum und dran. Aber ich weis nicht was ich machen soll
Könnt ihr mir helfen was ich machen soll und Warum ist er ständig
vor der Gittertür wen ich komme?

Danke im voraus :D

LG Elena:p

• Hamster ist neu!!

Anzeige

• Hamster ist neu!! Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Beschreib doch erstmal, wie Du Pringels hälst. Was hast Du für einen Käfig, wie ist er ausgestattet? Sie ist ja erst seit gestern bei Dir und muss erstmal zur Ruhe kommen. Das sie ständig an der Tür ist, ist vielleicht niedlich. Aber normalerweise sollte sie am Tage ja schlafen.

• Hamster ist neu!! Beitrag #3
Wahrscheinlich möchte sie ein Leckerli, weiß ja nicht wie alt sie ist, ob sie schon n Frauchen/Herrchen hatte. Ansonsten biete ihr doch auch mal Auslauf an, wenn sie schon so zutraulich ist.

• Hamster ist neu!! Beitrag #4
Also ich halte ihn: Halt wie alle anderen am anfang sie in ruhe zulassen, Ich habe auch meist ein tuch davor aber noch so das er luft bekommt.
Der Käfig ist 65x46x36 (65 --- , 46 | , 36 /) Der Käfig hat ein erdgeschoss, 2.Etage und 3Etage.
Sie hat ein Laufrad, 2 Häuss'chen, und ein Holzrohr mit vielen Löchern wo sie immer rein und raus geht *süß* :D
halz noch ein Sandbad Trinkfläschchen und Essschälchen. und eine Wippe :D

Und ja :D:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe auch probirt halt leise und leicht, und sie nimmt ihn auch an. Die verkäufer sagen so ca. 8-10 wochen alt. Aber sind sich nicht sicher. Herchn/Frauchen weis ich nicht. Und auslauf das will ich ihr noch nicht geben.:p

• Hamster ist neu!! Beitrag #5
Obwohl das vermutlich nicht der Grund ist, werfe ich schonmal ein, das Dein Käfig garantiert zu klein ist. Was ist es denn überhaupt für ein Hamster?
Warte mal ab, bis die Hamsterexperten wach werden ;).
Bis dahin kannst Du ja mal ein bischen lesen, falls Du die Seite noch nicht kennst.

• Hamster ist neu!! Beitrag #6
Es ist ein Dungarischer Zwerg ´Hamster :D

• Hamster ist neu!! Beitrag #7
hallo,
ich kenne mich bei Hamstern zwar nicht so aus... und das ist vielleicht auch nicht der Grund für dein <problem...
aber ich würde ihm auf keinen Fall alleine halten...:D

• Hamster ist neu!! Beitrag #8
  • Hamster ist neu!! Beitrag #9
Hamster hält man aber im Normalfall alleine, MyTheLamb.

Wenn du ,wie du sagst, dich nicht auskennst, dann verbreite wenigstens keine Falschinfos.

Mit sozialen Tieren ist Gruppenhaltung bei manchen Zwerghamsterarten möglich, allerdings ist dies nur für erfahrene Halter zu empfehlen. (Und einfach ein Tier dazu setzen geht so oder so nicht).

• Hamster ist neu!! Beitrag #10
Es ist ja ein Dungarischer Zwerghamster Wie du ja auf'm bild siehst,
Aber mein Tisch ist die Hälfte von dem Käfig besetzt xDD :D

• Hamster ist neu!! Beitrag #11
  • Hamster ist neu!! Beitrag #12
Halte aufgarkeinen Fall deinen hamster zu 2. Nur in Ausnahme fällen geht sowas ! wie groß ist das Laufrad ?
Dein Käfig ist zu klein die mindestmaße sind 80*40*40, dein Hamster möchte raus aus seinem kleinem käfig .Hat meiner damals auch immer gemacht ! schau dich doch mal in ebay kleinanzeigen um ! Mit etwas Glück findest du dort vielleicht ein gebrauchtes aqua das mindestens80*40*40 ist !
LG STELL

• Hamster ist neu!! Beitrag #13
Der Käfig ist eindeutig zu klein, Mindestmaß 100x50cm ohne etagen die sind nötiger Zusatz. Wo soll er sonst hin, wenn nicht ans Gitter, wer n Hamster hat rennen sehen, weiß das auch das Mindestmaß n Witz ist, da muss unbedingt was größeres her.

• Hamster ist neu!! Beitrag #14
Hallo Elena,

Dsungaren hält man allein, bei ihnen ist es ähnlich wie bei den Goldhamstern, sie sind absolute Einzelgänger. Campbells und Robos kann man durchaus in Gruppenhaltung halten, auch wenn's nicht unbedingt empfehlenswert ist und nur von Experten gemacht werden sollte.

Dein Käfig ist absolut zu klein, das ist so einer, den man umgangssprachlich als "Hamsterknast" bezeichnet. Das Mindestmaß und damit das absolute minimale Minimum, das ein Hamster zur Verfügung haben sollte liegt bei 0,5 Quadratmetern, also bei 100x50cm und selbst das ist noch sehr wenig. Suche dir bitte schnellstmöglich eine größere Behausung, am besten ein schönes, großes Aquarium, das bekommst du in den Kleinanzeigen sehr günstig (eins habe ich geschenkt bekommen und zwei andere habe ich für je 20 Euro gekauft). Wenn du keinen Platz auf deinem Tisch hast, macht es dem Hamster auch nichts aus, wenn er am Boden steht - meine Rennmäuse stehen ebenfalls am Boden und das geht durchaus. So wie du deinen Hamster jetzt hältst ist das leider nicht artgerecht.

Darf man noch nach der Größe, also dem Durchmesser, des Laufrads fragen?

• Hamster ist neu!! Beitrag #15
Halte aufgarkeinen Fall deinen hamster zu 2. Nur in Ausnahme fällen geht sowas ! wie groß ist das Laufrad ?
Dein Käfig ist zu klein die mindestmaße sind 80*40*40, dein Hamster möchte raus aus seinem kleinem käfig .Hat meiner damals auch immer gemacht ! schau dich doch mal in ebay kleinanzeigen um ! Mit etwas Glück findest du dort vielleicht ein gebrauchtes aqua das mindestens80*40*40 ist !
LG STELL

ach kp, aber ich sehe das sie sich wohl fühlt und sie rennt wie verrückt durch den käfig und wältzt sich auch immer Sandbad, und ein Aqua will ich nicht. Ich meine ich hab nix dagegen aber ich liebe diesen käfig. :D:lol:
Das rad ist: 19 cm und sie rennt auch sehr gerne :D voralem wen ich schlafe xD :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Elena,

Dsungaren hält man allein, bei ihnen ist es ähnlich wie bei den Goldhamstern, sie sind absolute Einzelgänger. Campbells und Robos kann man durchaus in Gruppenhaltung halten, auch wenn's nicht unbedingt empfehlenswert ist und nur von Experten gemacht werden sollte.

Dein Käfig ist absolut zu klein, das ist so einer, den man umgangssprachlich als "Hamsterknast" bezeichnet. Das Mindestmaß und damit das absolute minimale Minimum, das ein Hamster zur Verfügung haben sollte liegt bei 0,5 Quadratmetern, also bei 100x50cm und selbst das ist noch sehr wenig. Suche dir bitte schnellstmöglich eine größere Behausung, am besten ein schönes, großes Aquarium, das bekommst du in den Kleinanzeigen sehr günstig (eins habe ich geschenkt bekommen und zwei andere habe ich für je 20 Euro gekauft). Wenn du keinen Platz auf deinem Tisch hast, macht es dem Hamster auch nichts aus, wenn er am Boden steht - meine Rennmäuse stehen ebenfalls am Boden und das geht durchaus. So wie du deinen Hamster jetzt hältst ist das leider nicht artgerecht.

Darf man noch nach der Größe, also dem Durchmesser, des Laufrads fragen?

Wie gesagt 19 cm :D

• Hamster ist neu!! Beitrag #16
19cm Gesamtgröße, also von unten nach oben oder Raddurchmesser?

Das aufgeregte Umherspringen zeugt nicht unbedingt von Wohlbefinden. Im Sandbad wälzen sich Hamster, um Stress abzubauen. Bitte tu deinem Tier doch den Gefallen, und hol ihm einen neuen Käfig. Das ist echt keine große Sache und du bekommst einen schönen großen für garantiert unter 50 Euro.

• Hamster ist neu!! Beitrag #17
ach kp, aber ich sehe das sie sich wohl fühlt und sie rennt wie verrückt durch den käfig und wältzt sich auch immer Sandbad,

Und das alles hast Du erkannt, wo Du sie erst seit gestern hast? Dein Laufrad ist glaube ich, auch zu klein.

• Hamster ist neu!! Beitrag #18
19cm Gesamtgröße, also von unten nach oben oder Raddurchmesser?

Das aufgeregte Umherspringen zeugt nicht unbedingt von Wohlbefinden. Im Sandbad wälzen sich Hamster, um Stress abzubauen. Bitte tu deinem Tier doch den Gefallen, und hol ihm einen neuen Käfig. Das ist echt keine große Sache und du bekommst einen schönen großen für garantiert unter 50 Euro.

ICh will den Käfig nicht hergeben schlisslich habe ich den Käfig zu Weihnachten Bekommen.

• Hamster ist neu!! Beitrag #19
Aber warum willst du einen Hamster damit aus rein egoistischen Gründen quälen?

• Hamster ist neu!! Beitrag #20
Aber warum willst du einen Hamster damit aus rein egoistischen Gründen quälen?

Warum? Ich quäle sie nicht. Sie ist klein genug 3.Etagen. Sie wippt oft sie klettern an so einer leiter, sie rennt auch im Rad. Also sie wältzt sich im Sandbad sie spielt auch mit dem Holzding wo viele löcher sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist neu!!

Hamster ist neu!! - Ähnliche Themen

Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben