Zwerghamster und medizin...

Diskutiere Zwerghamster und medizin... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute Flocke hat hat jetzt zum zweiten mal eine Ohrenentzündung. diesmal bekommt sie 4 Medikamente. bereits nach dem ersten, fängt sie an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster und medizin... Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
hey leute
Flocke hat hat jetzt zum zweiten mal eine Ohrenentzündung.
diesmal bekommt sie 4 Medikamente. bereits nach dem ersten, fängt sie an angressiver zu werden, und schleudert den kopf rum und sucht meinen Finger und fängt an drauf rum zuhacken. auch drückt sie sich in der hand immer zurück.
habt ihr tipps wie ich es besser machen kann? und wie verabreicht man am besten Ohrentropfen?
danke schon mal :D

• Zwerghamster und medizin... Beitrag #2
Hallo,
was sind denn das für Medikamente? Sachen, die du ins Mäulchen geben sollst, kannst du auch irgendwo untermischen. So merkt dein Hamster gar nicht, dass er ein Medikament bekommt. Babybrei ist dafür gut geeignet, aus den kräftigen Gemüsesorten wird das Medikament nicht herausgeschmeckt. Oder du nimmst ein anderes Lieblingsleckerli deines Hamsters, das sofort komplett gefressen wird. Vorsicht bei Milchprodukten, einige Antibiotika sollten nicht zusammen damit gegebben werden.
Ohrentropfen sind etwas komplizierter. Wenn sich dein Hamster gut mit Futter ablenken lässt, dann versuch es, während dein Hamster mit Fressen beschäftigt ist. Ansonsten den Hamster hochnehmen, gut mit einer Hand fixieren und möglichst zügig die Tropfen einträufeln. Manchmal klappt es besser, wenn jemand anderes hilft und einer den Hamster hält, während der andere die Ohrentropfen verabreicht.

• Zwerghamster und medizin... Beitrag #3
also sie bekommt, schmerzmitttel, antibiotika und vitamine okay das mit dem lekerlie werde ich mal ausprobieren :D danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster und medizin...

Zwerghamster und medizin... - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
Oben