Ist mein Hamster vielleicht nervös?

Diskutiere Ist mein Hamster vielleicht nervös? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Ich weiß schon das ich schon viele Themen erstellt habe aber ich erstelle ein Thema nicht ohne zu denken,es geht wieder um meinen kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß schon das ich schon viele Themen erstellt habe aber ich erstelle ein Thema nicht ohne zu denken,es geht wieder um meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster.Er ist schon wieder so komisch z.B wach seit ca. 13:30-15:30 und klettert immer richtig weit hoch (am Käfig Gitter) und fällt dann runter und gerade hat er mich wieder gebissen wobei er am anfang als ich ihn bekommen hatte so Zahm war er hat sich schon Streicheln lassen und er ist auch schon auf meine Hand geklettert und jetzt wie gesagt beisst er und so.
D:

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #2
dass er jetzt wach ist, das ist bei Zwergen öfters der fall.. also eig. normal..
aber dass er sich vom käfigdeckel fallen lässt.. das könnte ein zeichen von langweile, zu wenig platz sein oder es fehlt ihm irgendetwas..:eusa_think:

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #3
Naja werde mal schauen was es an SPielzeugen gibt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tut meinem Hamster das nciht weh macht im das nichts wenn er von seiner Käfig Etage stürzt oder hochklettert am Gitter und dann fällt ?

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #4
stell doch sonst mal ein bild hier rein, dann können wir gucken ob du vielleicht irgendwas vergessen hast! ;)
wie gross ist der käfig denn?
vielleicht ist es was ganz einfaches, dann musst du nicht unnötig viel geld ausgeben!

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #5
Huhu,
dass dein Hamster um die Uhrzeit wach ist, ist bei Dsungaren normal. Sie sind manchmal tagsüber eine Weile wach. Das Gitterklettern an sich ist nicht schlimm, du solltest nur dafür sorgen, dass er nicht tief fallen kann und nur weich fällt und nicht auf irgendwelche Kanten, an denen er sich verletzen kann. Vielleicht wären zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten im Käfig ganz gut, damit ihm nicht langweilig wird. Vielleicht ein paar frische Zweige von Bäumen, an denen er knabbern und klettern kann.

Wenn dein Hamster richtig beißt und dich angreift, dann lass ihn erstmal in Ruhe. Du kannst dann in ein paar Tagen am besten ganz von vorne anfangen. Also vor den Käfig setzen und einfach reden, irgendwann die Hand flach in den Käfig legen (mit Futter oder auch ohne) und abwarten. Streicheln mögen viele Hamster nicht, vielleicht hast du ihn zu sehr bedrängt:eusa_think:

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #6
Das kann natürlich stimmen,
Zworgli also ich habe mih informiert der Käfig ist schon groß genug,und das ist ganz klar ich habe irgend etwas vergessen ich baue vielleicht ein Spielzeug für ihn oder in die richtung. und Adraste der Käfig der hat 2 Weichholz Etagen da fällt der immer drauf D: oder wenn er von den Etagen fällt landet er auf seinem Streu.Und mit dem beissen denke ich hast du voll recht erstmal inruhe lasssen

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #7
Zwerghamster,

du hast jetz schon soooooviele Threads eröffnet, warum schreibst du nicht in deinen Vorhandenen deine Fragen?
All deine Fragen ähneln sich.

Es ist gut und richtig, das du nachfragst, für die User ist es aber schwer, weil sie immer und immer wieder nachfragen müssen.
Und du hast schon sehr viele Infos in deinen anderen Threads geschrieben und bekommen.
Bitte achte da in Zukunft drauf.

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #8
okay, dann einfach schauen dass unten drinn genug streu ist, damit er weich fallen kann.. allerdings was mit den etagen zu machen ist weiss ich auch nicht... wenn er da immer drauf fällt würde ich sie vielleicht rausnehmen..
dann viel glück dass es besser wird! ;)

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #9
Okeey Okeey Sanni und danke das werd ich brauchen Zworgli ;)

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #10
Hallo zusammen! :p
Könntest du nicht vielleicht doch ein Bild von deinem Käfig einstellen? Oder uns wenigstens mal die Massen nennen? Wenn ich mir hier mal deine ganzen Threads anschaue, sieht das "Gitterklettern-und-wieder-runterfallen" doch ein bisschen nach einer anfänglichen Stereotype oder Langeweile aus..Was hat dein Hamster denn für Einrichtungsgegenstände? Welchen Durchmesser hat das Laufrad und wie tief hast du eingestreut??
GLG :p

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #11
Okeey also ich denke es sieht mehr nach langeweile aus
hier ein paar Infos zum Käfig
Maße : Länge 74 CM Die Breite : 43 CM Die Höhe : 52 CM
Und er hat nur ein Laufrad & so ein Baumteil wo löcher drin sind mehr leider noch nicht ;:)roll::roll::|:|

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #12
ja, dann ist dein käfig leider zu klein.. die mindestmasse sind 100 länge, 50 höhe und 50 breite!
guck doch mal bei ebay, oder in kleinanzeigen, ob du was grösseres findest..

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #13
Ja ich werde mcih mal Umschauen

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #14
eigentlich sollte die ganze einrichtung schon vor dem hamster da sein, nicht nach und nach zeug dazu kaufen.
wie lange hast du denn deinen hamster schon?

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #15
Seit ca 2 Wochen

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #16
Tut mir leid, aber dann muss ich das Verhalten deines Hamsters leider als Stereotype abstempeln..Bitte besorge dir doch einen grösseren Käfig, die Mindestmasse sind 100x50 cm. Das bedeutet, der Hamster muss mindestens einen Meter am Stück laufen können. Grösser ist immer besser :) Welchen Durchmesser haben denn de Löcher im "Baumteil"? Und magst du mir vielleicht noch den Durchmesser des Laufrades nennen? Ein zu kleines Laufrad kann zu Rücken- und Gelenkschäden führen... Zudem braucht dein Hamster noch viel mehr Sachen! Ich empfehle dir: Ein Häusschen einschlupfloch 6 cm (ist ein Zwerghamster oder?) am besten mit abnehmbarem Dach, unbedingt einen Heuhaufen, Zweige (Apfelbaum, Pappel etc. keine Nadelbäume wegen dem Harz), Kokröhren, Heuröhren usw. Es gibt ganz viele verschiedene Sachen! :angel: Einen Napf für frisches Futter, Körnerfutter und Wasser nimm ich jetzt mal an, hat er oder?
LG :p

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #18
Ich gucke mcih gerade im Internet nach guten Käfigen gucken und das Laufrad ist schon groß genug ;):!:
Daran liegt es nicht das dass Laufrad zu klein ist und Häusschen hat er auch mit einem 6 CM großen loch ich werde mich dann mal bei einer Tierladen ganz hier in meiner nähe Umsehen nach Spielzeug ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei Zeigt her eure KÄfige sind auch KÄfige bei die viel viel zu klein sind und auch wleche die kleiner sind als mein Käfig

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #19
Jetz mal ne frage, du schriebst eben, das der Käfig gross genug is, war er aber nicht.
Woher weisst du dann, das dass Laufrad gross genug ist? Hmmmm... :eusa_think:

• Ist mein Hamster vielleicht nervös? Beitrag #20
Warum sträubst du dich?? Ist doch keine Sache, das Laufrad schnell auszumessen. Beim Käfig hast du auch gesagt 'der ist schon gross genug' was sich dann ja andersherum herausgestellt hat..tu es deinem Hamster zu liebe, es wird dich hier auch nicht gleich jemand umbringen wollen, wenn es zu klein ist ;) Die Frage mit der Einstreutiefe hast du mir noch nicht beantwortet...
LG :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster vielleicht nervös?

Ist mein Hamster vielleicht nervös? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Oben