Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen.

Diskutiere Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache aber es ist folgendes. Ich fahre im Januar 5 Tage in Urlaub. Wärend dieser Zeit passt der Vater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ich mir zu viele Gedanken mache aber es ist folgendes.
Ich fahre im Januar 5 Tage in Urlaub.
Wärend dieser Zeit passt der Vater von meinen Freund auf meine Tiere auf.
Bei den Nagern mache ich mir keine Sorgen aber um meine Katze.
(zur Info : Mein Freund und ich wohnen nebeneinander und seine Eltern über uns)
Also kennt meine Katze ihn schon.
Nur ich mach mir Sorgen ob sie nach dem Urlaub dann anders ist...
Oder sie mir sehr böse sein wird :/
Mitnehmen wäre auch möglich jedenfalls von der Seite vom Center Parc wo ich hinfahre.
Aber ich finde den Gedanken schrecklich meiner Katze die Fahrt und alles anzutun Oo.

Habt ihr villeicht erfahrungen?
Oder Tipps wie ich ihr die 5 Tage schöner machen kann?
Lg Faro

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #2
Also ich hab mit meinen jetzigen da noch keine Erfahrungen aber die Katze die wir früher hatten, als ich noch bei meinen Eltern war, war zwar immer 1-3 tage etwas beleidigt wenn wir wieder gekommen sind, also richtig mit böse anschaun und dann rücken zudrehen usw. aber das legt sich und verändert hat sie sich sonst auch nicht. Die Reise würde ich ihr auch nicht antun. Ist doch gut, dass sie den Aufpasser kennt. :) Genieß deinen Urlaub, da wird nix schief gehen

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #3
Deine geplante Betreuung ist doch perfekt - in der gewohnten Umgebung ist das eigentlich ideal. Mitnehmen halte ich auch für grenzwertig: das ist purer Streß.
Wie sie danach reagiert, kann dir vorher keiner sagen. Meine Katzen haben sich bisher immer gefreut und sind mir in den ersten Tagen nicht mehr von der Seite gewichen. Kann sein, dass das bei deiner Katze genauso ist, vielleicht ist sie aber auch ein paar Tage beleidigt oder macht dir in deiner Abwesenheit sogar was kaputt.

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #4
Kaputt macht sie hier genug...:D Aber eigendlich nicht absichtlich... Aber sie legt sich gerne dort hin wo Sachen liegen und die fallen dann runter. Jetzt hab ich gar keine Deko mehr in meiner Wohnung aber irgentwas geht doch immer dann kaputt oder verschwindet.
Ich hoffe sie ist dann nicht all zu sehr beleidigt :)

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #5
Kaputt macht sie hier genug...:D Aber eigendlich nicht absichtlich... Aber sie legt sich gerne dort hin wo Sachen liegen und die fallen dann runter. Jetzt hab ich gar keine Deko mehr in meiner Wohnung aber irgentwas geht doch immer dann kaputt oder verschwindet.
Wie alt ist sie denn? Und ist sie deine einzige Katze? Grad junge Katzen und vor allem die, die alleine in der Wohnung leben, sind oft zu wenig ausgelastet und dazu manchmal etwas tolpatschig. Das legt sich mit dem Alter und/oder mit einem Artgenossen ;).
Meine erste Katze hat auch lange alleine bei mir gelebt und vor allem am Anfang einiges kaputt geschmissen. Mit dem Alter und Gesellschaft hatte sich das erledigt (dafür haben dann die nachfolgenden Jungtiere alles mögliche kaputt gemacht :roll:).

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #6
Deine geplante Betreuung ist doch perfekt - in der gewohnten Umgebung ist das eigentlich ideal. Mitnehmen halte ich auch für grenzwertig: das ist purer Streß.
Wie sie danach reagiert, kann dir vorher keiner sagen. Meine Katzen haben sich bisher immer gefreut und sind mir in den ersten Tagen nicht mehr von der Seite gewichen. Kann sein, dass das bei deiner Katze genauso ist, vielleicht ist sie aber auch ein paar Tage beleidigt oder macht dir in deiner Abwesenheit sogar was kaputt.

kann ich nur unterschreiben. Ich fahre eigentlich relativ viel weg - das längste sind 2 Wochen am Stück - und ja, es gingen schon mal Blumentöpfe zu Bruch während ich weg war, aber mehr auch nicht. Und wenn ich wieder da bin weichen sie mir auch einige Tage lang keinen Schritt von der Seite, hab dann immer 2 lebende Schatten ;)

Schönen Urlaub wünsch ich Dir!

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #7
Mach dir keine Sorgen dass klingt alles sehr gut. Zuhause bleiben ist für Katzen viel besser weil sie eben Ortsbezogen (kann man dass so sagen? :uups:) leben.
Ob sie danach angesäuert sind weil du weg warst kann dir keiner genau sagen. Wenn wir im Urlaub sind versorgt mein Onkel hier alle Tiere die zu Hause bleiben müssen. Wenn wir dann wieder kommen ist meine Katze (Wolke) normal und holt sie ihr Schmuse-Einheiten ab. Unser Kater ist dagegen immer etwas beleidigt und bleibt erst mal unten im Garten, kommt nur zum Fressen rein und nach 3- 4 Tagen hat er sich auch wieder eingekriegt und ist verschmuster denn je.

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #8
So bin schon wieder da von meinen Urlaub oder eher gesagt 1 Tag Urlaub 2 Tage Krankenhaus... Aber nja meine Katze hat sich gefreut und ist ganz normal :)

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #9
ohje :( was ist denn passiert?
jetzt können dich deine katzen gesund pflegen ;)

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #10
Oh, das hört sich ja nicht so toll an :(. Gute Besserung!

Wo du aber wieder da bist, zitier ich mich noch mal selbst ;):
Wie alt ist sie denn? Und ist sie deine einzige Katze? Grad junge Katzen und vor allem die, die alleine in der Wohnung leben, sind oft zu wenig ausgelastet und dazu manchmal etwas tolpatschig. Das legt sich mit dem Alter und/oder mit einem Artgenossen ;).
Meine erste Katze hat auch lange alleine bei mir gelebt und vor allem am Anfang einiges kaputt geschmissen. Mit dem Alter und Gesellschaft hatte sich das erledigt (dafür haben dann die nachfolgenden Jungtiere alles mögliche kaputt gemacht :roll:).

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #11
sie ist nun 8 Monate alt und nun ist die Katze von meinen Freund noch dazu gezogen.. Also sind die nun zu zweit :) (Da mein Freund und ich eh bald ganz zusammen ziehen passt das ja auch...) Wollen aber auch noch eine dritte Katze dazuholen :)

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #12
sie ist nun 8 Monate alt und nun ist die Katze von meinen Freund noch dazu gezogen.. Also sind die nun zu zweit :) (Da mein Freund und ich eh bald ganz zusammen ziehen passt das ja auch...) Wollen aber auch noch eine dritte Katze dazuholen :)
Das reinste Paradies für junge verspielte Katzen :D. Find ich toll :clap:!

• Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. Beitrag #13
Na, hier läuft ja alles perfekt!:D Jedenfalls für die Miezen. Ich hoffe, bei DIR ist auch wieder alles ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen.

Ich bräuchte mal Rat/Erfahrungen. - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Katzenzusammenführung Katze und Kater: Hallo an Alle :) Seit über 5 Monaten sind wir zu 4 im Haus :) Meine Katze habe ich über 8 Jahre (10 Jahre alt). Leider habe ich sie immer alleine...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Katze zum 2. Mal innerhalb von 5 Wochen krank: Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin ein wenig ratlos :( Meine Katze (2,5 Jahre) ist nun schon das 2. Mal innerhalb von 5 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben