hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze

Diskutiere hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wie ihr wisst hab ich eine 5 monate alte katze wird bald kastriert ich würde gerne noch eine zweite katze anschaffen aber meine mitbewohner sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie ihr wisst hab ich eine 5 monate alte katze wird bald kastriert
ich würde gerne noch eine zweite katze anschaffen aber meine mitbewohner sind dagegen :(
sollte ich sie lieber weg geben ?
oder soll ich ihr lieber freigang bieten? wenn ja wie gewöhne ich sie an freigang was wenn sie nicht wieder kommt?
ich weiß dass man kitten niemals alleine halten soll, deswegen suche ich auch nach lösungen hoffe ihr könnt mir helfen
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich will nicht das sie für ihr ganzes leben alleine lebt nur weil meine mitbewohner gegen 2.katze sind
ich bin echt ratlos

schade niemand hat geantwortet

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #2
Keine Panik, ich antworte ja schon. Es sind doch erst fünf Minuten vergangen ;).
Was steht denn im Mietvertrag? Katzen sind erlaubt, oder?
Wie hast du bisher mit deinen Mitbewohnern darüber gesprochen und wieso sind sie dagegen?
Hättest du die Möglichkeit umzuziehen oder eine Art Tauschhandel für die Anschaffung der Katze anzubieten (Putzdienst etc.)?
Wäre Freigang überhaupt möglich? Wohnst du an einer viel befahrenen Strasse oder mitten in der Stadt?

LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #3
Keine Panik, ich antworte ja schon. Es sind doch erst fünf Minuten vergangen ;).
Was steht denn im Mietvertrag? Katzen sind erlaubt, oder?
Wie hast du bisher mit deinen Mitbewohnern darüber gesprochen und wieso sind sie dagegen?
Hättest du die Möglichkeit umzuziehen oder eine Art Tauschhandel für die Anschaffung der Katze anzubieten (Putzdienst etc.)?
Wäre Freigang überhaupt möglich? Wohnst du an einer viel befahrenen Strasse oder mitten in der Stadt?

LG

freigang kann ich hier bieten hier sind viele bäume ich habe angst das sie klettert und nicht mehr runterkommt

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #4
Was ist das denn für eine WG? Hast Du vor, die nächsten 20 Jahre mit Deinen Mitbewohnern zu verbringen? Oder könntest Du Dir eventuell eine andere WG suchen, wo man mit 2 Katzen kein Problem hat?
Freigang wäre ja eh erst nach der Kastra möglich, bzw. sinnvoll.

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #5
Es wäre schön, wenn du auch die anderen Fragen beantworten könntest.
Was ist denn mit den Bäumen?! :eusa_eh: Sicher kommt die da wieder runter, wenn sie auch rauf kommt.

LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #6
Was ist das denn für eine WG? Hast Du vor, die nächsten 20 Jahre mit Deinen Mitbewohnern zu verbringen? Oder könntest Du Dir eventuell eine andere WG suchen, wo man mit 2 Katzen kein Problem hat?

ich meine damit eigentlich meine familie ich will doch nur dass es meine mieze gut geht

Was ist denn mit den Bäumen?! :eusa_eh: Sicher kommt die da wieder runter, wenn sie auch rauf kommt.

LG

katzen sind erlaubt warum meine familie dagegen ist weiß ich nicht

wie gewöhne ich sie denn am besten an freigang muss jetzt leider off

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #7
Willst du uns veralbern? Zwischen WG und Familie liegen Welten... Außerdem könntest du dir auch die Zeit nehmen auf unsere Fragen zu antworten, wenn du hier schon so eine Hektik machst ;).
Gegen deine Familie kannst du schlecht was sagen, du wirst ja kaum Miete zahlen. Wie alt bist du denn und wieso soll keine zweite Katze her? Gehört sie überhaupt dir oder deiner Mutter o.ä.?

LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #8
Du wolltest ja schon mal eine "unsaubere"5-10 jährige Katze aus dem Tierheim dazu gesellen. Da brauchts Dich nicht wundern wenn Deine Familie auf Deine Ideen keinen Bock mehr hat;)

(Wobei es prinzipiell natürlich schön wäre wenn so eine Katze ein Zuhause bekäme aber das müsste dann auch eine erwachsene Person sein die dies entscheidet)

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #9
Perle, Du bist lustig...
Mischst hier das halbe Forum auf und beschwerst Dich, dass Dir innerhalb von 5 Minuten niemand antwortet, und dann kommen ein paar unbequeme Fragen und Du machst Dich einfach vom Acker?
So funktioniert das System aber leider nicht ;)
Fakt ist: Auch eine Freigängerkatze braucht einen kätzischen Kumpel, denn draußen beschränken sich ihre Kontakte zu Artgenossen eher auf Revierkämpfe...
Fakt ist auch: Du hast die Katze nicht erst seit gestern und weißt schon länger, dass Katzen nicht in Einzelhaltung gehören...
Dir bleiben also zwei Möglichkeiten (oder evtl. drei...)
1) Die Katze bekommt nen Kumpel dazu und bleibt sicherheitshalber in der Wohnung.
2) Die Katze bekommt nen Kumpel dazu und darf mitsamt Kumpel raus.
3) Die Katze bleibt allein, ist unglücklich, gelangweilt, genervt, zerlegt Euch die Wohnung, wird kratzbürstig und bissig und unsauber.. vielleicht nicht alles gleichzeitig, aber sicher das eine oder andere davon, und mit ganz großer Sicherheit auf jeden Fall unglücklich...

Denk nochmal drüber nach und erzähl´ das auch Deiner Familie!

LG, seven

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #10

katzen sind erlaubt warum meine familie dagegen ist weiß ich nicht

Dann frag sie doch einfach mal!;) Du hast also noch nie so richtig mit ihnen über eine 2. Katze geredet? Du sagst einfach, Deine Familie ist dagegen, aber warum weisst Du nicht.:? Es muss ja irgendwelche Gründe geben. Und die wären interessant zu wissen, um Dir überhaupt irgendeinen Rat geben zu können.

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #11
soo ich versuche mal jetzt eure fragen zu antworten

meine eltern sind gegen 2 katze weil wie ihr wisst springt meine mieze uns an und meine eltern denken dann würde es mehr kosten sie meinen 1 katze würde reichen aber ich werde weiterhin versuchen sie zu überreden ich will meiner mieze ein schönes leben bieten
ah und die katze gehört mir
lg

LG

ich habe schon mal hier erlebt das eine katze auf dem baum geklettert ist und nicht mehr runter gekommen ist ?

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #12
Ist sie nicht mehr runter gekommen, weil sie nicht konnte, oder weil sie nicht wollte ;)? Das mit den Bäumen bekommen die dann schon raus, wenn sie mal Freigang haben.
Tiere sind Individuen, nur weil ein Tier einen anspringt tut es ein anderes nicht auch. Außerdem, und das kannst du deinen Eltern gerne ausführlich erklären, versucht eure Katze mit euch zu spielen, weil sie mit niemand anderem spielen kann. Durch eine zweite Katze im Haus hört das sogar auf ;).
Biete ihnen doch einen Finanzierungsplan an, indem du etwas von deinem Taschengeld dazu gibst, im Haus mehr mithilfst usw.. Du könntest auch Zeitungen austragen oder Babysitten, um etwas dazu zu verdienen.

LG

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #13
Ist sie nicht mehr runter gekommen, weil sie nicht konnte, oder weil sie nicht wollte ;)? Das mit den Bäumen bekommen die dann schon raus, wenn sie mal Freigang haben.
Tiere sind Individuen, nur weil ein Tier einen anspringt tut es ein anderes nicht auch. Außerdem, und das kannst du deinen Eltern gerne ausführlich erklären, versucht eure Katze mit euch zu spielen, weil sie mit niemand anderem spielen kann. Durch eine zweite Katze im Haus hört das sogar auf ;).
Biete ihnen doch einen Finanzierungsplan an, indem du etwas von deinem Taschengeld dazu gibst, im Haus mehr mithilfst usw.. Du könntest auch Zeitungen austragen oder Babysitten, um etwas dazu zu verdienen.

LG

ihr futter bezahle ich ja schon auch tierarzt besuche ich werde nicht aufgeben die hoffnung stirbt zuletzt
lg

LG

die katze hat die ganzen zeit miaut sie konnte nicht runter die besitzerin meinte sie wäre sehr scheu
lg

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #14
meine eltern sind gegen 2 katze weil wie ihr wisst springt meine mieze uns an und meine eltern denken dann würde es mehr kosten ?

Dass der kleine Knirps Euch anspringt, ist kein Wunder. Er hat ja keinen kätzischen Spielgefährten, mit dem er rumtoben kann. Also müsst Ihr dran glauben. Das würde sich recht bald geben, wenn er mit einer anderen Katze spielen könnte!

Dass 2 Katzen mehr kosten als eine, stimmt natürlich. Aber auch nur auf den ersten Blick. Die Futterkosten zum Beispiel "verdoppeln" sich nicht zwangsläufig bei zwei Katzen. Man kann ja dann grössere Dosen kaufen, die viel billiger sind, als so kleine.;) Klar, Streu braucht man ein wenig mehr, aber das ist wirklich nicht viel.

Aber natürlich muss man immer eventuelle TA-Kosten einkalkulieren und Impfungen für 2 Katzen sind in der Tat doppelte Kosten. Das darf man auch nicht vergessen.

Auf Dauer ist es aber meistens so, dass eine Katze in "Einzelhaft" unglücklich wird und vereinsamt. Dann können Verhaltensauffälligkeiten kommen, wie Möbelzerstören, Tapeten von den Wänden kratzen, Unsauberkeit, Aggressivität, um nur einige zu nennen. Und das wird dann bei weitem "teurer" als eine 2. Katze.;)

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #15
Dass der kleine Knirps Euch anspringt, ist kein Wunder. Er hat ja keinen kätzischen Spielgefährten, mit dem er rumtoben kann. Also müsst Ihr dran glauben. Das würde sich recht bald geben, wenn er mit einer anderen Katze spielen könnte!

Dass 2 Katzen mehr kosten als eine, stimmt natürlich. Aber auch nur auf den ersten Blick. Die Futterkosten zum Beispiel "verdoppeln" sich nicht zwangsläufig bei zwei Katzen. Man kann ja dann grössere Dosen kaufen, die viel billiger sind, als so kleine.;) Klar, Streu braucht man ein wenig mehr, aber das ist wirklich nicht viel.

Aber natürlich muss man immer eventuelle TA-Kosten einkalkulieren und Impfungen für 2 Katzen sind in der Tat doppelte Kosten. Das darf man auch nicht vergessen.

Auf Dauer ist es aber meistens so, dass eine Katze in "Einzelhaft" unglücklich wird und vereinsamt. Dann können Verhaltensauffälligkeiten kommen, wie Möbelzerstören, Tapeten von den Wänden kratzen, Unsauberkeit, Aggressivität, um nur einige zu nennen. Und das wird dann bei weitem "teurer" als eine 2. Katze.;)

was würdest du davon halten wenn ich einfach mit einer katze heim komme ?

heute ist sie auf meinem gesicht gesprungen aber ohne krallen ich habe totalen schock bekommen ich muss dringend eine 2.katze dazuholen jeder tag zählt
was soll ich nur tunnnnnn ich habe angst das es schlimmer wird

An alle die baby katzen kaufen möchten

bitte kauft immer 2 katzen sonst sieht ihr ja was passiert :(

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #16
Hi zusammen! :angel:
Wie meinst du das "einfach mit einer Katze heimkommen" ?!

LG :p

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #17
  • hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #18

Gar nichts! Wenn, dann sollten alle Familienmitglieder von vornherein mit einem weiteren tierischen Mitbewohner einverstanden sein, sonst gibts es nur Zank und Streit, der dann im schlimmsten Fall auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird.
Schlag doch Deinen Eltern mal vor, dass ihr in den nächsten Tagen mal einen Familienausflug ins Tierheim macht. Natürlich völlig unverbindlich und nur um mal "zu gucken":eusa_whistle:

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #19

davon würde ich Dir abraten, denn wenn ein Tier nicht von allen Mitbewohnern akzeptiert wird tut das nicht gut.
Allerdings braucht Dein Kätzchen einen Spielkameraden. Kannst Du Deinem Eltern dieses Forum ned mal ans Herz legen, so dass sie selber mal lesen wie wichtig ein 2 Kätzchen ist?

• hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze Beitrag #20
Und woher willst du das Tier nehmen? Ich denke, da ist eine ziemlich Katastrophe vorprogrammiert. Es ist sehr gut möglich, dass du die Katze auch dann nicht behalten darfst, und dann hockt das arme Tier im Tierheim..

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze

hilfe mitbewohner sind gegen 2.katze - Ähnliche Themen

Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...

Neueste Beiträge

Oben