Ich war bisher nur auf der Haustiermesse, da hab ich auch die Züchterin gleich "besucht" von der ich meine beiden habe. Auch ich habe den Eindruck gehabt, dass eigentlich alle Katzen dort sehr entspannt waren. Und Sie hat mir auch gesagt, dass sie das schon von klein auf machen und es aber auch Katzen in den Zuchten gibt, die das auch mit Übung nicht mögen. Die nimmt sie dann eben nicht auf Ausstellungen mit. Nur zu den von dem Züchterverein wo sie eingetragen sind, zur "Kontrolle".
Wie schnell die Kosten zusammenkommen, wurde ja auch schon erwähnt.
Sie muss auch bei dem Verein regelmäßig die Impfungen und alles Nachweisen sowie die Untersuchungen auf die Rassetypischen Krankheiten usw.. Die sind da ziemlich streng, was ich so mitbekommen habe.
Ich habe meine jetzt seit 8 Tagen und sie sind zwar wild (logisch für Kitten, verspielt halt

) und auch manchmal ein bisschen frech aber ansonsten gibts nix. Also sie sitzen neben dem Staubsauger als wärs das normalste, sie sind seit dem ersten Tag aufs Kisterl gegangen, wovon ich daweil mal nur ein Jumbo Kisterl habe und sie sogar gemeinsam drauf gehen

Es ging jedenfalls noch nie was daneben.^^ Es gab keine Probleme mit der Transportbox, sie sind verschmust, lassen so ziemlich alles mit sich machen - von bauch abbusseln bis zum geht nimmer bis zum pfotis antatschen ohne dass sie auch nur einmal fauchen oder sonstwas. also sie sind wirklich toll sozialisiert und kennen alles. Das ist eben noch ein weiterer Vorteil. 100%ig ist natürlich gar nix und es kommt ja auch öfter vor, dass das auch TH-Katzen & Co. gleich brav machen, aber es ist hald wahrscheinlicher denk ich.
Off-Topic
Was für mich natürlich nicht der Grund war, warum ich meine von einer Züchterin habe. In einem anderehn Thread hab ichs eh schonmal erwähnt, dass ich einfach schon seit ich klein war diesen Trollen verfallen bin.

möcht ich nur noch in den raum stellen^^