Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Diskutiere Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins Aquarium lege oder reicht es, sie mit Wasser etwas abzuwaschen?

Dann habe ich noch eine Frage, denn ich bin kurz davor mein neues Aquarium das erste mal zu reinigen. Lasst ihr eure Fische beim Reinigen im Becken? Ist es okay mit den Händen ins Aqarium zu langen oder verschmutzt das das Wasser?

Liebe Grüße

• Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung Beitrag #2
Ich würde die Wurzel mit kochendem Wasser abspülen, damit die Bakterien abgetötet werden.

Meinst du mit reinigen Mulm absaugen? Wenn ja, dann kannst du die Fische natürlich im Becken lassen, du machst das Wasser ja max. bis zur Hälfte raus. Die Hände vorher mit Wasser abwaschen (ohne Seife oder so), anders wird es nicht gehen, das kann ich mir kaum vorstellen.
Ansonsten sollte man nicht so oft mit den Händen in das Wasser.

lg

• Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung Beitrag #3
okay, habs so gemacht. Danke :)

Thema:

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben