- Molchbaby Beitrag #1
M
Molchmama09
- Punkte Reaktionen
- 0
Thema: Chinesische Feuerbauchmolche
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Habe gestern 3 kleine Baby-Molche (ca. 2-3 mm) in meinem Molchbecken gefunden!
Habe sie gleich mal rausgenommen und in ein kleines plastikbecken gesetzt, welches ich normalerweise immer für die zwei erwachsenen Molche benutze, wenn ich das Becken sauber mache.
Das kleine Becken ist nur 18 x 10 cm groß.
1. Frage: Reicht das kleine Becken vorerst aus?
2. Frage: Was geb ich denen zu fressen. Hab vorerst Cyclops (gefroren) gekauft und ihnen das reingemacht.
3. Frage: Kies notwendig? (Hab ich nämlich mal reingemacht)
4. Frage: Wasseraufbereiter (ja?/nein?)
5. Frage: Pflanzen?
6. Frage: Pumpe? (hab was von einer membranpumpe gelesen? Saugt die diese kleinen Wesen nicht ein?)
Ich hab echt keine Erfahrungen mit sowas und das kam alles sehr überraschend... binsehr aufgeregt und hoffe, dass ich sie über die Runden bekomme... bitte helft mir!
Hätte noch eine andere Frage:
Ich gebe den 2 erwachsenen Molchen rote Mückenlarven (gefroren) und jetzt habe ich seit kurzem immer mal wieder einzelne gesehen, die sich wieder richtig im Wasser bewegt haben... ist das normal? Kommt mir komisch vor...
Viiiiielen Lieben Dank schonmal für die Antworten!!!
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Habe gestern 3 kleine Baby-Molche (ca. 2-3 mm) in meinem Molchbecken gefunden!
Habe sie gleich mal rausgenommen und in ein kleines plastikbecken gesetzt, welches ich normalerweise immer für die zwei erwachsenen Molche benutze, wenn ich das Becken sauber mache.
Das kleine Becken ist nur 18 x 10 cm groß.
1. Frage: Reicht das kleine Becken vorerst aus?
2. Frage: Was geb ich denen zu fressen. Hab vorerst Cyclops (gefroren) gekauft und ihnen das reingemacht.
3. Frage: Kies notwendig? (Hab ich nämlich mal reingemacht)
4. Frage: Wasseraufbereiter (ja?/nein?)
5. Frage: Pflanzen?
6. Frage: Pumpe? (hab was von einer membranpumpe gelesen? Saugt die diese kleinen Wesen nicht ein?)
Ich hab echt keine Erfahrungen mit sowas und das kam alles sehr überraschend... binsehr aufgeregt und hoffe, dass ich sie über die Runden bekomme... bitte helft mir!
Hätte noch eine andere Frage:
Ich gebe den 2 erwachsenen Molchen rote Mückenlarven (gefroren) und jetzt habe ich seit kurzem immer mal wieder einzelne gesehen, die sich wieder richtig im Wasser bewegt haben... ist das normal? Kommt mir komisch vor...
Viiiiielen Lieben Dank schonmal für die Antworten!!!