JR Farm

Diskutiere JR Farm im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin neulich auf eine für mich unbekannte Futtermarke für Hamster gestoßen, ''JR Farm''. Hinten auf der Verpackung steht nichts von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JR Farm Beitrag #1
SuperCheater

SuperCheater

Hallo!

Ich bin neulich auf eine für mich unbekannte Futtermarke für Hamster gestoßen, ''JR Farm''.
Hinten auf der Verpackung steht nichts von Fetten und ungesunden Sachen, auch keine Pellets. Hauptsächlich bieter JR Farm Kräuter & Co. an.

Kann ich das Futter der Marke bedenkenlos füttern?

Grüße!

• JR Farm Beitrag #2
Hallo :),
zu dem Alleinfutter kann ich persönlich nicht viel sagen.Wir hatten es nur einmal zum Untermischen,damit das Futter spannend bleibt.
Die Knabberstangen kann ich jedoch empfehlen.Sie enthalten keinen Honig und es gibt sie sogar als Light Variante,was für kräftige Hamster
oder Mäuse ideal ist.

• JR Farm Beitrag #3
Ich füttere zwar "nur" meinen Meerschweinchen Hauptfutter (Grainless) Jr Farm, da ist noch nicht jedes Alleinfutter ok, aber ansonsten wirklich zu empfehlen. Habe auch noch eine getrockneten Sachen (z.B. Blütenwiese, Kräuter) von denen.

Mein Hamster bekommt allerdings das von Rodipet und z.Z. noch eine eigene Mischung, aber die setze ich wieder ab, da Emi da das meiste verschmäht ^^ Meine Rennies dürfen das noch fertig futtern.

• JR Farm Beitrag #4
soweit ich mich erinnern kann, hat es allerdings sehr viele sonnenblumenkerne, welche teilweise vielleicht aussortiert werden sollten..:eusa_think:

• JR Farm Beitrag #5
Ich füttere den Hamsterschmaus (Hauptfutter) und die Proteinknabberstangen von JR Farm und bin absolut zufrieden.

• JR Farm Beitrag #6
Als alleiniges Futter würde ich das nicht füttern, eben wegen der SBK. Wenn man die aussortiert, mags gehen, aber so berauschend finde ich es trotzdem nicht. Momentan füttere ich die Fertigmischungen von mixing-your-petfood und könnte mir demnächst aber auch vorstellen, das Futter von Rodipet, also Zoodi, zu füttern, das hört sich so ganz gut an.

• JR Farm Beitrag #7
Guten Morgen!

Bei uns im Laden gibt es diverse ''Hauptfuttermischungen''. Ich werd schauen, wo am wenigsten SBK's drin sind, und sie ggf. aussortieren.
Danke für Eure Antworten!

Off-Topic
Heute müsste mein Rodipet Goldhamsterhaus und das Korklaufrad ankommen... dann nur noch
auf den Käfig warten, einrichten und schon kann mein Goldi einziehen!

• JR Farm Beitrag #8
Ich fütter immer Multifit Hamsterfutter, da sind weniger SBKs drin.

Ich kann aber die Farmys von JR Farm empfehlen. Die sind wirklich toll, auch getreidefrei für Kaninchen;).
Das sind die besten Knabberstangen für mich, die es zurzeit zu kaufen gibt.

• JR Farm Beitrag #9
Huhu,
Mein Sammy ist damals vom JR Farm Zwerghamsterschmaus so dick geworden, hatte das aber nur zur Anfangszeit für die Futterumstellung... Heute fütter ich das Bunny Zwerghamsterfutter (steinigt mich, hab leider keine Möglichkeit Rodipet zu bestellen) und bin damit eigentlich zufrieden.

• JR Farm Beitrag #10
ich biete hin und wieder das goldifutter von jr farm meiner goldidame an, das mit bananen aber nicht regelmäßig wegen den vielen sonnenblumenkernen und den bananen XD lieber frische das mag sie mehr natürlich nicht jeden tag ;)

• JR Farm Beitrag #11
Ich füttere bunny Zwerghamstertraum, aber Bijou läßt doch ganz schön viel übrig. Er sucht sich gezielt das raus was er mag. Ich überlege schon sein Futter selbst zusammenzustellen. Ich fürchte dann bloß immer wichtige Komponenten zu vergessen. :eusa_think:

• JR Farm Beitrag #12
  • JR Farm Beitrag #13
  • JR Farm Beitrag #14
Also mit Jr.Farm hab ich bis jetzt noch nichts negatives gehabt :) Ich finde sogar das Jr.Farm besser ist als z.B. diese anderen Marken (wie Vitakraft, wo mir das Futter mal gar nicht gefällt..). Beispiel: Der Hamsterschmaus von Jr.Farm beeinhaltet richtig viel wie Erdnüsse, zwischendurch Heu, Mais, Haferkissen, Erbsenflocken, Maisflocken uvm. :) Dabei ist bei dem Futter von manch anderen Marken oft nur Getreide drin, mit Mais und manchmal auch nur Erbsenflocken (dabei braucht der Hamster viel mehr für seine Ernährung!) .. Welches Futter ich dir aber neben Jr.Farm noch empfehlen kann ist das Hauptfuttermenü für Hamster von dm (darin ist Getreide, Mais, Sonnenblumenkerne, Nüsse, Erbsenflocken und solche Getreideringe) ;)

• JR Farm Beitrag #15
zu viele erdnüsse und sonnenblumenkerne sind aber auch nicht gut. die sollte man evtl. ein bisschen aussortieren.. denn gerade für zwerge, die eher diabetesgefährdet sind, enthalten diese sehr viel fett..:silence:

• JR Farm Beitrag #16
Die Inhaltsangabe vom dm-Futter liest sich nicht sehr hochwertig. Es fehlt das tierische Eiweiß, der Fettanteil ist viel zu hoch. Somit ist das Futter nicht sonderlich ausgewogen. Ich würde lieber ein hochwertigeres Futter empfehlen, mit vielen Kleinsämereien, wenig Nüssen und ohne Pellets.

• JR Farm Beitrag #17
Ich habe mal das DM Futter bekommen von jemanden und das ist der größe Müll.
Ich habe es draußen für die Wildtiere verstreut damit sie im Winter Fettfutter bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JR Farm

JR Farm - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hundefutter: Hallo liebe Leute, ich hoffe, ich bin hier richtig? Mein Problem ist Folgendes: Mein Hund ist schlichtweg zu dick und ich bin auf der Suche nach...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben