- Brauche dringend Rat zwecks Ersthund und Welpe!! Beitrag #1
amilee
[h=2]
Brauche dringend einen Rat! Zwecks Ersthund und Welpe![/h]
Meine Hündin ist 2 Jahre alt und lebte vorher mit unserem Kater zusammen den wir leider vor ca 5 Wochen einschläfern
mussten! Meine Hündin hat sehr darunter gelitten das unser Liebling nicht mehr da ist. Wir entschlossen uns
zu einer Hunde Welpe (die wir eigentlich erst im Sommer holen wollten)
als Spielkamerad für unsere Hündin! Nach langer Suche, die Rasse war schon festgelegt, fanden wir unsere Bella! 11 Wochen alt! Leider konnten wir die 2 vorher nicht zusammen führen da wir sehr weit auseinander wohnten. Aus diesem Grund war die Welpe dann plötzlich da :roll: !
Das war gestern. Ich kann bestimmte Situationen schlecht einschätzen ob das eine echte Hunde liebe wird oder ob es nie funktionieren wird!
Also, draussen verstehen sich die zwei super! Sie spielen, laufen, tollen herum, kauen meine Sträucher gemeinsam an!
Aber im Haus verteidigt mein Ersthund ihre Couch! Oder wenn ich das fressen herrichte für beide geht sie die kleine auch an, also das heißt sie zieht die lefzen und greift ihre Schnauze und knurrt. Meine große bekommt aber
immer zuerst ihr Futter! Wir achten auch darauf das sie die meisste Aufmerksamkeit bekommt!
Ich habe Angst das sie sich nie verstehen werden!
Z.B draussen trinken sie aus einer Schüssel und sie nimmt ihr draussen auch kein Leckerli weg!
Die kleine kann im Garten sogar auf ihr rumspringen da unterwirft sich die große sogar ohne das irgendwas passiert!
Nur im Haus ist das Problem!
Nun meine Frage was kann ich machen??
Werden die 2 noch dicke Freunde??
Ich möchte mich von keinen von beiden irgendwann trennen müssen!
Bitte um Rat!!
Danke Amilee
mussten! Meine Hündin hat sehr darunter gelitten das unser Liebling nicht mehr da ist. Wir entschlossen uns
zu einer Hunde Welpe (die wir eigentlich erst im Sommer holen wollten)
Das war gestern. Ich kann bestimmte Situationen schlecht einschätzen ob das eine echte Hunde liebe wird oder ob es nie funktionieren wird!
Also, draussen verstehen sich die zwei super! Sie spielen, laufen, tollen herum, kauen meine Sträucher gemeinsam an!
Aber im Haus verteidigt mein Ersthund ihre Couch! Oder wenn ich das fressen herrichte für beide geht sie die kleine auch an, also das heißt sie zieht die lefzen und greift ihre Schnauze und knurrt. Meine große bekommt aber
immer zuerst ihr Futter! Wir achten auch darauf das sie die meisste Aufmerksamkeit bekommt!
Ich habe Angst das sie sich nie verstehen werden!
Z.B draussen trinken sie aus einer Schüssel und sie nimmt ihr draussen auch kein Leckerli weg!
Die kleine kann im Garten sogar auf ihr rumspringen da unterwirft sich die große sogar ohne das irgendwas passiert!
Nur im Haus ist das Problem!
Nun meine Frage was kann ich machen??
Werden die 2 noch dicke Freunde??
Ich möchte mich von keinen von beiden irgendwann trennen müssen!
Bitte um Rat!!
Danke Amilee