Brauche Hilfe bei Altersbestimmung!

Diskutiere Brauche Hilfe bei Altersbestimmung! im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Erst einmal ein herzliches Hallo an alle :) Ich besitze seit ca 6 Wochen zwei Blaufuß-Waldsteigerfrösche. Der Verkäufer konnte mir nichts über...
  • Brauche Hilfe bei Altersbestimmung! Beitrag #1
Q

Quak_

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle :)

Ich besitze seit ca 6 Wochen zwei Blaufuß-Waldsteigerfrösche. Der Verkäufer konnte mir nichts über deren Alter sagen.
Jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch hier im Forum.
Außerdem habe ich jetzt schon auf mehreren Websites gelesen, dass diese Froschart erst ab dem dritten Lebensjahr geschlechtsreif wird und erst dann anfängt zu "quaken" !?! Bis jetzt hat keiner der Beiden einen Laut von sich gegeben. Ich bitte wirklich um Hilfe, denn im Internet finde ich nichts. :(( Danke schonmal im Vorraus. <3

IMG_0271.jpgHier ein paar Bilder meiner Lieblinge,IMG_0272.jpg
IMG_0281.jpg
IMG_0104.jpg

• Brauche Hilfe bei Altersbestimmung! Beitrag #2
Off-Topic
Ich hab leider keine Ahnung, aber *aaah* Die Glubschaugen sind tollig <333

• Brauche Hilfe bei Altersbestimmung! Beitrag #3
Ohne die Größe der Tiere zu wissen, wird dir bestimmt keiner weiterhelfen können.

Kenne mich nur mit Molchen aus, bei denen würde ich sagen Pech gehabt ;-) Schätze bei Froschlurchen wird es nicht viel anders sein. Man kann das Alter bei Jungtieren in etwa an der Größe feststellen. Leider wirkt der Ernährungszustand usw. auch sehr mit und es macht das genaue schätzen fast unmöglich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nach etwas googlen würde ich sagen die Tiere sind noch ziemlich jung da sie noch ganz grün sind (wahrscheinlich NZ von 2011)

Schau mal hier:

Hoffe die Art passt (mir wurden fast nur Einträge über den grünen Waldsteigerfrosch angezeigt), mit deutschen Namen alleine suche ich nicht gern.

Vielleicht hilfts dir ja weiter.

Thema:

Brauche Hilfe bei Altersbestimmung!

Brauche Hilfe bei Altersbestimmung! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Hi ihr, Ich brauche unbedingt ein paar tipps zum Thema Vergesselschaftung. Ich hatte bis vor kurzem 2 Rennmäuse(männchen) wovon eine leider...
Kater hat Oxalat-kristalle und Steine. Was tun?: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute wieder mit einem Problem an euch. Vorgeschichte: Mein Kater, Luki 2 Jahre, begann vor wenigen Wochen Blut...
Oben