Ich hab mir auch lange darüber Gedanken gemacht, ob ich mir wirklich eine Katze kaufen soll. Zum einen sind, wie du sagst, genügend Katzen im Tierheim, die auch ein zu hause suchen und zum Anderen 600 Euro für eine Katze, sry hätt mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt, dem hätt ich den Vogel gezeigt

.
Was mir aber an dieser Rasse gefiel, war bzw. ist ihre Grösse. Maine Coons werden ja bekanntlich gross und mir gefiel eben genau das. Mir würden auch Andere Katzenrasse gefallen wie z.B. Heilige Birma usw. Die sind schön, keine Frage, aber ich hab ja meine 2 Anderen Bärlis und die sind mindesten genauso schön

. Lange Rede kurzer Sinn

wir haben unser Hühnchen gekauft, weil uns die grösse die sie erreichen gefällt..Ganz profan, die Grösse wars

..Odie, wie man so schön in der Sigi sehen kann, ist ein ganz normaler Bauernbursche

. Überhaupt stammen bis auf das Cooni alle ausm Tierheim, sei es bei meiner Mama zu haus als auch hier bei uns. Pablo, ist zwar Reinrassig, aber wir haben damals nicht nach einer Rasse Katze gesucht. Die Frau, die uns Pablo geschenkt hat, konnte ihn nicht mehr behalten, damals war er 3. Könnt euch ja vorstellen, dass es viele gibt, die eben nur kleine Kätzchen wollen. Bin damals meinem Freund in den Ohren gelegen mit "ICH WILL PABLOOO." Was soll ich sagen, hab gewonnen

. Er wurde von der Frau auf der Strasse gefunden. Zucht entlaufen oder abgehauen, ausgesetzt..wir wissen es alle bis heute nicht.
Was ich damit sagen will, ist folgendes: Meine 3 Mäuse sind mein Leben, egal ob Langhaar, Kurzhaar, Rassekatze oder Tierheim. Natürlich sieht man unterschiede im Verhalten. Odie, ist dankbarer, er hat viel mitgemacht und er zeigt mir jeden Tag, dass er glücklich ist hier zu sein. Er war Mama und Papa für das Cooni und ist es noch immer. Liebe für immer, würd ich Mal sagen