Hamster ist neu!!

Diskutiere Hamster ist neu!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; dem hamster ist es wohl egal, ob du diesen käfig liebst oder nicht.. aber denk doch bitte für deinen hamster und nicht nur für dich! er muss ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist neu!! Beitrag #21
und ein Aqua will ich nicht. Ich meine ich hab nix dagegen aber ich liebe diesen käfig.
dem hamster ist es wohl egal, ob du diesen käfig liebst oder nicht.. aber denk doch bitte für deinen hamster und nicht nur für dich!
er muss ja schliesslich da drinn wohnen.. und 65x46x36 ist auch für einen Zwerghamster viel zu klein.. schau dich doch mal in den kleinanzeigen um oder auf seiten wie ebay.. da findest du sich einen guten grossen käfig, und teuer sind die da auch nicht..;)
und etagen vergrössern die grundfläche leider auch nicht..

• Hamster ist neu!!

Anzeige

• Hamster ist neu!! Beitrag #22
"Ich will aber" ist im Zusammenhang mit Tieren, die einem anvertraut worden sind, grundsätzlich eher unangebracht.

Dein Hamster, um den es hier ja geht, will genügend Platz zum Laufen haben.

• Hamster ist neu!! Beitrag #23
Darf man fragen, wie alt Du bist?

• Hamster ist neu!! Beitrag #24
Warum? Ich quäle sie nicht. Sie ist klein genug 3.Etagen. Sie wippt oft sie klettern an so einer leiter, sie rennt auch im Rad. Also sie wältzt sich im Sandbad sie spielt auch mit dem Holzding wo viele löcher sind.

Doch, tust du, sorry. Es geht ja nicht um die Größe des Tieres an sich, sondern um den Bewegungsdrang. Nur weil man dich in ein kleines Badezimmer sperren kann, wirst du dich darin auch nicht ausreichend beschäftigen können, selbst dann nicht, wenn du ein Laufband darin stehen hast. Das Rad solltest du bei einem Dsungaren gegen ein Rad mit Mindestens 25cm Durchmesser tauschen, am besten ein Wodent Wheel oder ein großes Trixie Wheel, da es sonst auf Dauer zu Skelettschäden kommt.

• Hamster ist neu!! Beitrag #25
Ich denke für den Hamster ja. aber Meine sis (15) Hat ein aqua und ich ein Käfig aber meine sis hat gesagt das nicht so schlimm wen ein bissl. klein ihr hamster fühlt sich wohl in den aqua und ihr hamster aqua ist: 70 -- , 40 |, 40 / und sie sagt das ist für sie auch oke.
Und ja und ich finde das bei mir ist auch oke.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch, tust du, sorry. Es geht ja nicht um die Größe des Tieres an sich, sondern um den Bewegungsdrang. Nur weil man dich in ein kleines Badezimmer sperren kann, wirst du dich darin auch nicht ausreichend beschäftigen können, selbst dann nicht, wenn du ein Laufband darin stehen hast. Das Rad solltest du bei einem Dsungaren gegen ein Rad mit Mindestens 25cm Durchmesser tauschen, am besten ein Wodent Wheel oder ein großes Trixie Wheel, da es sonst auf Dauer zu Skelettschäden kommt.

also mit den rad da hab ich noch ein anderes und das ist;17cm, und das 3 ist: 25 cm oder so. ...

• Hamster ist neu!! Beitrag #26
aber das heisst ja nicht, wenn es deine schwester okay findet, dass es auch stimmt?! lies dir bitte mal das mal durch, falls du das noch nicht gemacht hast.. da steht eindeutig etwas anderes.. und das ist die beste seite über hamsterhaltung die es meiner meinung nach gibt. und da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige! ;)
und nur zur info ich bin nicht 15 sondern 17.. falls dich das interessiert..

• Hamster ist neu!! Beitrag #27
Und ja und ich finde das bei mir ist auch oke.

Und beim schreiben hast Du bestimmt mit dem Fuß gestampft wie ein kleines störrisches Kind, oder? Warum sonst stellst Du hier die Frage, warum Dein Hamster so reagiert, wie er es tut. Du hast vernünftige Antworten bekommen. Ändern kannst oder willst Du nichts. Schade für eure Tiere.

• Hamster ist neu!! Beitrag #28
aber das heisst ja nicht, wenn es deine schwester okay findet, dass es auch stimmt?! lies dir bitte mal das mal durch, falls du das noch nicht gemacht hast.. da steht eindeutig etwas anderes.. und das ist die beste seite über hamsterhaltung die es meiner meinung nach gibt. und da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige! ;)
und nur zur info ich bin nicht 15 sondern 17.. falls dich das interessiert..

ok ich les es mir mal durch :D
vllt. geht es Pringels dan mal besser <3

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Leute.
Ich habe meine mum gefragt. Und ich bekomme ein Größeres Käfig /aqua
auch wen ich keinen will. Aber ihr habt mir total gut geholfen <3
Danke an alle die mir mut gemacht habe *__* :uups:

• Hamster ist neu!! Beitrag #29
Bitte, also mindestens 100x50cm. Ein neues Laufrad sollte es aber auch sein. Jetzt ist dein Hamster noch jung, aber wenn er schwerer wird, brauch er ein größeres Laufrad, da ist das Trixie Wheel recht günstig.

• Hamster ist neu!! Beitrag #30
Bitte, also mindestens 100x50cm. Ein neues Laufrad sollte es aber auch sein. Jetzt ist dein Hamster noch jung, aber wenn er schwerer wird, brauch er ein größeres Laufrad, da ist das Trixie Wheel recht günstig.

Werd ich machen :D :p

• Hamster ist neu!! Beitrag #31
Das hört sich ja schon mal gut an! Wiso denn nicht gleich? ;)
Viel Glück bei der Käfigsuche!

• Hamster ist neu!! Beitrag #32
Das hört sich ja schon mal gut an! Wiso denn nicht gleich? ;)
Viel Glück bei der Käfigsuche!

Wir gucken heute mal nach käfige/Aqua :'D
Und ich bin froh das es tierforum.de gibt <3

• Hamster ist neu!! Beitrag #33
Schön, dass ihr doch was ändern wollt!

Magst du dann mal Bilder vom neuen Käfig hier hochladen, wenn du ihn hast? =)

• Hamster ist neu!! Beitrag #34
Schön, dass ihr doch was ändern wollt!

Magst du dann mal Bilder vom neuen Käfig hier hochladen, wenn du ihn hast? =)

Mal gucken :D Wenn er sich drin wohl fühlt klar warum nicht aber wenn er sich nicht wohlfühlt dann nicht :DD
Kommt auf die zeit an :D

• Hamster ist neu!! Beitrag #35
huhu :angel: wenn du noch Anregungen für deinen neuen Käfig brauchst, schau doch mal im Zeigt her eure käfige
vorbei !
Off-Topic
Süsser Hamster;)

• Hamster ist neu!! Beitrag #36
Stell?? Eine frage hab ich noch:
was ist ein Auslauf??
Was muss alles hinein??
Wie groß muss es sein??

• Hamster ist neu!! Beitrag #37
Ein Auslauf ist ein Freigehege.

• Hamster ist neu!! Beitrag #38
Hallo Elena,

wenn Du Deinen Hamster erst seit wenigen Tagen hast, solltest Du ihm noch ein wenig Zeit zum Eingewöhnen geben.
Ein Auslauf ist begrenzter, abgesicherter Bereich, in dem Dein Hamster mehrere Stunden herum wuseln / spielen kann. In den Auslauf sollte das Rad deines Hamsters rein, Sand, Tunnel..... eben abwechslungsreich gestaltet. Aber bevor Du dein Zwerg mit einem Auslsauf überrumpelst, sollte er, wie gesagt, sich eingewöhnen.

• Hamster ist neu!! Beitrag #39
Hallo Elena,

wenn Du Deinen Hamster erst seit wenigen Tagen hast, solltest Du ihm noch ein wenig Zeit zum Eingewöhnen geben.
Ein Auslauf ist begrenzter, abgesicherter Bereich, in dem Dein Hamster mehrere Stunden herum wuseln / spielen kann. In den Auslauf sollte das Rad deines Hamsters rein, Sand, Tunnel..... eben abwechslungsreich gestaltet. Aber bevor Du dein Zwerg mit einem Auslsauf überrumpelst, sollte er, wie gesagt, sich eingewöhnen.

Ich weis schon nur halt ich will schon mal vorarbeiten. ist jetzt nicht so das ich sie jetzt einfach nehme
und rein schmeiße, NEIN ich gebe ihr schon zeit <3

• Hamster ist neu!! Beitrag #40
was ist ein Auslauf??
Das ist ein abgetrennter Teil deines Zimmers oder auch dein ganzes Zimmer, sofern es hamstersicher ist. Du solltest also alle Kabel, die bei dir rumliegen, absichern, gleiches gilt für Plastikteile etc. Absperrungen kannst du wohl am einfachsten mit Holz bauen, die Gitter aus dem Handel eignen sich dafür nicht, da kommt der Hamster leicht drüber.

Was muss alles hinein??
Interessante, hamstergeeignete Sachen ;) Also z.B. Korkröhren, Laubhölzer, ein Laufrad, ein extra großes Sandbad, Häuschen... manche stellen auch ungiftige, ungedüngte Pflanzen hinein, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wie groß muss es sein??
Er sollte schon bedeutend größer sein als dein Käfig, also so ab einem Quadratmeter aufwärts - je größer, desto besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist neu!!

Hamster ist neu!! - Ähnliche Themen

Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben